Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich hatte den Kollegen mit der Haar Tele angeschrieben und 2 x nach dem Neupreis gefragt. Geht er nicht drauf ein und druckst nur rum. Er kann grad nicht nachschauen, weil er sich das Bein gebrochen hat. Oder so. Schon klar!
Ach so, und der Experte mit der JV Strat schreibt, dass 3300€ nicht der letzte Preis ist. Ok!
Ich sollte meine Zeit nicht mit so einem Quatsch verplempern

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist letzte Preis???

Keine Ahnung! Bei so einem Spinner frage ich doch nicht mehr nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Habt ihr mal gesehen, wie die Preise für gebrauchte Fulltone OCD Pedale gestiegen sind?

https://reverb.com/marketplace?query=fulltone ocd&make=fulltone&product_type=effects-and-pedals

Das ist echt gestört, von denen wurden über 200 000 Stück gebaut!
V1.2- V1.4 hatte man bisher auch immer für unter 150 Euro bekommen, wenn man etwas Geduld hatte.
Und jetzt gibt es schon das V2.0 kaum für unter 200, also teurer als der Neupreis.
Wahrscheinlich haben ein paar Leute auch die ganzen Restbestände bei den Händlern noch schnell aufgekauft, um sie teurer verhökern zu können.

Aber das wichtigste ist doch, dass man mensch und nicht man schreibt

Wenn man nicht wie z.B. Josh Smith unter OCD leidet und unbedingt das Original braucht, gibts ja auch "sehr ähnlich klingende Pedale". Manche von denen sind auch echt günstig - und jetzt darf man sie in diesem Thema eigentlich gar nicht mehr posten ;) (von wegen Anti-Schnäppchen)

Harley Benton Ultimate Drive

gibts ja auch "sehr ähnlich klingende Pedale"

Dazu hat ja dieser Youtuber, der regelmäßig Werbung für Harley Benton macht, schon ein Video gepostet - klingt da schon etwas anders.

Das neue von MXR würde ich aber ggf. mal als Alternative ausprobieren, wobei MXR/Dunlop die Preise auch ganz schön angehoben hat in der letzten Zeit.

klingt da schon etwas anders
Du hast schon recht. Klingt aber sehr ähnlich, wenn man nicht ZU genau hinhört. Insofern find ich das erst mal OK. Besonders, da Pedale sich bei mir generell erst mal anders anhören als im Video ;)

der sich (veranlasst durch ein Tweet von Mike Fuller) im ersten Viertel des Videos vorstellt, wie dieser im Liegen pisst :LOL:
War das nicht sogar schon im Tränen-gelacht-Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber sehr ähnlich, wenn man nicht ZU genau hinhört.

Ich bin mir sicher, dass die Unterschiede noch größer sind, wenn du die mal selbst spielst und vergleichst.

Als das Ultimate Drive erschienen ist (noch unter dem Joyo Label) haben hier auch im MB auch einige geschrieben, es sei 1:1 gleich mit dem OCD.
Scheint dann wohl nicht so zu sein.
Verkauft hatte es sich seinerzeit sehr gut, war auch recht schnell ausverkauft und wurde ebenso in dieser Zeit teurer in den Kleinanzeigen angeboten.
Bis das Pedal dann wieder zum "alten" Preis erhältlich war (dieses Mal unter dem Harley Benton Label).

Erstaunlich, dass es diesen Preis bis heute gehalten hat.
Kann man als sehr günstige Alternative natürlich durchaus in Betracht ziehen - wie du ja geschrieben hast.

der sich vorstellt wie Mike Fuller im Liegen pisst :LOL:

Ja, der Mike hat halt ein paar merk-würdige Sachen gesagt, wurde auch in den US Foren (TGP und Co) heiß diskutiert.
Insofern nicht verwunderlich, dass der Youtuber auch auf den Zug aufgesprungen ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt aber auch noch eine ganze Ecke anderer OCD-Clones u.a. sind mir diese bekannt:
Caline CP-50 Leon Drive, Donner Fush Drive, Mosky Ultimate Drive, Electro Harmonix OD Glove, Fame Neusilber Overdrive.
Selber verwende ich keinen davon sondern die Emu des OCD im Zoom MS-50G die reichte mir bisher aus.

• Gefällt mir
Ja, gibt sicherlich viele Nachbauen.

Das ist beim Klon Centaur ja genauso.
Etliche Anbieter, darunter auch hochpreisige "Boutique" Versionen aus hochwertigsten Zutaten zusammengeklöppelt.
Und dennoch werden die Originale für ein paar 1000 Euro verkauft.

Nur dass davon nicht mal ansatzweise so viele gebaut wurden - genau das ist ja beim OCD das Verrückte, wenn der Preis jetzt so steigt!

Das ist halt der "Hype", der durch die Schließung von Fulltone verursacht wird. Viele, die so was in ihrem Bestand haben, versuchen jetzt Kohle damit zu machen. Selbst wenn die meisten drauf sitzenbleiben, muss der Preis aber nicht unbedingt sinken - zumindest auf Marktplätzen wie Reverb. Es muss nur die Überzeugung bei den Anbietern starr genug sein, wenns nicht weggeht wirds halt einfach behalten.

Das Angebot scheint ja schonmal ziemlich groß zu sein - alle mit Anti-Schnäppchen-Preisen.
Schnäppchen (jedenfalls relativ zu diesem aufgeblasenen Markt) macht man dann bei Leuten, für die das einfach ein normales Pedal ist, das sie nicht mehr brauchen. Im Bekanntenkreis oder auf lokalen Märkten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein OCD V2.1 hier, nutze es aber nicht wirklich, weil ich (für mich) bessere Pedale habe.
Mir solls recht sein, wenn ich ein paar Euro mehr dafür bekomme als ich gezahlt hab. :D

"Wir sind ehrliche und liebe und gläubige Menschen und Musiker und wollen dies auch bleiben." 😂😂😂

• Gefällt mir
Das schließt Wucherer nicht aus ...

Den find ich gut:
Der ist nicht nur gut, der ist weit jenseits von Gut und Böse. Der Anzeigenersteller Mr. Schmieder, der mindestens so was ist wie die Reinkarnation von P. T. Barnum, erprobt hier wohl sein Talent zum Aufbau überbordender Aufschneidereien.

Den find ich gut:

Da stellt sich wirklich mal die Frage, ob es sinnvoll ist, solche sinnfreien Angebote auch noch in Threads wie diesem zu promoten! Natürlich leben beide Seiten, die irrealen Angebote und die aufgeregten Kommentare, voneinander. Aber Hinweise auf solche Anzeigen garantieren nur, dass sich weiterhin Leute finden, die hoffen, mit ähnlichem Blödsinn aufzufallen. Die Chance, dass sich jemand finden wird, der bereit ist, auf dieses Angebot einzugehen, dürfte gegen Null gehen. Denn gäbe es wirklich einen Bekloppten (wir können in solchen Fällen ruhig vom männlichen Geschlecht ausgehen), der darauf hereinfallen könnte, darf man annehmen, dass er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen wird.
Und sollte beim Anbieter ein vergleichbarer Mangel im Bereich seiner intellektuellen Fähigkeiten vorliegen, sollte man einfach den Mantel des Schweigens über seine Aktivität breiten und ihn höchstens stillschweigend bedauern!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben