dezent auf die mögliche Belustigung aller im MB hinweisen
...mh, ich weiß ja nicht ... den Anbieter des "FP 700 ... bis ∞ ?"-Paddelanbieters
habe ich schon mal freundlich darauf hingewiesen, dass das Vibrato sichtbar einen Schaden hat, und nachgefragt, wie er zu der Preisvorstellung kommt, keine Antwort. Solche Hinweise machen nur Sinn, wenn sich abzeichnet, dass der Anbieter ohne Absicht und aus Unkenntnis handelt. Ansonsten halte ich das für Zeitverschwendung ....
Den Anbieter der Hohner Revelation für 1200++ habe ich die Tage mal angeschrieben (konkretes Kaufangebot dazu), der hat zwar freundlich geantwortet, eine Erklärung, wie er zu seiner Preisvorstellung kommt ist er aber schuldig geblieben. Auch der Hinweis darauf, dass er schon indirekt zu einem G&B-Kleinanzeigen-Hero-Thema geworden ist, scheint ihn nicht auch nur im Mindesten zu beeindrucken ...
zu den möglichen Antworten, warum Preise jenseits der Marktlage landen, gehört jedenfalls eindeutig ein halbherziges Verkaufsinteresse, "meine Frau sagt ich soll ...", der Preis ist dann also proportional zum Mangel an Loslassenwunsch
Erlaubt ist was gefällt
... die Frage dahinter wäre für mich: gibt es eigentlich eine Vernetzung zwischen Angebotssuchern und diesem thread? Ich vermute ja doch, das hier ist ein vom realen Markt eher unabhängiges Spektakel zum Vergnügen der Forenbesucher ... also keine didaktische Wirkung oder sowas.
auf den Schlipps getreten fühlen
...naja, wer sein Ding quer über die Straße hängt, muss damit schon rechnen ...