Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Die Dinger waren echt übel. :rolleyes:
So mies waren die Monarch Dinger klanglich nicht und dennoch günstig - glaub ich. Waren doch eh alles Boss Kopien oder?

Aber ob dies den Preis von 100,- für diesen 7 Jahre alten Monarch Stereo Flanger in OVP rechtfertigt sei dahingestellt.

Auch bei Monarch scheint die Preisrange generell weiter gefasst zu sein ;-)
4620BB06-66AD-4A72-BCC2-2134EC3F4774.jpeg

Die Arias waren damals durchaus ganz brauchbare Instrumente und die Version mit den drei Humbuckern war schon in den 80ern nicht ganz billig. Deshalb würde ich das nicht als Fantasiepreis sehen, aber 800 - 1000 Euronen wäre auch okay.

Vor allen Dingen, wenn die Aufwertung optisch ein komplettes Desaster ist.

Wenn man “Parfitt“ oder “van Halen“ heißt und seine Gitarre als Hero über Jahrzehnte spielt, ist das natürlich was anderes😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Gegend will grade jemand seine Korea Epi Goldtop aus 2001 für 1200€ verticken, an der is nix mehr original, alles "aufgewertet". Kann sich ja jemand raussuchen bei EBK was da alle gemacht wurde... Festpreis wohlgemerkt :D

Ich denke auch dass Candy Apple Red absolut nicht deine Farbe wäre - kluge Frau!

Dazu fällt mir gar nichts mehr ein
Jooh, ein nicht gerade kleiner "Wertzuwachs" auf 43.000€

FendStrat63_00.jpg

innerhalb von 5 Jahren.

Guitar-Point hatte die Gitarre 2018 in einem YT-Clip präsentiert

FendStrat63_03.jpg

und bei Ebax für 30.745€ angeboten (s. grüner Rahmen)

FendStrat63_02.jpg
Zwecks Identität bitte die in obigen Bildern vorhandenen roten Rahmen mit denen im jetzigen Angebot

FendStrat63_01.jpg

vergleichen (Poti-Nummern und Halsstempel) ;) .

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jooh, ein nicht gerade kleiner "Wertzuwachs" auf 43.000€

FendStrat63_00.jpg

innerhalb von 5 Jahren.
Mmmmhhhh, das ist schon heftig und das Ding wird mit Sicherheit verkauft. Irgendein Verrückter wird sich schon finden.
Ich hätte da eine äußerst seltene 2 Jahre alte „Vision by MSA“ im Angebot. Ist natürlich nicht original, hat Tex-Mex Pickups, Fender Tremolo, Knochensattel und Lockingtuner. Sie ist natürlich schwarz mit Hightech-PU-Lack lackiert, damit auch die kleinste Schwingung noch über den Lack auf das Korpusholz übertragen wird. Pickguard und Backplate in Braun-Tortoise. Sie ist selbstverständlich von mir persönlich in der ersten lauen Sommernacht des Herstellungsjahres im Freien bei Vollmond eingeschwungen worden und ich habe mein komplettes 60 Jahre altes MOJO während des Einschwingens auf sie übertragen. Mehr Vintage ist kaum noch möglich.
Aber was schreibe ich viel, Kenner wissen doch Bescheid!
Ich erwarte daher Angebote, die einem Instrument dieser Qualität gerecht werden.
Verhandlungsbasis ab 35.000,00€ aufwärts. :ROFLMAO::ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Besser ist noch: „Kenner da draußen wissen Bescheid“ (habe ich gerade in einer Anzeige gelesen).

Wenn es Kenner da draußen gibt (Kenner:außen), dann wird es wohl auch Kenner da drinnen geben (Kenner:innen).

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man sich die Preise für alte Strats ansieht, finde ich das gar nicht so abstrus. Zwischen 2018 und heute ein Wertzuwachs von rund 30% ist im Gesamtmarkt durchaus nachvollziehbar.
Ob es das generell wert ist, ist eine andere Frage, aber die Entwicklung geht dort hin und Sonderfarben sind immer wesentlich höher gehandelt.

Stimmt! Speziell diese Gitarre ist das pure Investment. Originalzustand! Custom Colour (und dann noch eine begehrte Farbe) und Zubehör. Was will der Sammler mehr? wie die Gitarre klingt, hat auf den Preis keinerlei Einfluss.

Ist halt die Frage, ob sich der Markt weiterhin nach oben entwickelt oder ob das irgendwann kollabiert und du deine Investition nicht mehr reinbekommst beim Weiterverkauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben