Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
@gidarr
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber bei solchen Extremblödsinnsangeboten fällt es schwer, nur den Kopf zu schütteln und zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hat er auch einfach nur aus Versehen eine Null zuviel eingetippt.
Leuten, die "Jimmy Hendrix" schreiben, kann sowas schon mal passieren. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmm, also wenn diese Anzeige nicht in diesen Thread passt, dann weiß ich´s halt auch nicht. Das schreit schon danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da stellt sich wirklich mal die Frage, ob es sinnvoll ist, solche sinnfreien Angebote auch noch in Threads wie diesem zu promoten! Natürlich leben beide Seiten, die irrealen Angebote und die aufgeregten Kommentare, voneinander. Aber Hinweise auf solche Anzeigen garantieren nur, dass sich weiterhin Leute finden, die hoffen, mit ähnlichem Blödsinn aufzufallen. Die Chance, dass sich jemand finden wird, der bereit ist, auf dieses Angebot einzugehen, dürfte gegen Null gehen. Denn gäbe es wirklich einen Bekloppten (wir können in solchen Fällen ruhig vom männlichen Geschlecht ausgehen), der darauf hereinfallen könnte, darf man annehmen, dass er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen wird.
Und sollte beim Anbieter ein vergleichbarer Mangel im Bereich seiner intellektuellen Fähigkeiten vorliegen, sollte man einfach den Mantel des Schweigens über seine Aktivität breiten und ihn höchstens stillschweigend bedauern!

Das sind in der Summe eine Menge unbelegter Hypothesen über das Verhalten von Leuten zuzüglich einiger gut gemeinter Steuerungsmechanismen, deren Wirksamkeit ebenso nur gemutmaßt wird.

In meinen Augen weit, weit zu wenig an Gewicht, um uns hier gerechtfertigt den Spass daran zu verleiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da stellt sich wirklich mal die Frage, ob es sinnvoll ist, solche sinnfreien Angebote auch noch in Threads wie diesem zu promoten! Natürlich leben beide Seiten, die irrealen Angebote und die aufgeregten Kommentare, voneinander. Aber Hinweise auf solche Anzeigen garantieren nur, dass sich weiterhin Leute finden, die hoffen, mit ähnlichem Blödsinn aufzufallen. Die Chance, dass sich jemand finden wird, der bereit ist, auf dieses Angebot einzugehen, dürfte gegen Null gehen.
Lieber @gidarr

als Threadersteller darf ich mich mal kurz einschalten und darauf hinweisen, dass es mir -schon seit meinem ersten post- explizit darum ging, den Fingerzeig auf völlig überzogene Angebote von "Traumanbietern" sowie "Bekloppten" (als Käufer) zu geben.

Mehr kann man -als Warnung- nicht machen, allerdings finde ich, dass solche Angebote publiziert werden müssen.

Daher kann ich deine Gedanken durchaus nachvollziehen, allerdings sind genau solche "Angebote" die Basis dieses Threads.

Denn gäbe es wirklich einen Bekloppten (wir können in solchen Fällen ruhig vom männlichen Geschlecht ausgehen), der darauf hereinfallen könnte, darf man annehmen, dass er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen wird.
:ROFLMAO: (y)
Und sollte beim Anbieter ein vergleichbarer Mangel im Bereich seiner intellektuellen Fähigkeiten vorliegen, sollte man einfach den Mantel des Schweigens über seine Aktivität breiten und ihn höchstens stillschweigend bedauern!
OT ON:
insgesamt großartig formuliert!
Als nativer Francophoner habe ich mir die deutsche Sprache hart erarbeiten müssen, aber sehr schnell erkannt, dass sie der Eleganz des Französischen in keiner Weise nachsteht, wenn ihr Potential auch genutzt wird.
OT OFF

*** In meinen Augen weit, weit zu wenig an Gewicht, um uns hier gerechtfertigt den Spass daran zu verleiden.

Jungs, ihr habt beide Recht, aber im Sinne des Threads hat @Bruce_911 etwas mehr Gewicht...

LG
RJJC

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das scheint einer der paar Handwired Blues Deluxe zu sein, die 1995 gebaut wurden.
Hmmm…sind mir unbekannt.
Es gab eine Sonderserie des Blues Deluxe für ein paar Monate in 1995.
Sie unterscheiden sich lediglich durch einen anderen Speaker und einen anderen Bezug. Auch ist das Emblem vorne anders. Das war’s. Von handwired weiß ich nix und habe ich auch noch nirgends gelesen.

Diese 1995 Sonderserie taucht gelegentlich auf und wird für 100,- mehr als der reguläre Blues Deluxe verkauft. also im mittleren bis oberen 3-stelligen Bereich.

Nix handwired…..

Den würd ich nicht für 20 nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich schon.
Und dann geschwind wieder für 300 Euro verkaufen. :D

Die Dinger scheinen wohl wieder "in" zu sein, seitdem John Mayer einen spielt.
Ob der TS10 wirklich so toll und anders ist, davon kann sich jeder in diesem Video, das ich schon im Mashup Thread gepostet hatte, einen Eindruck verschaffen.

• Gefällt mir
Du hast ja schon alles geschrieben / erwähnt, was ich grade zum Besten geben wollte.
Das Video ist schon die ultimative "Was sie schon immer (oder noch nie) über Tubescreamer wissen wollten, und noch einiges mehr" Version.

• Haha
Hmmm…sind mir unbekannt.
Es gab eine Sonderserie des Blues Deluxe für ein paar Monate in 1995.
Nix handwired…..
OK, ich dachte wirklich ich hätte mal wo gelesen, dass die kein PCB haben. Mea Culpa, danke für die Richtigstellung!

Ne schnöde Hohner TE Custom, die normal für 300 € den Besitzer wechselt.
Die sieht ja schick aus ... aber der Preis!
Ich wusste doch, dass einige Nachbarn von mir nicht alle Hälse an den Korpi haben :weird:

Krasser Laden für Vintage Stuff!!! (y)

Hier gibt es was besonderes: ***
cooler Hinweis, aber leider falscher Thread...

Gehört eindeutig in den "Schnäppchen-Thread" !

Denn völlig unabhängig wieviel der Dumble kosten wird, ist dieser Amp schon wegen seines Erhaltungszustandes der Lottogewinn !

Dann noch mit der -offenbar lückenlosen- Nachweisbarkeit des Vorbesitzers (J.B.) ist das Angebot für sehr viele (liquide) Interessenten der Deal des Lebens.

RJJC

• Gefällt mir
Sportlich ...
🙈
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ive-verstaerker-und-gitarrentasche-617912154/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Real-JJCale
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Quote only
Ich find's immer wieder witzig über Sachen zu stolpern, die man selbst mal besessen hat. Spannend sind dann auch die Preisvorstellungen, besonders wenn beinahe mehr als das Doppelte verlangt wird, als man selbst haben wollte.
Stellt sich fast die Frage, ob man nicht zu günstig verkauft hat... warum aber eine '89er Standard Strat plötzlich 1700€ kosten soll, müsste man mir erst einmal erklären^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben