Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach kann es mehrere Gründe für so abstruse Anzeigen geben:
- Der Ersteller ist einfach nur ein Scherzkeks und meint lustig zu sein
- Der Ersteller hofft wirklich darauf, daß einer darauf hereinfällt
- Der Ersteller will unbedingt angerufen werden, warum auch immer
- Erhaltung der Listungsposition bei Reservierung
- Geldwäsche

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hier ist auch cool - stellt einfach mal so die kühne Behauptung auf, das Ding sei 1.200,-- wert, mit Wertsteigerung natürlich - eh klar! :facepalm1:

Sollte vielleicht eher in den Schnäppchen-Thread.

Welson.JPG

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und diese bemerkenswerte Gitarre möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/les-paul-supreme-2005-china-630684295/

Vor allem die Feststellung "identisch mit dem großen G..aber wie gesagt made in China", lässt wohl den Rückschluss zu, dass er the real thing noch nie gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt hat!
"Keine Gebrauchsspuren" ist auch sehr entspannt, wenn ich mir die abgewetzten Goldparts ansehe. Vermutlich eine seltene Relic-Supreme.
Ganz besonders gelungen finde ich die Trussrod Abdeckung! Cremefarbenes Plastik mit ungelenkigem Suprome - Schriftzug! Bravo.

Sachen gibt´s! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein JCM 2204 aus '89 für 1700€.
Derzeit gehen die ja wieder mit Mondpresien an den Markt. Aber der ist auch noch undefiniert umgebaut. Ein Clean-Kanal und FX-Loop ist okey, aber dann noch "Kick/Gain" ... ohne jegliche weitere Aussage, was gemacht wurde. Für meinen hatte ich 900€ bezahlt. Da halte ich 1700€ für überambitioniert.

Das ist echt der Wahnsinn, dass jetzt auch schon brandneue Epiphone Gitarren zu Spekulationsobjekten verkommen.
Adam Jones Les Paul - auf 800 Stück limitiert, Neupreis 1299 Euro - hier eine Woche später für günstige 2399 Euro abzugeben. :ugly:

• Wow
Ich mag Epiphone (Habe selbst eine und finde sie toll), aber für das Geld kauf ich mir dann doch lieber ne Gibson LP Standard.
Hoffe der bleibt drauf sitzen. Ätzend die Leute die nur kaufen um Gewinn zu machen, während andere dann leer ausgehen, die gern eine für sich selbst gehabt hätten.

• Gefällt mir

Ich auch!
Fand aber auch den regulären Neupreis dieser Gitarre mit 1299 Euro schon echt überzogen.
Eine normale Epi Les Paul Custom kostet derzeit 625 Euro.

Gut, die hat einen Mahagoni Hals (statt Ahorn wie die Adam Jones) - aber wenn der sowieso lackiert ist, ist es eh schon fast egal.
Und einen Duncan Distortion kann man sich bei Bedarf auch in den Steg reinbraten (lassen) und kommt dann immer noch gut 500 Euro günstiger weg.

Aber diese Preisvorstellung von 2399 Euro ist doch ein absoluter Witz!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ätzend die Leute die nur kaufen um Gewinn zu machen, während andere dann leer ausgehen, die gern eine für sich selbst gehabt hätten.
Für Scalper gibt es einen besonders heißen Kessel in der Hölle, soviel steht fest. :mad:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Haar Gitarren hat es sich inzwischen wohl eingepegelt, dass man für die Gebrauchte den Neupreis will. Hier ist mal wieder ein Kenner, dem das nicht genug ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-hammergitarre-text-lesen-/2301643463-74-9506
Ich habe den Eindruck, dass bei Haars der Bogen inzwischen echt überspannt ist. Reichlich Gitarren zum Verkauf, gehen aber überwiegend gar nicht weg. Die Verkäufer scheinen das wohl noch nicht ganz wahr haben zu wollen

Derzeit schaue ich auch nach einer Zweitsechsaiter und bin erschüttert, wie teuer die Epiphone's geworden sind! Aber auch die älteren LTD (ich suche eine Explorer oder Firebird mit Humbuckern) sind teilweise heute teurer als damals zum Neupreis.
Ein Knaller ist der hier:https: LTD EX Outlaw
Parallel wird sie für 700€ angeboten, neu lag sie auch ca da meine ich.

Naja, sie können es ja probieren. Scheinbar ist jede Gitarre heutzutage ein einmaliges Sammlerstück.

Ja! Und es gibt einfach zu viele Checker, Kenner, Experten etc. Mich nervt diese Mentalität. Aber das ist mein Problem

• Gefällt mir
Die gehen glaube ich dann wirklich nicht weg.. sogar die Haar-Strat mit alter Kopfplatte für 1600 ist schon lange drin. Da hätte ich fast am ehesten gedacht, dass die schnell weg geht!

Ich schaue derzeit sehr aktiv nach 6-Saiter im Bereich 400-500€ auf dem Gebrauchtmarkt. Ich könnte hier den Thread sprengen mit Angeboten. Eine Epiphone Explorer Gothic für 500€ finde ich schon recht fragwürdig (hatte mal 400€ gekostet meine ich). Zumal das Les Paul Modell für 250-310€ angeboten wird. Aber eine LTD EX-50 für 400€ ist schon richtig frech. Insgesamt werden auch LTD Modelle um die 256 und 400 Reihe teilweise mit gehobenen Preisen angeboten im gebrauchten Zustand.

Ich frage mich, ob das mit der allgemeinen Teuerungsrate zu tun hat oder mit der Ahnungslosigkeit der anbietenden ... oder einfach Dreistigkeit. Man sieht ja, wie lange die dann schon online sind.

Ich fürchte, es ist in erster Linie die Dreistigkeit. Der letzte Jeck glaubt doch, ganz besonders pfiffig zu sein

Zumindest isser konsequent,
Würde ne Noname Strat auch nicht unter 10k hergeben … 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist auch sehr schön...
Und, war Bacchus nicht dieser versoffene Gott der alten Römer? :D

• Haha
Ja! Auch hier wieder eine Gitarre vom Checker für den wahren Kenner! :hi5:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben