Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Sehr geil ist auch diese Anzeige vom gleichen Experten. seht euch die Fotos an!:rofl:

Ja mei, wenn man seine Gitarren beim Gebrauchtwagenhändler kaufen will... was erwartet ihr denn? :D

So reiche Omas und Opas gibt es aber auch nicht an jeder Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Anzeige ist von Oliver Mayer. Vielleicht der Bruder von John Mayer.... ;)

Aber einen geilen Laden hat der Mann...

3000 Öre für ne American Standard aber den Ozzy will er für 55 Tacken sehen:ROFLMAO:

Die British Pedal Company Bodentreter sind übrigens von dem Vater-Sohn Gespann.
Das sind dann ja auch die, die sich den Namen von Howard Dumble kurz nach seinem Tod unter den Nagel gerissen haben.
was sich für ein Pack regelmässig in der Musikszene herumtreibt, ist schlicht zum :igitt:
Sowas wird natürlich auch noch von den großen Läden (Thomann, Andertons, ...) gepusht und verkauft - das ist mindestens ein Teil des Problems.

Ein Anti-Schnäppchen:
1670101670631.png

Der Preis ist schon um 36% reduziert und immer noch fast 28k€ zu hoch :ROFLMAO:

Meine ich das nur, oder nehmen die gierigen Angebote in letzter Zeit zu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sparkle-bigsby-custom-made/2255337151-74-5274
Vielleicht als Anmerkung: die Tele habe ich verkauft bekommen für einen etwas günstigeren Preis.
Es geht nicht um Gier oder einen Dummen zu finden. Mir ist durchaus bewusst, dass der Preis hoch ist.

1. Hält man sich Rammscher vom Hals und reduziert die Anfragen auf Kleinanzeigen.
2. Verhandelt immer jeder nach.
3. Der Neupreis ist doch völlig schnuppe.
3.1. Diese Haar existiert genau so 1x. Wer sie nochmal so will muss halt den Preis bezahlen, den Haar für ein Custom Build möchte.
3.2. Die starke Inflation ist allgegenwärtig. Eine originale 59er Paula verkauft auch niemand mehr zum damaligen Neupreis von 50$.
3.3. Sie ist im Neuzustand und hat zusätzlich einen 120€ Koffer und eine 40 oder 50 € Reverend Feder.
3.4. Wer genau das sucht, dem sind doch die letzten paar Euros egal.

Zudem finde ich es mehr als unsozial und bedenklich, dass man jemanden nur anschreibt, um den Neupreis herauszufinden (obwohl man es selbst eh nicht neu kaufen kann), nur um sich beschweren zu können. Allmann at its best.

Dann hatte ich mir tatsächlich 2 Bänder gerissen und 2 Knochen gebrochen und war mehrere Wochen auf Krücken unterwegs. Scheinbar scheint das aber egal zu sein, da mir nicht geglaubt wurde. Ich kann gerne die MRT Aufnahmen besorgen xD

Zudem war ich ehrlich was den Preis betrifft.

Da sich hier die Chance gab, musste ich meinen Senf mal dazu geben.

Anhänge

• Screenshot 2022-12-05 102909.png
    Screenshot 2022-12-05 102909.png
    11 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot 2022-12-05 102850.png
    Screenshot 2022-12-05 102850.png
    32,2 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du findest mich unsozial und bedenklich!? Da erspare ich mir jeden weiteren Kommentar

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Inflationszuschlag bei einer 6 Monate alten Gitarre? Ist klar.

Eine Custom Order direkt bei Haar ist übrigens nicht teurer als die Modelle beim Händler. Man muss halt ggf. länger warten und darf sich an der Kommunikation mit Herrn van de Haar erfreuen. Diesen Umstand kann man natürlich als preissteigernden Faktor bei der eigenen Gitarre anführen. Wenn das geklappt hat, herzlichen Glückwunsch. Nur würde ich mich dann halt nicht wundern, dass man sich hier über die Anzeige lustig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bevor das hier zu einem "Kleinkrieg" führt, darf man zumindest feststellen, dass es ein statement seitens des Inserenten über seine Beweggründe gegeben hat - dazu gehört ja auch ein gewisses "über den Schatten springen". Über die damaligen und auch jetzt letztlich "herüber(ge)kommenden bzw. bleibenden Empfindungen" ist ja nun imho ausreichend Austausch betrieben worden, sodass weitere Einlassungen wohl nur zu "vermeidbaren Unnötigkeiten" führen werden ;) .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
- Kein Paypal!
- Keine Gewichtsangabe
- Shop in Herne

Na, ich weiß nicht ...

• Haha
Ja, und?

Anhänge

• Screenshot_20221205-213043.png
    Screenshot_20221205-213043.png
    164,4 KB · Aufrufe: 193
Ich habe offensichtlich den Smily vergessen. Ich habe neulich einen Freund in Essen besucht und der meinte: "Herne ist nochmals eine Steigerung zu Bochum."

Aber im Ernst: Bei den Preisen, die schon für neue Gitarren mittlerweile aufgerufen werden, da kann man so eine Preisgestaltung schon mal in den Markt schmeissen.
Der Gitarrist ist ja nicht ganz unbekannt und Fan-Preise dürfen schon mal etwas abheben.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben