Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Kann zu der konkreten Gitarre nichts sagen, aber Euch ist schon klar, das die Gibson Flying V2 ein Ding ist? Auch wenn die vielleicht entlackt und modifiziert ist... eine V2 ist was anderes als eine V.

Ich rufe mal @Gitarrensammler, der kennt sich mit sowas aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ... gehört so ... :fear:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich find die eigentlich ganz cool :unsure: würde niemals so viel Geld zahlen aber das Design gefällt mir

Ich rufe mal @Gitarrensammler, der kennt sich mit sowas aus.
Sorry, war nicht viel online in den letzten Tagen.

Also die V2 ist halt Geschmackssache. Der aufgerufene Preis wäre für ein Originalexemplar geradezu ein Schnäppchen.
ABER .... entlackt, mit Humbuckern versehen und wieder zurück gebaut klingt dann schon etwas nach Vergewaltigung.

Dennoch ist der Preis nicht ganz verrückt. Wenn man so was als Player will und nicht als Sammlerstück sind 2.000,-- sicher okay.
Klarlack ist schnell wieder drauf und der Umbau sieht recht gut repariert aus. Auch sonst ist der Zustand absolut in Ordnung.
Das Problem für den Player ist nur, dass man sich von der V2 keine Powersounds erwarten darf. Die Boomerang-PUS sind ziemlich schwach im output und mit klassischen Flying Vs nicht zu vergleichen. Dafür lassen sich mit der V2 aber schön kontrollierbare und transparente Zerrsounds realisieren.
Unbedingt vorher mal ausprobieren, wenn man die noch nie gespielt hat.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verbotene Diskussion
Spanish Tony
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verbotene Diskussion
Rostl
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
gidarr
  • Gelöscht von C_Lenny
H
  • Gelöscht von C_Lenny
G
  • Gelöscht von C_Lenny
Er verlangt ja auch 5000 € für ne total verdengelte 92iger Les Paul Custom...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
…hier hat doch tatsächlich jemand für einen alten TS-808 über EUR 600,- bezahlt... :rofl:

es gibt Leute, die haben schlicht zuviel Geld und zuwenig Hirn...

Hab eben den Eröffnungspost von @Real-JJCale
vom 04.10.2010 gesehen.

Heute wohl nix ungewöhnliches mehr. Eben bei EK gesehen
Absolut absurd.
0FEBB72D-97BB-4455-A89C-ED980979D2A8.jpeg

• Wow
Da oute ich mich doch mal als Verkäufer des Eröffnungspost….es war ebenfalls eine 1979er Narrow Box mit (R) -Zeichen (wenn es nicht sogar derselbe ist)……Mist! Ich hätte nochmal 12 Jahre warten sollen :D

Ich habe schon ein paar mal gehört/gelesen, dass die V30, die Mesa verwendet werden, modifizierte Versionen der „regulären“ V30 sind. Aber woran man das ausmacht, keine Ahnung.

• Gefällt mir
@Bring me Alexandria

Schau mal hier. :)

• Gefällt mir
Ich hab' mir das Video nicht komplett angesehen - einfach zu lang und hat mich nicht wirklich angesprochen. Am interessantesten finde ich, dass es bei den V30 tatsächlich unterschiedliche Typnummern gibt, man kann das also feststellen. Liest man hier, absolut versautes Deutsch, aber trotzdem interessant.
So kann man feststellen, dass die Speaker aus der Anzeige tatsächlich für Mesa gebaut wurden. Aber ob man wirklich 120 % "normalen V30 Neupreis" dafür zahlen will? Anscheinend wird jede Entschuldigung dafür hergenommen (z.B. Jubiläumsmodell, was oft einfach nur heißt, in diesem Jahr war halt Jubiläum), Wahnsinnspreise zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Minor Tom

In den Staaten kann man diese V30 auch im Mesa Store neu kaufen, kosten $149 pro Stück.

• Gefällt mir
Da ich einen Celestion Marshall Vintage vor kurzem bekommen habe, habe ich etwas im Netz gestöbert und bin auf die Information gestoßen (mehrfach in Foren und auch einen Gitarre&Bass Artikel), dass Mesa den Marshall Vintage so gut fanden, dass sie den auch haben wollten, aber eben ohne Marshall. Und so entstand mit kleinen Anpassungen im Frequenzbereich der Celestion Vintage 30. Was genau da so besonders ist an den explizit für Mesa gefertigten ... vieleicht die hustenden Flöhe.

Genug OT dazu. Ist jedenfalls stark ambitioniert das Angebot.

• Gefällt mir
:embarrassed: heiheihei....steht ja sogar in der Überschrift.....

Ich oute mich mal als Verkäufer von 2en der Pedale.
Ich wüsste nicht warum ich sie billiger hergeben sollte als zu dem Preis den einer bereit ist zu bezahlen.
Jeder will ein Gehalt so hoch wie möglich und jeder will beim Verkauf so viel wie möglich.

Wer das nicht so sieht, bitte PM an mich ... wir suchen immer Arbeitskräfte.

• Gefällt mir
Und? Zahlt sie wer?

• Gefällt mir
Soso, @bemoll und @BeWo haben sich jetzt also hier geoutet, dass sie Pedale für hohe Geldsummen in den Kleinanzeigen anbieten.

Damit dürfte dann auch klar sein, dass das "be" nicht für "beste Preis" steht. :evil:

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Sicher Beste Preis ... nur eben aus meiner Sicht.
Wenn einer sich sowas einbildet ist doch derjenige der Wahnsinnige ...
Wenn ich jetzt in der Krise Lebensmittel für 300% hergeben würde hätte ich Skrupel ... aber bei sowas :unsure:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben