Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Aber das erklärt nicht, warum
..ich glaube schon. Denn es wirft ja ein Licht auf die Erwartungshaltungen. Wer sich die Welt als Scheibe erklärt, muss halt damit rechnen, irgendwo am Ende der Welt runter zu fallen. Und wer daran glaubt, dass man Preise einfach so beliebig festlegen kann und damit irgendwann Erfolg haben wird, kommt auch nicht auf die Idee, dass so ein Angebot einfach niemals zum Verkauf gelangen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich! Scheinbar nehmen diese Erwartungshaltungen stetig zu. Jedenfalls finde ich immer öfter solche "Angebote"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, alles was sich 1980 bis 2010 beschissen verkauft hat und keiner haben wollte, ist ja heute "rar" und "vintage".
Dann nimmt man eben Neupreis in DM in Euro x4.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
... naja, manches ja tatsächlich schon, das ist sicher nicht zu übersehen ... nur eben das meiste nicht :D Das zu unterscheiden erfordert dann eben Marktkenntnisse, die über die Feststellung eines Baujahres hinausgehen ...

...manchmal geht das ja fix ... (Typ "too good to be true" ;) )
Bildschirmfoto 2023-08-26 um 12.51.00.pngBildschirmfoto 2023-08-26 um 12.51.45.png

Bildschirmfoto 2023-08-26 um 12.54.31.png der Kleinanzeigen Missbraucher war sogar so dreist, den kompletten Angebotstext zu kopieren ...

• Wow
Geduld ist eine Tugend :D "Die Gitarre wird von uns im Kundenauftrag angeboten." ... ob der Kunde noch unter den Lebenden weilt? Ich würde ja gewisse Zweifel anmelden, wenn ich jemanden bitte, etwas zu verkaufen für mich und da mehr als ein Jahr vergeht und nichts passiert ... ich war in der Gegend im Urlaub und habe überlegt, ob ich da mal vorbeischaue, aber bei Kursen, die teilweise deutlich oberhalb 300% des Marktwertes liegen, schien mir das irgendwie zwecklos ...

Bildschirmfoto 2023-08-31 um 08.11.49.png
Vintage 1960s ISANA Pearloid Vinyl Solidbody E-Gitarre.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-vinyl-solidbody-e-gitarre/2076252278-74-229

Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarre wird von uns im Kundenauftrag angeboten
In solchen Fällen (Kommissionsverkauf) ist es manchmal so, dass der Kunde schon mit einer utopischen Preisvorstellung zum Broker kommt und dieser nochmal eine Spanne für seine Dienstleistung oben drauflegt, was in Summe den Verkaufspreis noch unattraktiver für die Käufer macht.

• Gefällt mir
...manchmal geht das ja fix ... (Typ "too good to be true" ;) )
Anhang anzeigen 906530Anhang anzeigen 906531

Anhang anzeigen 906532 der Kleinanzeigen Missbraucher war sogar so dreist, den kompletten Angebotstext zu kopieren ...
Hatte ich grade dasselbe - ein super günstiges Angebot für ein Pedal - aber mit exakt denselben Bildern für deutlich teurer bei Ebay. Ich hab beide kontaktiert, der eBayer hat mir bestätigt dass er nichts bei Kleinanzeigen hat. Vom Kleinanzeigen-Verkäufer kam keine Antwort, gleich gemeldet!
Hoffentlich hatte er nicht schon jemand abgezockt...

Überhaupt ist mein Melden-Finger mittlerweile mindestens genauso schnell wie mein Kaufen-Finger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FGN Boundary "Custom Shop Heavy Relic".

Man nehme eine 500 Euro FGN aus der günstigsten Serie (Boundary), macht sie ein bisschen kaputt ("carefully hand-modified and tuned") - und schwupps, kostet sie fast 2000 Euro mehr... :ugly:

Mal ernsthaft, wer die Gitarre zu dem Preis kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
So wie ich das sehe, wurden nichtmal Bridge oder die PUs getauscht bzw. aufgewertet.
Mir ist schon klar, dass Relicing auch Extra Arbeit(szeit) bedeutet und bezahlt werden will - aber was bitteschön rechtfertigt hier so einen krassen Aufpreis (würde die jetzt 700 oder von mir aus 800 Euro kosten, hätte ich ja nichts gesagt)? :nix:

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Preis ist ja wirklich jenseits von gut und böse ... alleine für die Versandkosten bekommt man z.B. beim Music Store schon ne Hausmarken-Gitarre der gehobeneren Klasse (z.B. ne Tele mit Esche statt Erle Korpus) INKLUSIVE Versand.
Wahrscheinlich klingt so eine noch nicht mal schlechter ... nur ein sorgfältiges Setup sollte man noch machen (lassen).

Und man hat ein (wiedersprüchlich beschriebenes, aber anscheinend besser als gesetzliches) Rückgaberecht, wovor sich diese "Artisten" anscheinend zu drücken versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da was gefunden -> anderes Exemplar (mit der gleichen Bearbeitung von J. Lak) für 1169 Euro.
Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber ein sehr viel realistischerer Preis als die 2400 Euro (plus 150 Euro Versand...).

aber ein sehr viel realistischerer Preis
Aber auch nur im Vergleich zu dem absoluten Wahnsinn aus dem ersten Post ... das ist immer noch mehr als das Doppelte dessen, was man als Endkunde für die "unversehrte" Ursprungsgitarre bezahlt. :facepalm1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag ja, ein Schnäppchen war das zweite Angebot auch nicht. ;)

Aber das von dem Schweizer ist halt wirklich jenseits von Gut und Böse. 😅

• Gefällt mir
Da hat jemand ein wenig zu viel Kreativität geraucht:

Screenshot_2023-09-03-13-40-05-489_com.ebay.mobile.jpg

Screenshot_2023-09-03-13-40-18-135_com.ebay.mobile.jpg

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben