Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
sonst verstehe ich den Preis nicht.
Die lagen vor 6-12 Monaten noch um die 900-1000€ gebraucht bei EK :rofl: Der Typ will einfach mehr als den Neupreis. Die Box ist gebraucht vielleicht max. 120€ wert. Manche schämen sich gar nicht.

Ich glaube, diese ganzen Jungs empfinden das gar nicht so. Einer von diesen Experten hat sich doch erst kürzlich hier geäußert. Da war nur die Rede von besten Absichten...und Inflation :rofl:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die Sonderedition mit der schwarzen Frontplatte. Einerseits ist das klanglich ein riesiger Unterschied und die werden halt auch viel höher gehandelt. Kenner wissen bescheid. Ich hab mit dem Schwager gesprochen, der sieht es auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bitte nicht die Inflation vergessen. Morgen kostet das schon das Doppelte

• Haha
Hm...wenn ich da die 9,95€ für die schwarze Spraydose aus dem Baumarkt gegenrechne, dann ... ach lassen wir das. :D

Wäre allerdings nicht der erste angesprayte Rectifier, der mir unterkommt. Glasauge sei wachsam :redface:

Screenshot_20221213-122814~2.png

Schon ein stolzer Preis für ne Japan Paula.

Aber der ist eigentlich nen Schnapper! Anzeigentext:

Sie nimmt es mit JEDER 6000 Dollar Gibson auf. Kenner der Materie wissen das.
Eigentlich gehört sie in ein Aufnahmestudio.
Es wurden meines wissens nach 100 Stück righties und 20 Stück lefties gebaut.
Allerbeste Holz- und Fertigungsqualität. Tokai Japan eben. Kenner wissen das.
Für das Jubiläumsmodell haben sie da nochmals eine Schippe draufgelegt.
Mein Exemplar hatte mal einen Kopfplattenbruch, der aber professionell repariert wurde. (Rechnung vorhanden). Es gibt Leute in den USA, die brechen den Gibsons die Kopfplatte für teuer Geld absichtlich, um sie dann wieder zusammenzuleimen. (Hält dann angeblich besser).

2x Kenner wissen das!!!1!!(y)

Und hört auf mit eurem blöden Relic und Cryotuning!!

Snapped Neck Tuning macht jede ranzige Harley Benton zum Custom Shop Gibson Killer!:great:

Was für ein Haufen Bullshit

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es gibt Leute in den USA, die brechen den Gibsons die Kopfplatte für teuer Geld absichtlich, um sie dann wieder zusammenzuleimen. (Hält dann angeblich besser).
Achsoooooo....deswegen der Preis. Ohne reparierten Kopfplattenbruch dann nur noch die Hälfte :great:

Solche Sachen wissen eben nur wahre Kenner. Es sind nur die Unwissenden hier, die sich lustig machen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedenfalls glaubt man dann zu wissen, wie man aus Scheisse Gold machen kann

Warum bin ich bloß kein Kenner? :(

So wild finde ich das Angebot gar nicht. Das ist ein Tokai Jubiläums Modell von 2007. Die Rechtshänderversionen werden um die 1600-1700,-€ gehandelt. Der Halsbruch mindert den Wert natürlich. Was in hier nicht drin steht, ist das er mit dem Preis auch für Vorschläge offen ist.

• Gefällt mir
Weiß jemand von den Kennern hier, warum die hier 110 200 Euro kosten soll (außer, weil der jetzige Besitzer sich über das Geld freuen würde)?

• Wow
Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege, aber werden Linkshändermodelle gebraucht nicht sowieso nochmal 10-20% günstiger gehandelt?
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob die gebraucht günstiger gehandelt werden aber neu sind Linkshändermodelle ja oft teurer.

Linkshänder sind halt intelligenter, die linkshändigen Käufer zahlen die überzogenen Gebrauchtpreise nicht. ;) :D

neu sind Linkshändermodelle ja oft teurer.
Ja, das ist halt Aufwand für die Firmen - für einen viel kleineren Markt. Da werden dann oft ein paar Prozent draufgeschlagen. Wegen des viel kleineren Markts muss man als Gebraucht-Anbieter eines Linkshändermodells wohl Glück haben, einen Interessenten zu finden - und als Käufer wird man wegen des kleinen Angebots wohl eher neu kaufen.

Schon ein stolzer Preis für ne Japan Paula.
Das ist nicht nur eine einfache "Japan Paula", sondern eine Tokai!-und die sind wirklich gefragt.
allerdings halte auch ich den Preis (Bruch+Lefthand) für zu hoch.

Weiß jemand von den Kennern hier, warum die hier 110 200 Euro kosten soll (außer, weil der jetzige Besitzer sich über das Geld freuen würde)?
Ich schätze mal, jemand hat sich die Gitarre reservieren lassen, oder man wartet auf den Zahlungseingang.

Das machen manche Händler auch bei Amazon / Ebay wenn sie etwas nicht mehr vorrätig haben, auf eine Lieferung warten aber ihr gut platziertes Angebot nicht aufgeben möchten, Phantasiepreis rein, auf die Lieferung warten und dann wieder auf normal setzen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah, wenn das so ist, kauf ich die nicht. :D

Tja - ich denke, viel mehr ist die einfach nicht wert.:nix:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber dieser Vogel hier ist auch bemerkenswert.
Er hatte die No Name Strat um 6.000,-- drinnen.
Ich habe ihn kontaktiert und gefragt, ob´s ihm eh noch ganz gut geht.
Er meinte. danke der Nachfrage, geht gut. :w00t:

Dann hat sich die Gitarre scheinbar doch nicht so gut verkauft und er hat das einzig Richtige gemacht - den Preis angepasst:

strat1.JPG

:facepalm1::facepalm1::facepalm1::bang::bang::bang:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben