Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Was treibst du dich auch bei den bösen Chinesen rum. Nimm doch lieber den sympathischen Amerikaner :great:
Der Amerikaner ist einfach zu unpreiswert (im blauen Rahmen der chinesischePreis):
wooden.png

Aktuell bei Guitarpoint, die haben bestimmt keine Lust mehr den Preis anzugeben, damit sich der plebs im Musikerboard nicht wieder das Maul zerreißt :tongue:
1694507198763.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und weil auch nur eine kleine Handvoll Sammler so eine Gitarre kaufen würde.

Na dann, alle gleichzeitig anfragen..

...außerdem - es könnte ja vllt auch ein Schnäppchen sein...

G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
gutmann
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Erledigt
Vielleicht bietet die Software nicht die Anzeige von Preisen im Millionenbereich.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(der Anbieter hat offenbar den Eindruck, es macht sich besser, den Preis wöchentlich um 50 Euro zu erhöhen ... ) angefangen hat er mit 700 ...
.... inzwischen ist er nach einem Zwischenschritt "Festpreis 900" bei "Festpreis 980€" angekommen, er meint das also ernst :D .. schon eine recht eigenwillige Definition von "Festpreis" :D
... repariert ist die aber offenbar immer noch nicht ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...less-gitarre-aus-den-90ern/2540154803-74-3196

2023-09-13 Hohner G3T Lefthand Linkshänder Headless Gitarre aus den 90ern.png
Immerhin wird er jetzt zu Reverb konkurrenzfähig im Anti-Schnäppchen-Rennen:

2023-09-13 Hohner G3T 1990 - Black Reverb Deutschland.png

BTW: andere Träume von Hohner-Preisen:
2023-09-13 E-Gitarre Hohner Revelation RTS Black and White Marble.png2023-09-13 Hohner TE Custom.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Festpreis 980,- und in der Überschrift VB. Das heißt doch, dass er mit sich selbst den Festpreis ständig neu verhandelt.
ist doch korrekt...:unsure:

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist es erlaubt, auch über Flohmarkt-Inserate des MBs „herzuziehen" oder machen wir das nicht, weil sich dann einer von uns auf den Schlipps getreten fühlen kann?

Wenn ja, hätte ich mal ein Inserat von uns.

Ist es erlaubt, auch……..
Erlaubt ist was gefällt 🤣
Aber ich persönlich würde den-/diejenige direkt anschreiben und dezent auf die mögliche Belustigung aller im MB hinweisen.
Anhand der Reaktion kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich das MB als Zaunpfahl verwende…….

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dezent auf die mögliche Belustigung aller im MB hinweisen
...mh, ich weiß ja nicht ... den Anbieter des "FP 700 ... bis ∞ ?"-Paddelanbieters

habe ich schon mal freundlich darauf hingewiesen, dass das Vibrato sichtbar einen Schaden hat, und nachgefragt, wie er zu der Preisvorstellung kommt, keine Antwort. Solche Hinweise machen nur Sinn, wenn sich abzeichnet, dass der Anbieter ohne Absicht und aus Unkenntnis handelt. Ansonsten halte ich das für Zeitverschwendung ....

Den Anbieter der Hohner Revelation für 1200++ habe ich die Tage mal angeschrieben (konkretes Kaufangebot dazu), der hat zwar freundlich geantwortet, eine Erklärung, wie er zu seiner Preisvorstellung kommt ist er aber schuldig geblieben. Auch der Hinweis darauf, dass er schon indirekt zu einem G&B-Kleinanzeigen-Hero-Thema geworden ist, scheint ihn nicht auch nur im Mindesten zu beeindrucken ...
zu den möglichen Antworten, warum Preise jenseits der Marktlage landen, gehört jedenfalls eindeutig ein halbherziges Verkaufsinteresse, "meine Frau sagt ich soll ...", der Preis ist dann also proportional zum Mangel an Loslassenwunsch :D

Erlaubt ist was gefällt 🤣
... die Frage dahinter wäre für mich: gibt es eigentlich eine Vernetzung zwischen Angebotssuchern und diesem thread? Ich vermute ja doch, das hier ist ein vom realen Markt eher unabhängiges Spektakel zum Vergnügen der Forenbesucher ... also keine didaktische Wirkung oder sowas.
auf den Schlipps getreten fühlen
...naja, wer sein Ding quer über die Straße hängt, muss damit schon rechnen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Finde ich nicht so gut. Wenn das nicht für interne Animositäten sorgt, was dann?
Außerdem wäre dann die Tür dafür geöffnet, dass jemand das macht, um den Artikel billiger zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich nicht so gut.
..was genau jetzt?
EDIT: ah, du meinst vermutlich
über Flohmarkt-Inserate des MBs „herzuziehen"
oder? Aber so verstanden kann ich deine Befürchtungen zumindest nachvollziehen ...
Außerdem wäre dann die Tür dafür geöffnet, dass jemand das macht, um den Artikel billiger zu bekommen.
..mh, das ist aber doch kein bösartiges Anliegen, oder? Die meisten Sachen, die es hierher schaffen, zeichnen sich nach meiner Beobachtung eh dadurch aus, dass sie zum angebotenen Preis nicht verkäuflich sein dürften ...

Nun, was den boardeigenen Flohmarkt angeht, so steht in den dortigen Regeln
8. Bei regelwidrigen oder Verdacht auf unseriöse oder betrügerische Angebote bitte einen Moderator informieren bzw. die Melden-Funktion benutzen.
, wo der dortige Begriff "unseriös" ja durchaus auch im Sinne von "Anti-Schnäppchen" verstanden werden kann. Daneben weise ich auf die hier sinngemäss anwendbare Passage (Threadregel) im Sammelthread https://www.musiker-board.de/thread...ginal-fragwuerdige-angebote-auktionen.407686/ hin, wo es heisst:
Für den Verlauf des Threads wurde ein Regelkatalog erstellt, der wie folgt lautet (typisch deutsch, aber nicht vermeidbar)

[...]
nicht erlaubt:
  • Links/Diskussionen zu Flohmarktinseraten im MB
[...]
Daraus lässt sich ableiten, dass ggfs. "zu hinterfragende" Inserate bzw. deren Preisgestaltungen im MB-Flohmarkt bei Bedarf/Verdacht zu melden und erforderlichenfalls zu löschen sind, damit erstens kein User Schaden nimmt, und zweitens gar nicht erst Diskussionen angefacht werden. B.t.w.: Uns erreich(t)en tatsächlich schonmal Meldungen zu "fragwürdigen Preisen" bei MB-Flohmarktinseraten, die ein zeitnahes Handeln erforder(te)n - aber zumeist betrifft dies nicht die aktiven, langjährigen User, sondern eher Newbies oder Glücksritter, die es auch hier "einfach mal versuchen wollen".

Alles in allem sehen wir aufgrund bisheriger Erfahrungen und Vorgehensweisen eine im MB-Flohmarkt gegenüber anderen Inseratsplattformen doch recht entspannte "P2P-Spielwiese", die eigentlich keiner ähnlichen, manchmal überbordenden (und womöglich nur unnötigen Streit generierende) Plaudereien wie im "Anti-Schnäppchen-Thread" bedarf :) .

LG Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hatte ja auch schon den „Fehler“ begangen, hier über ein Inserat aus MB-Flohmarkt zu berichten, was einen abstrusen Preis innehatte. Der Beitrag wurde damals komplett ignoriert. Damit war ich dann eingenordet.;)

• Gefällt mir
Okay. Dann lassen wir das mal.

• Gefällt mir
kleinanzeigen schrieb:
"Dieses Instrument kostete etwa 200 € mit Gigbag, Setup bei einem Profi Gitarrenbauer etwa 100 € inkl. guter Saiten, die Pickups 100€, deren Einbau nochmal 100 (die Summen gerundet). Zusammen 500 €"
180 Euro Gitarre + 100 Euro Tonabnehmer = 380 Euro Gebrauchtpreis
und er sagt er macht damit 100 Euro minus
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...50-plus-vb-vintage-series/2473526870-74-11496
120 für die gitarre, 50 für die pickups, 30 für die Mühen - wären 200 realistisch?
wir kommen der sache näher:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...50-plus-vb-vintage-series/2473526870-74-11496

• Gefällt mir
Alle aktuellen Fender Teambuilts! Masterbuilts sowieso

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben