Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ja, da hab ich glatt vergessen, @dalmatino1715 auch ins Lob einzuschließen.
Und dich und mich lobe ich auch ein ganz kleines bisschen, wir haben ja auch mitgewettert und das Thema befördert ;)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur weil statt "Squier" ein "Fender" Bass zu einem eigentlich realistischem Preis angeboten wird,
ist das noch lange kein "Anti-Schnäppchen"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Prinzip hast du recht, weil ich hier nicht den Preis kritisiert habe, sondern die Art des Angebotes.

Aber habe ich was nicht mitgekriegt, ist das ein Squier CV oder sonst ein besonderes Modell? Die Affinities werden teilweise bei Handlern sogar minimal preiswerter angeboten - insofern ist der Preis für so ein Angebot ohne weitere Angaben geradezu ein Paradebeispiel für ein Anti-Schnäppchen.

Grund: -r +n
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens der Kopfer dabei wäre. 🤪

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, da hab ich glatt vergessen, @dalmatino1715 auch ins Lob einzuschließen.
Und dich und mich lobe ich auch ein ganz kleines bisschen, wir haben ja auch mitgewettert und das Thema befördert ;)
Ist an mir völlig vorbeigegangen...

Aber schön zu hören, daß man auch auf die Kunden hört!

😁

• Gefällt mir
Auf dem Foto ist die leere Box - also ist das auch das, was verkauft wird. Ansonsten wär das ja auch ziemlich günstig (<50% des Neupreises).
ich habe im Februar für meines 60 inkl Versand bezahlt... aber ohne Box. Somit hätten mich die 70VB noch nicht stutzig gemacht (mir war aber ehrlich gesagt auch nicht klar, dass die so im Preis gestiegen sind)

Aber ich könnte mir ja jetzt für 70€ noch die Box zu meinem Drop kaufen ... und wäre immer noch unter dem aktuellen Preis :unsure:

• Gefällt mir
  • Haha
Auf dem Foto ist die leere Box - also ist das auch das, was verkauft wird. Ansonsten wär das ja auch ziemlich günstig (<50% des Neupreises).
So ist auch klar, warum so gut wie keine Beschreibung dasteht.

Dreist!

PS: Die Beschreibung ist übrigens auch dreist: Neuwertig sieht die Box schon auf dem Foto nicht aus. Betrügen beim Betrügen ...
Auch deine Aussage ist wohl mehr als spekulativ. Den Anbieter als Betrüger hinzustellen halte ich für nicht angemessen. Noch Hat er ja scheinbar nichts verkauft. Wenn ist er vielleicht ungeschickt.

Ich hab jetzt mal angefragt.
„Hi verkaufst du den Karton oder das Effektgerät?“

5Minuten Später die freundliche Antwort.

„Ich verkaufe das Gerät, aber nur gegen Abholung“

Guter Preis ist mir nur zu weit.

Also lieber mal Nachfrage. Als hier Leute einfach, in Unkenntnis, als Betrüger zu bezeichnen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Tja, da habe ich mich wohl getäuscht, mea culpa, mea maxima culpa!

Die Anzeige ist aber wirklich ungeschickt, da hätte ich gewettet dass da nur der Karton verkauft wird.
Ein bisschen misstrauisch bin ich immer noch, in der Anzeige steht "Versand möglich", vielleicht soll nur dem Beschweren bei EK vorgebeugt werden?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht soll nur dem Beschweren bei EK vorgebeugt werden?
Ich glaub wer hinterlistig ist schickt dann nicht noch die Adresse und bietet an morgen ab 12.00 zuhause zu sein.
Jedoch, vielleicht ist es ein ganz Übler Scherz, Clickbaitangriff oder gar ein getarnter Entführungsopferlockversuch der auf Schnäppchenjäger aus dem Gitarrendowntunning-Bereich abzielt.
Ein Restrisiko bleibt immer.

• Haha
Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Sie lauern überall! Man muss sie nur erkennen können

Kein Foto vom Pedal selbst reinzustellen und die Verpackung so zu positionieren, dass sie leer wirkt ist halt schon sehr merkwürdig.

Bestimmt war es nicht so, dass er nur die Verpackung zum Wucherpreis an jemanden verkaufen wollte, der nicht genau hingesehen und nachgedacht hat und er sich aufgrund der konkreten Nachfrage ertappt fühlte.
Nein, ganz bestimmt nicht!

Genau. Holt doch schon einmal eure Fackeln und Mistgabeln und dann schauen wir mal, ob der Leitsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ wirklich so eine wichtige Errungenschaft moderner Gesellschaften ist :facepalm1:

• Wow
Ich frage mich, wie dieser Amp wieder in den original Zustand zurück zu bekommen ist: Marshall 2555 zum Rückbau

Ich denke das ist alles ,,nur" eine Frage des Aufwand und Geld das man investieren muss.

Mir persönlich wäre der Kaufpreis für so ein modifiziertes ,,Schätzchen " deutlich zuhoch. Vorallem wenn man vor hat das Teil wieder komplett in original Zustand zurück zuversetzen

Das sehe ich definitiv auch so. Deswegen ist der Amp bei den Anti-Schnäppchen :D

Ich habe wieder einen: Keeley Katana V1 benutzt für 450€
es wird eines für 220€ (ich weiß aber nicht ob V1) angeboten und neu geht es für 219€ scheinbar auch.

Nehmen sich jetzt immer mehr den Klon zum Vorbild für ihre Preisgestaltung?

Die Timmys liegen ja jetzt bei 700 Euro (Wunsch / gefordert) - habe meines für 300 verkauft, hatte es inkl. Zoll für 150 bekommen ... schon ok ;-)

• Gefällt mir
Sind Pedalpreise jetzt an den Immobilienmarkt gekoppelt?

• Gefällt mir
Nur noch Bekloppte....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben