Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Es gab mal Stratocaster mit einem anders konstruierten Tremolo. Mir fällt im Moment nur die Bezeichnung nicht ein. Das könnte so ein Modell sein.

Es gab mal Stratocaster mit einem anders konstruierten Tremolo.
..die "83er Rotstift Standard-Smith", ein Megaflopp aus der Zeit, als Japan die besten Fenders herstellte ;) ... schräges Teil, aber allem Anschein nach original.
"Angeblich" eine USA Fender.
also ich würde sagen: ist eine. Keine, die ich unbedingt haben wollen würde und ziemlich "reverbich" angesetzt, aber immerhin fast 30 Jahre alt .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Upps, das Modell kannte ich nicht.

Dann ziehe ich alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil!

Dann betrachtet Frau H. bitte als rehabilitiert.

Diese Dan Smith Strats gefallen mir auch nicht, und 1.600,-- ist sicher an der Obergrenze, aber nicht völlig abgehoben von den Preisen.
Muss man nicht mögen und auch nicht zahlen, aber die sind sehr gestiegen.
Der übliche Vintage Hype halt. Ca.40 Jahre alt und noch immer am Leben, daher teuer.

Genau, Dan Smith Modelle waren das. Die Preise bei EBK liegen alle so zwischen 1500,- - 1700,-€. Ob das gerechtfertigt ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
noch immer am Leben, daher teuer.
... da wird dann einfach der Platz unterm Bett, den sie belegt hat, weil sie keiner spielen wollte, auf den Mietpreis hochgerechnet :D

Diese Dan Smith Strats
...sind ja auch so ziemlich das genaue Gegenteil von dem Konzept, das Dan Smith bei Fender versuchte zu etablieren. Die eigentlichen Dan Smith Strats, die den guten Ruf durchaus verdient haben, waren die mit den etwas unorthodoxen Kopfplatten, ansonsten aber (bis auf das immer noch spät-70s-artige Gewicht) durchaus wieder sauber gefertigte Teile orientiert am Stil der vor-Mitt-60er, allerdings mit gewöhnungsbedürftigen Pickups ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
...Krass finde ich derzeit die angebotenen Fractal Audio FM3...

Also ich habe in den letzten Monaten intensiv nach einem gebrauchten FM3 gesucht, habe ein anscheinend gutes Angebot für 1100 knapp verpasst und mir schlußendlich eines zum Listenpreis bei G66 direkt bestellt, das war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Auch jetzt ist das verfügbar, ich wüsste auch nicht wieso ich ein gebrauchtes zum Listenpreis kaufen sollte.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist eben was in meinen Kleinanzeigen Feed geflattert, was ich hier unbedingt teilen muss. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ins Bild reinzoomen nicht vergessen!

KLICK MICH

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Schlampige Lötstelle?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-gr-55-gk3/2172810959-74-3118
Bildschirmfoto 2022-08-03 um 14.27.42.png
VB über Neupreis inkl.Versand ... ich meine, die Dinger sind ja eh schon meistens gröbstens überteuert, aber das toppt's doch :D

• Wow
Ich bin ja kein Gibson-Kenner aber knappe 10.000 für eine LP aus 2021 scheint mir preislich eher ambitioniert…

Klick

• Wow
Ob das wirklich angemessen ist, kann ich auch nicht sagen.
Aber, wie auch im Text mitgeteilt, handelt es sich ja nicht um eine "klassische LP".
Ich selbst habe sowas noch nicht gesehen. Vielleicht ist das ja wirklich etwas seltenes.

preislich eher ambitioniert…
"in Europa selten" :) für die Preisdifferenz zum US-Markt kann sich ein Normalverdiener zwei Wochen unbezahlten Urlaub und einen Flug nach Amiland leisten, und hat immer noch was gespart :D
Vielleicht ist das ja wirklich etwas seltenes.
... an sich nicht wirklich: https://www.google.com/search?q=Gibson+Les+Paul+one+humbucker

Außerdem: "selten" ist ja noch kein Hinweis, dass große Nachfrage besteht an solchen kastrierten LP-Modellen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Habe gerade gesehen, dass es sowas aktuell auch bei Reverb gibt, allerdings "ein kleines bisschen günstiger".

Wie auch immer, wieder was gelernt.

• Gefällt mir
Sachen gibts, also das ist schon tolldreist....

Fender hat dazu, Soundbeispiele auf youtube bereitgestellt.

ja is klar :D

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben