Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Oh Je, nun gut Sonderdition, OVP mit Candy.
Ist das ein Einzelstück ???
F1E1888A-2121-45BD-ADA5-2CBEFAA13BD7.jpeg

Aber, leider fehlt die Batterie !!!
So, leider nicht komplett.
6 setzen - Das war’s
88C31FDC-FEF4-460F-90D2-EDD0D6088208.jpeg

Und haben die da allen Ernstes ne Uhr eingebaut???
3F854C47-3E1D-42BC-B35F-1BF0774A0861.jpeg
65624364-CAC9-44E7-A2BD-988CE4376006.jpeg

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, nee, da is doch nur das komma um 2 stellen verrutscht.
Geht die Uhr überhaupt richtig?
Manchmal ist die Dreistigkeit schon nicht mehr zu fassen 🤷🏽

Aber falls es wirklich jemanden geben sollte, der bereit ist auch nur annähernd den Preis zu zahlen, bitte melden, irgendwo find ich noch was wofür das restliche Geld verbrannt werden kann.

Manchmal ist die Dreistigkeit schon nicht mehr zu fassen 🤷🏽
Nun ja dreist wäre es wenn irgendwer auf den Shice angewiesen wäre.

Ich frage mich eher welcher Wahnsinnige auf die Idee kommt so ein Jubiläums Paket zu entwickeln.
10.000000 BD2 ist schon ok
Aber als Gimmick ein Mini BD 2 mit integrierter Uhr?
Wie absurd ist das denn ?

Auf Reverb wird das Paket etwas günstiger verkauft ?

57C36E50-9387-4BF6-821E-E8DA586E7716.jpeg

Zumindest die Bilder sind Identisch.

Zum Original Angebot von Boss finde ich nicht viel
Für die komplett irren Sammler vielleicht relevant. Als Instrument eher nicht ;-)

Und Die Uhr :bang:
Da macht die Mouse mehr Sinn
C81F2EE1-7028-4C0E-9A44-8C9FD33B9E5B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Von den lustigen Uhren im geschrumpften Pedalgehäuse gibt es mehrere Varianten, ich habe irgendwann mal das Teil hier geschenkt bekommen (oder gewonnen?). Keine Ahnung, ob das irgendeinen Sammlerwert hat.

IMG-20200814-WA0018.jpg

Geht die Uhr überhaupt richtig?
Da ist ein normales Standard-Quarz-Uhrwerk mit Sekundenzeiger verbaut, das von einer Knopfzelle betrieben wird. Zum Batteriewechsel müssen die seitlichen Schrauben entfernt werden, im Gegensatz zu einem echten Pedal gibt es keinen Klappdeckel und die kleine Rändelschraube ist nur zum Stellen der Zeiger da.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Nehm ich für 2.800!

• Haha
Deal! Ich akzeptiere PayPal Freunde oder einen 50g-Barren Feingold per BüWa.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
2.800 was? Federn, Steine?

Aber das Pedal mit der Uhr ist nur Deko, oder funktioniert es?

Deal! Ich akzeptiere PayPal Freunde oder einen 50g-Barren Feingold per BüWa.

Ich bin einer von den 20.000 Sammlern mit Geld wie Heu in D., die immer durch die Foren zitiert werden (aber leider real zumindest bei mir knickrig und nichtexistent sind, habe da einen sehr schönen Ibanez Soundgear Bass für 4.780, aber der Sammler fehlt mir noch).

@gitarrero!

Das war eher als Scherz gemeint.
Wenn die Uhr nicht richtig geht wäre es ja Wertmindernd 😉

Das sollte man ja nicht mal als Uhrwerk bezeichnen.

Uhrwerke sehen z.B. so aus:
C13 Livadia Rotgold-Chrono 10.jpg

• Gefällt mir
Lächerlich.

DAS ist ein Uhrwerk.

The_Westminster_clock_-_geograph.org.uk_-_414377.jpg

Davon mal abgesehen, @Gitarrensammler , wie würdest Du dann so rein begriffstechnisch den elektromechanischen Mechanismus in den kleinen Boss-Deko-Pedal-Nachbildungen bezeichnen, mit dem diese kleinen Metallarme - genannt Zeiger - mit einem bestimmten Rhythmus rechtsdrehend weiterbewegt werden? :facepalm1:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hängt sich aber beim Tragen ziemlich an.

Gewicht ist kein Qualitätsmerkmal!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirkt sich hierbei aber massiv auf den Sound aus. ;-)

• Haha
  • Gefällt mir
Ich frage mich eher welcher Wahnsinnige auf die Idee kommt so ein Jubiläums Paket zu entwickeln.
Na ja, "entwickeln" ist vielleicht ein bissel hoch gegriffen. In letzter Zeit macht Boss ja einiges, um kräftig Geld von den Kunden abzugreifen mit Waza Sachen, Sondereditionen etc. etc.
Angefangen haben solche "Sonderausgaben" aber als so eine Art Werbegeschenke für Endverkäufer - und das hier könnte gut so was sein. Ínsofern wäre der Preis extra unverschämt.

Auch schön (Zitat von der Angebotsseite)
Sehr selten und streng limitiert!
Aber keine weiteren Angaben, so ist das nur ne Behauptung des Anbieters, genauso seriös wie die Werbung einiger Münzhersteller ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gegensatz zu einem echten Pedal gibt es keinen Klappdeckel und die kleine Rändelschraube ist nur zum Stellen der Zeiger da.
Das ist ja noch enttäuschender
Hätte mind erwartet dass das Batteriefach und die Potis ihrer ursprünglichen Funktion als Potis folgen und nicht nur Deko sind

Zerrt die Uhr wenigsten?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

unverschämt.

Auch schön ( Streng Limitiert )
Aber keine weiteren Angaben, so ist das nur ne Behauptung des Anbieters, genauso seriös wie die Werbung einiger Münzhersteller ...
Streng limitiert auf 10.000000 Stck
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wie würdest Du dann so rein begriffstechnisch den elektromechanischen Mechanismus in den kleinen Boss-Deko-Pedal-Nachbildungen bezeichnen, mit dem diese kleinen Metallarme - genannt Zeiger - mit einem bestimmten Rhythmus
60 BPM Click Machine
….
Uhrwerk Orange
….
Raumzeitverzerrer

• Gefällt mir
  • Haha
Hätte mind erwartet dass das Batteriefach und die Potis ihrer ursprünglichen Funktion als Potis folgen und nicht nur Deko sind
Die Potis lassen sich nicht drehen und die Klinkenbuchsen sind ebenfalls Attrappen.

Zerrt die Uhr wenigsten?
Ich hole mir die Verzerrung schon seit jeher nur aus der Amp-Vorstufe, also ist es mir egal, ob eine Uhr wenig oder viel Gain hat.
:ugly:

Falls Du die Ganggenauigkeit meinst, die lässt sich sicher auf geeignete Weise überprüfen.

Bingo! Auch wenn @Gitarrensammler anderer Meinung ist. :evil:

Ich würde sagen, wir haben an dieser Stelle das Thema Boss-Deko-Uhr zur Genüge besprochen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben