Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich wüsste nicht warum ich sie billiger hergeben sollte als zu dem Preis den einer bereit ist zu bezahlen.
Finde ich vollkommen in Ordnung... wenn jemand bereit ist, den Preis zu bezahlen, dann war der Preis auch nicht zu hoch.

Kann dann jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist. Und im schlechtesten Fall bleibt BeWo halt auf seinen Sachen sitzen oder muss den Preis anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Vergleich zu dem, was manche mitterweile für ein Klon Centaur zahlen, sind das doch eh Schnäppchen. ;)

Da kann sich dann derjenige, der sich z.B. ein grünes Behringer Pedal TO800 zulegt, um so mehr freuen. Klingt genauso und kostet <30 Euro.

Das sind mittlerweile reine Sammelobjekte. Ob die mit dem Aussterben der Boomer die gleiche Wertentwicklung nehmen wie jetzt schon die Briefmarken? Könnte gut sein, deswegen könnte @BeWo durchaus recht haben: Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Damit dürfte dann auch klar sein, dass das "be" nicht für "beste Preis" steht. :evil:
ne, für beste einnahmen.:D
Aber im Ernst: ich staune auch über die internationale Preisentwicklung solch zusammengelöteter Teile; ein Kollege erzählte mir unlängst dieses:
“Triangel big muff bei 2000,- und der civil war big muff bei 1400,-“
Das hält dann ja locker mit der Rendite von Aktienfonds und gut sortierten Weinkellern mit …..

• Gefällt mir
Und ich habe meinen 70er Jahre Big Muff Pi Anfang der 80er für eine ganz schmale Mark verkauft! :bang:

Irgendwie hab ich noch nie gelesen, dass jemand berichtet hat, dass er für solches Geld ein Pedal erstanden hat.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist den Leuten halt irgendwie peinlich
Hier war mal einer der einen Klon gekauft hat. als ich ihn mit dem Preis konfrontiert habe, war er ziemlich angepisst:nix:

Die Frage ist halt, ob man das als Anti-Schnäppchen bezeichnen kann, wenn die Preise weiter steigen und man das Teil dann in zwei, drei Jahren für ein paar hundert Euro mehr verkaufen kann.

Ist wie Briefmarkensammeln irgendwann: die haben eigentlich einen festen wert und werden durchaus weit drüber gehandelt.

Nur hat in diesem Falle es einen "effekt", sich ein so teures Pedal zu kaufen :m_drummer:*badum ts*

@Spanish Tony ist schon peinlich, dass es ihm peinlich ist. Entweder man steht dazu, oder nicht. Wenn ich könnte würde ich mich auch einen Mesa Rectifier Rev G leisten und wäre selber zufrieden damit. Es muss für einen selbst einen Wert haben.
Für "normalos" wie uns bleiben es dann dennoch Anti-Schnäppchen :rock:

Ich habe noch etwas feines aufgetan: eine LTD 600er Signature für 2.600€:
Ne Axt mit Kunstblut

Grund: passt scho
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wirklich was feines!
Der Benutzer behauptet ja, die Gitarre wäre neuwertig. Dabei ist das was noch viel feineres: Das Floyd Rose hat sich ne Maserung zugelegt, und die Pickupschrauben haben sich mit Pelz überzogen. So bekommt man durch geeignete Lagerung ein schönes Aging, auch ohne Benutzung der Gitarre. Vielleicht ist ja auch ein interessanter Geruch entstanden ... 🤪

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Kenner schätzen ja bekannterweise das Alter von Gitarren durch deren Geruch.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe da gerade ein Verständnisproblem: Sind die Comics aufgeklebt oder hat Walt Disney sie höchstpersönlich draufgemalt? :unsure:

Die sind vom Verkäufer höchstpersönlich aufgeklebt, so lese ich es zumindest aus der Signatur, die man auf dem 8. Bild erkennen kann.

Wenn es wenigstens Nitro Lack wäre aber Schellack? 😂

Ich mag ja die alten Barks Comics aus der Feder von Erika Fuchs aber mein Geldspeicher wurde gerade von den Panzerknackern leer geräumt, Schluchz

• Gefällt mir
Vielleicht ist Annonym (steht auf der Gitarre) der Helnwein und will auf der Banksy Welle mitreiten?!? Der verwendet doch den Donald viel ...
Normalerweise sag ich nix zu Schreibfehlern ... aber in dem Fall No Ragrets ... ich bereu nix. Nicht mal n A fürn E

• Gefällt mir
Die Frage ist halt, ob man das als Anti-Schnäppchen bezeichnen kann, wenn die Preise weiter steigen und man das Teil dann in zwei, drei Jahren für ein paar hundert Euro mehr verkaufen kann.
hmm...du meinst rückwirkend betrachtet hätte der TS808 von @bemoll aus dem Eröffnungsbeitrag eher in den Schnäppchenthread gehört :unsure:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben