Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Und ein Foto vom Label im F Loch wäre auch toll….

Ich schiele ja schon seit längerem auf eine 1976er Gibson Firebird Bicentennial und beobachte den Markt daher schon seit mehreren Monaten.
Die letzten gingen alle so im Bereich 5.xxx € weg.

Bei diesem Angebot frage ich mich ob der mMn sehr überzogene Preis am "Vintage Schimmel" der sich an Koffer und Gitarre befindet liegt...

https://reverb.com/item/63424579-1976-gibson-firebird-bicentennial-white

Komisch! Da scheint das "Norlin Argument" nicht zu greifen. Bei 335ern ist das auch so. Der Vintage Markt ist verrückt

Da scheint das "Norlin Argument" nicht zu greifen.
.. das könnte daran liegen, dass das auch einfach ein pauschales und nicht wirklich komplett zutreffendes Argument ist, oder? (aber trotzdem: ich hatte mal eine 76er FB in SB, grottigste Mechaniken, unpassender originaler Koffer, monströse Halsmaße, klanglich auch nicht so charmant ... bei mir ist die wieder gegangen, obwohl sie sich an der Wand wirklich schön gemacht hat ...;) .. den Kurs würde ich ihr nie zugestehen, jedenfalls nicht als Player, und einfach ein zu schmerzlicher Abstieg zu den Originalen aus den 60ern, soweit ich das überblicke gibt es wesentlich bessere spätere Firebirds ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. das könnte daran liegen, dass das auch einfach ein pauschales und nicht wirklich komplett zutreffendes Argument ist, oder?
...sehe ich auch so.

Zum von mir verlinkten Angebot nochmal: Selbst wenn einem Dinge wie
monströse Halsmaße, klanglich auch nicht so charmant
nichts ausmachen bzw. sogar gefallen (ist ja alles Geschmackssache...), dann wäre das Ding auch ohne Schimmelspuren an Koffer und Gitarre gute 2.000 Euro zu teuer. Wie Tony schon sagt:
Der Vintage Markt ist verrückt

Schimmelspuren an Koffer und Gitarre
mh, das halte ich aber nur für eine Interpretationmöglichkeit ... nicht alle, was schwarz und fleckig ist, muss Schimmel sein (gerade selbst festgestellt an einem Tweed amp ... das war es Heizungsspritzwasser ... jetzt auch nicht so superschön ;) , aber wenigstens nicht gesundheitsschädlich und selbstausbreitend ...)

nur für eine Interpretationmöglichkeit
Na ja, es ist halt das was der Verkäufer schreibt.
Und ich glaube nicht dass der Verkäufer von Schimmel spricht, wenn es auch nur eine Verunreinigung sein könnte.
Aber wie auch immer, darum soll es hier nicht gehen. Wie ich schon schrieb, der aufgerufene Preis ist so oder so (ca. 2000 Euro) zu hoch.

Ich schmeiß jetzt mal einen Stein in den Garten der hier aufgeführten "Wahnsinnstaten" im Thread:

Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

Es gibt da eine Krankheit bei Musikern, die nennt sich GAS
Und viele von "uns" Musikern sind GASkrank.
Fragt mal als Besitzer von mehr als maximal 2 Gitarren euren Bekanntenkreis (Nichtmusiker) oder gar die Ehefrau: "Schaaaatz, da ist eine Gitarre im Angebot ... die wollte ich schon immer haben!!! Ein Schnäppchen vor dem Herrn!!! Zahlbar in 3 Raten, das geht doch!" nach Verständnis für diesen GAS-Ausstoß.
Ich kann's auswendig. "Du kannst doch eh' nur eine spielen ... "
Ja ja ... Ignoranten, Barbaren, Banausen ... unwissendes Volk!
Das sind dann die, die sich von einem Wandbeschmierer namens Banxy oder so für einen Wahnsinnshaufen Geld ein angeshreddertes DIN a 4 Blatt mit einer Kritzelei drauf kaufen und noch mehr davon wollen!!! Wie blöd ... also echt ... ;):ROFLMAO:
Dann doch lieber was handfestes wie ein 63er Precision von 7ender ... alles original. Bis auf die G-Saite.
Da gibt's Leute, die würden sagen: "Pfff ... eine alte Gitarre, total abgeranzt. Und nur 4 Saiten.
Aber wenn das GAS mal brennt dann ist ALLES irgendwie ein Schnäppchen. Sogar ein orig. Tubescreamer für 600 Euro (der übrigens in ein paar Jahren mehr bringt wie ein Sparbuch an Zinsen)
Denkt mal drüber nach ... also über's GAS, und nicht den TS ;);)

@ Ernst: alles nur Spaß :):giggle::)

Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Zumindest den Bassman hat Leo wahrscheinlich noch persönlich zusammengelötet...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei diesem Angebot frage ich mich ob der mMn sehr überzogene Preis am "Vintage Schimmel" der sich an Koffer und Gitarre befindet liegt...

Ob Schimmel oder nicht - ich verstehe die Anbieter nicht, die sich kein Bisschen bemühen, die Gitarre in einen halbwegs präsentablen Zustand zu bringen.
Die Flecken gehen sicher weitgehend weg, ohne dass man der Gitarre damit etwas vom "vintage vibe" nehmen würde.

Ich hab mal eine wirklich schöne Les Paul sehr günstig erworben, weil der Verkäufer zwei gebrochene PU-Rahmen und zwei falsche knobs nicht ersetzt hat.
Das hat nicht schön ausgesehen, tat der Qualität des Restes aber keinen Abbruch.
Kosten der "Reparatur" keine 20 Euro, Zeitaufwand minimal - ging mit dem neu besaiten einfach mit - und erforderliche skills überschaubar.

Das hat dem einige Hunderter gekostet. Muss man nicht verstehen!:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
:bang: Ich kenne keinen der jemals Potis von Seymour Duncan gekauft oder hier diskutiert hätte ...die wollen die jetzt nicht verkaufen. Die sollen noch ein paar Jahrzenhnte im Regal reifen. Dann kann man sie als NOS voch vielt teurer verkaufen.

• Haha
Unverschämt ist das, aber dann kauft man den Plunder halt nicht.
Von Göldo gibt's vergleichbare Potis bei MS ab 4,90€...;)

• Gefällt mir
Die ersten beiden sind neu im Sortiment.
Das Malmsteen Speed Poti gibt es schon länger - aber so teuer war es auch noch nie.

Reguläre Bourns Potis der GTR Serie kosten auch weniger als 5 Euro - ich mag die ja sehr gerne, würde aber auch nie 20 Euro pro Stück zahlen.

Dafür hat der Herr Schreinermeister pfundweise Holzkitt verschmiert, das kostet...
Und der Toggle vom anderen Relicmeister kostet eigentlich für sich schon 300 €, das bekommt auch nicht jeder hin.

"Übrigens bin ich Schreinermeister und berechne keine Bezahlung für die Verbesserungen." (Zitat Anzeigentext):rofl:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben