Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
ob DAS wohl echt war?? ...passt jedenfalls zum verdorbenen Markennamen :D

Anhänge

• Screenshot_2023-08-18 E-Gitarre Hohner Revelations RTX.png
    Screenshot_2023-08-18 E-Gitarre Hohner Revelations RTX.png
    465,1 KB · Aufrufe: 234
warst du bis zu dem Zeitpunkt mit der Gitarre zufrieden?
Ja und nein, was diverse Gründe hatte:
  • Auf die erste Gitarre war ich mit 15 erst mal sehr, sehr stolz, egal, was es für ein Prügel war
  • Erste spielerische Erfolge waren toll, verzerrte VanHalen Riffs die für mich klangen, wie auf Platte, tolle Gitarre, the sky is the limit
  • Etwas später war die Erkenntnis noch nicht ganz gereift, dass vor allem viel und richtig Üben zu einer steilen Lernkurve führt und nicht das Equipment schuld ist - auch wenn es suboptimal ist. Unzufriedenheit über das eigene Spiel wurde auf's Instrument projiziert
  • Als die erste ordentliche Gitarre im Haus war (Ibanez RG540P) merkte ich aber sehr schnell, wie unzureichend und schlecht die Hohner war. Trotzdem wurde klar, dass Punkt 3 immer Bestand hat und sich auch gute Gitarren nicht von alleine spielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unverschämt! Ich vermute, er wird noch lange Freude haben an seinem Vintage Gurt. :D

• Haha
Aber Kong-Pedale spielen...

• Haha
Leichtsinnig von ihm, dass er seinen vollen Namen und den Wohnort angegeben hat.
Die Musiker Polizei ist schon unterwegs! 🚓 :D

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@frankpaush
Nicht jeder Post genügt zur Philosophie, mein Lieber.

Obwohl du eigentlich genau weißt, wie dieser kleiner Seitenhieb gemeint war, erklär ich dir meinen Gedanken trotzdem nochmal.
Billiges Equipment kaufen und verkaufen (und Kong-Pedale sind nun mal nicht dolle, hab schon zwei davon getestet), aber seinen alten Schmalzgurt als Vintage deklarieren.

• Gefällt mir
Immer häufiger habe ich den Eindruck als ob solche Verkäufer Kleinanzeigen mit Wünsch-dir-was verwechseln. Ich beobachte solche "Angebote" manchmal aus Neugier. Und es läuft eigentlich immer gleich: Angebot mit völlig überzogenem Preis wird eingestellt. Und dann passiert wochen- und monatelang nichts mehr. Aber diese Jungs wollen einfach nicht akzeptieren, dass der Preis viel zu hoch angesetzt ist. Wie nennt man sowas?

• Gefällt mir
Beides sehr passend

• Gefällt mir
Wie nennt man sowas?
neben den eher abqualifizierenden Bezeichnungen fällt mir dazu ein: es werden ja auf solchen Portalen auch Menschen im Bereich Handel tätig, die über keinerlei Vorbildung in diesem Bereich verfügen. Das schließt ein, dass sie häufig keinerlei Vorstellung davon haben, wie etwa Preise am Markt "entstehen". Im Grunde dann ja eine logische Folge ist, dass sie versuchen, sich an anderen Angeboten am Markt zu orientieren. Dabei übersehen sie dann gerne, dass auch Angebote noch kein Indiz für einen umsetzbaren Wert sind. Und auch, dass etwa gewerbliche Anbieter ihre Preise, selbst wenn sie sich in einem "realistischen" Rahmen bewegen, unter Einbeziehung anderer Gefahren und Unkosten festlegen (müssen).
Was dabei herauskommt, scheint gerne Aberzigfantastillionen-Summen von Kindern zu entsprechen: ein Angebotspreis, der eine lebhafte Fantasie widerspiegelt :D

Was mir auch immer wieder begegnet: schlicht falsche Informationen bezüglich Wertermittlung. Etwa "die Dinger sind in den USA für deutlich mehr weggegangen" (gerade als Argument gelesen). Bei dem Versuch, das dann zu verifizieren: absolute LEERE :D bis das genaue Gegenteil (alle deutlich günstiger als das Angebot, selbst mit Versandkosten).
Oder "wir haben damals sehr viel mehr bezahlt" (auch gerade gelesen). Ja, in DM vermutlich, und es war damals Neuware ... :D Auf Nachfrage, wann?, neu oder gebraucht? wieviel?: LEERE :D

Zuletzt bearbeitet:
OK! Aber das erklärt nicht, warum manche Verkäufer an Preisen festhalten, die auf keinerlei Nachfrage stoßen

• Gefällt mir
Weil sie auf den Dummen warten, der angeblich jeden Tag irgendwo aufsteht. Oder der komplett irre Sammler sie noch nicht gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben