Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Herne ist nochmals eine Steigerung zu Bochum."
Was soll das bitte heißen? ;)

Als Bochumer, der den lieben Axel schon selber in der Zeche musizieren gehört hat, muss ich sagen, dass der Preis vielleicht für die Hardcore-Fans in Ordnung geht; Meet and Greet mit eingeschlossen....wer es sich leisten kann 🤷
Natürlich für den Normalo Gitarristen eher nicht. Der kauft sich davon einen guten Gebrauchten.

Den Shop in Herne habe ich auch schon kennengelernt. Dort wechseln fast zu 90% immer hochpreisige Gitarren den Besitzer.
Nicht ungewöhnliches also. Schaut Mal, was der noch so hat. Da verlassen die meisten Interessenten ohne Gitarre den Laden......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe aber auch schon mal Angebote gesehen, deren Beschreibung nicht stimmt. Wenn man dann höflich darauf aufmerksam macht, passiert nix. Es kommt zwar eine Antwort, aber das Angebot bleibt unverändert.
Die Preise sind in der Regel eher im oberen Drittel angesiedelt.

Die Preise sind in der Regel eher im oberen Drittel angesiedelt.
Wundert Dich das wirklich?
(gekürzt wegen OT/Politik)
Ansonsten gilt: die netten Handels-Wege werden zwar allerorten schmäler, aber es gibt sie noch, die fairen Deals!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rle
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Bezugspost gekürzt, da OT/Politik
3
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Offenbar braucht der "Ruhrpott-Malmsteen", wie er oft genannt wird, einen Ausgleich für die abgesagten Tourtermine 2022. Ich frage mich jedoch ernsthaft, ob es wirklich Hardcore-ARP-Fans gibt, die so viel Geld für eine Gitarre aus seinem Bestand bezahlen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fühlte mich eher an Garth aus Wayne's World erinnert.
Mag ein hervorragender Gitarrist sein, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich, obwohl auch Ruhrpottkind, noch nie von ihm gehört hatte.

• Interessant
Schaut Mal, was der noch so hat. Da verlassen die meisten Interessenten ohne Gitarre den Laden......
Eine 99er Strat wie eine die ich bei Bigfood incl. Plek-Service in fast gleichem Zustand für 1250€ geschossen hatte... da wundert mich nicht mehr viel!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...white-maple-case-neuwertig/2119348590-74-2008
Aber vielleicht ist das Kommissionsware und er erhält eine Standgebühr... kann auch sein! Manche Preise scheinen mir für einen Händler auch ok zu sein.

• Gefällt mir
Grund: Vollzitat reduziert
Offenbar braucht der "Ruhrpott-Malmsteen", wie er oft genannt wird, einen Ausgleich für die abgesagten Tourtermine 2022. Ich frage mich jedoch ernsthaft, ob es wirklich Hardcore-ARP-Fans gibt, die so viel Geld für eine Gitarre aus seinem Bestand bezahlen wollen.
Mich würde die Gitarre tatsächlich interessieren, immerhin habe ich u.a. wegen ARP Mitte der 1990er nochmal einen Versuch mit der E-Gitarre gestartet und solche bemalten 80er Klampfen fallen eh in mein Beuteschema. Der Preis ist mir trotzdem deutlich zu hoch.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnt die Gitarre ja dann beim Händler für den gleichen Preis kaufen :p .....
Ich hätte sie schon im Mai zum NP kaufen können, ich war nämlich zufälligerweise genau an dem Tag im Laden, als sie aus Holland angeliefert wurde. :)
Mich hat sie allerdings nicht überzeugt, insofern wundert es mich nicht, dass sie jetzt offensichtlich erneut den Besitzer wechselt.

Sie steht jetzt also für 100€ weniger als in der ursprünglichen Anzeige zum Verkauf. Inklusive MwSt., Plek-Service und Gewinnmarge des Händlers. Also entweder verbrennt der Händler gerne Geld oder er hat sie doch günstiger eingekauft...

Grund: Vollzitat reduziert
  • Gefällt mir
  • Interessant
Das schlägt ja wohl bisher alles!

Eine offenbar namenlose Gitarre, die von einer mir völlig unbekannten (aber was heißt das schon) türkischen Band signiert wurde, um nur noch 70.000,--!
SOFORT ZUGREIFEN !!! :facepalm1: :bang::bang::bang:

manga.JPG

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Vielleicht wird es mal eine echte Kultband und in 20 Jahren geht das Ding für 700.000 über den Tisch... :engel:

• Gefällt mir
Hammer…..

Der hat noch bessere Angebote! Also wer da nicht zuschlägt

• Wow
Es geht doch nichts über freundliche Nachbarn...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben