Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
200€ incl. Versand und einem besseren Pickup... ist jetzt nicht die Welt, aber auch weit von einem Schnäppchen entfernt. Und es ist ja VHB, 180€ wären sicher erzielbar wenn man den Pickup möchte.

(Der vordere Original Pickup ist grad nicht angeschlossen, aber braucht auch kein Mensch, finde ich.)
Textzitat

Da ist beim Einbau des Gretsch Filtertron wohl ein kleines Malheur passiert?
Funktion der PU's sollte man schon erwarten können, mMn. Auch in dem Preissegment.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kenner brauchen den vorderen Pickup einfach nicht.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehe ich auch so.....:ugly:
Ich würde den PU rausnehmen und wegschmeissen. Dann die Arbeit in Rechnung stellen und 210,- verlangen...hey, der Lötkolben kostet aktuell viel Geld wegen Strom und so. Da kann man schon mal einen Aufpreis verlangen....ich glaube ich biete ihm 250,- wenn er den PU rausnimmt und wegschmeisst und die Gitarre dann auch noch stimmt.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn er bei 10K angekommen ist, dann wird ein Kenner sie kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kommt immer mehr vor, dass 10-30€ weniger als Neupreis aufgerufen wird beim Gebrauchtmarkt. Bestenfalls ist das angebotene über 2 Jahre alt.

• Interessant
Da versucht wohl manch einer auch im Zuge der allgemeinen Inflation auf dem Gebrauchtmarkt Kasse zu machen. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber man muss ja nicht drauf eingehen.

Die Sachen haben halt durch die Benutzung und die großartigen musikalischen Fähigkeiten des Besitzers jede Menge Mojo angesammelt ... sowie durch Umbau und / oder Relicing (egal wie laienhaft das gemacht ist). Da ist weniger als das Doppelte des Neupreises schon großzügig. Und: je älter, desto wertvoller! Ab 2 1/2 Jahren und mit jeder Benutzungsspur steigt der Vintage Faktor ...
:evil:

• Gefällt mir
Das Modell hatte er mal für 5.400,-€ drin. Hat sich da schon nicht verkauft, dann eben jetzt mit Aufschlag :facepalm1:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ach der gute alte Musikbrunnen in Hannover, da bin ich als Schüler immer mal hingegangen, als die betagte Emma Böhmeke noch hinterm Tresen stand. Fand das da schon immer etwas skurril und kann mich noch an eine umheimlich hässliche, rote Zackengitarre erinnern, die dort in den 90ern jahrelang an der selben Stelle hing. Ob die da wohl immer noch hängt? 🤔

@Feierabendmucker
Und kennst Du auch den legendären Treppenaufgang, den man nach oben musste, wenn man zu den Gitarren wollte? Der war sehr oft durch ein Seil abgesperrt, dass da bloß keiner alleine hoch geht...Das war vor 30 Jahren so und ist heute noch so

Wir mussten leider draußen bleiben ;)

Die Sachen haben halt durch die Benutzung und die großartigen musikalischen Fähigkeiten des Besitzers jede Menge Mojo angesammelt ... sowie durch Umbau und / oder Relicing (egal wie laienhaft das gemacht ist). Da ist weniger als das Doppelte des Neupreises schon großzügig. Und: je älter, desto wertvoller! Ab 2 1/2 Jahren und mit jeder Benutzungsspur steigt der Vintage Faktor ...
:evil:
Der sog. Vintage Fucktor wird auf den einschlägigen Unterhaltungsplattformen halt auch regelmäßig eifrig am Leben gehalten.
Da ist es dann nicht mehr weit daß manch einer meint, seine 450 Euro NP Mexiko Strat sei die letzten 15 Jahre nicht gealtert sondern gereift. Und selbstverständlich will er dafür bezahlt werden das er die Bünde heruntergespielt und seine Hautreste ins Griffbrett eingearbeitet hat. Hochprofessionelle Lötarbeiten im Laufe der Jahre bei etlichen Pickuptauschversuchen, haben Schalter und Potis erst richtig gut gemacht. Da sind 550 Euro Angebotspreis mehr als fair.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man kaum Wissen hat, ist die Chance im Musikaliensektor über's Ohr gehauen zu werden ziemlich groß. Leider ist das so

@Spanish Tony ist das nicht überall so?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben