Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall ist es echt und nicht mit Winkelschleifer etc. reliktet :great:

Harley Benton & Epiphone Wertsteigerung:

Eine Harley Benton Fusion-III HSH Roasted FBB; NP: €398,-:
002.png

Eine Epiphone Les Paul Special VE EBV (ja gut das Zubehör kostet ja auch was...):
003.png

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Also bitte, die sind handselektiert und wahrscheinlich konnten im Laden auch die 3k Gitarren nicht mithalten

• Gefällt mir
Mein Gott, ihr Ignoranten!
Die Fusion III hat doch richtig viel Mojo 🤣

Kenner wissen doch Bescheid, dass die Fusion-III noch aus der ersten Serie stammt! Exklusiv in jenen Baujahren wurde ausschließlich handselektiertes Edeltonholz aus dem privaten Lager von Meister Benton persönlich verarbeitet!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Joa, lebt denn der alte Holz-Harley noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur weil Du es bist :D

• Gefällt mir
Und weil die Decke in die Zarge gedrückt ist……..

Eine Epiphone Les Paul Special VE EBV (ja gut das Zubehör kostet ja auch was...):
003.png
Was hier die einmalige Besonderheit ist, ihr Banausen, ist der neuwertige Gitarrensack! Wo gibt's sonst wo sowas?

• Gefällt mir
  • Haha
Mich hat es ja noch mehr bei "Plektrons" geschüttelt.... :ugly:

Aber "Gitarrensack" ist auch nicht schlecht, da hat der Sound dann richtig Eier! :D

• Haha
  • Gefällt mir
Wenn da steht "Einzelstück Finish: customized used" heißt das übersetzt "ich habe die arme Gitarre mit einem vollkommen dilettantischen Relicing-Versuch auf einzigartige Weise verunstaltet und jetzt verkaufe ich sie, weil mir das Ergebnis nicht gefällt".

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wenn ich ins Bild zoome, meine ich auf dem Zertifikat ein SGJ erkennen zu können, was auch den Ahorn-Hals und das Aussehen der "customized used" Lackierung erklären würde. Müsste dann ein 2013er Modell sein (die ja auch schon in 2012 gebaut worden sein können). Hab selbst eine aus 2014, das sind eigentlich ganz nette Gitarren, die damals für ca. 450-500 neu verkauft wurden. Also eine sehr gute Preisentwicklung. Wie bei so einem Wein, der wird ja auch jedes Jahr besser. Ich glaube, ich habe irgendwo noch ein altes Gibson-Plek, das könnte ich eigentlich auch mal einstellen. Used-Look, nur damit bekommt man den originalen Ton, alle anderen Plektren klingen einfach nicht. Kenner wissen bescheid, daher kann ich mir hier ja jede weitere Beschreibung und Erläuterung sparen. Leider ist das Zertifikat verloren gegangen, aber das Plek müsste so von 2007 oder 2008 stammen, damals haben die noch richtig gute Plektren gemacht, nicht zu vergleichen mit den heutigen Billig-Pleks. Ach ja, für 100€, Festpreis natürlich, steht ja Gibson drauf.

• Gefällt mir
Nein, das nicht, aber die Lackierung bei den SGJ/LPJ-Modellen ist sehr dünn ausgeführt (nur wenige Schichten klar und Farbe) und ist dementsprechend natürlich schneller durchgearbeitet. Die Gitarre sieht aus, als wäre sie aufpoliert worden. Bei dem dünnen Lack kommt man da schnell aufs Holz durch. Ich denke, das ist vom Besitzer schon extra so gemacht worden. Bei meiner ist das an den Stellen mit Körperkontakt auch recht schnell passiert.

• Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben