Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
"...für kenner sind die early 90's das Maß der Dinge"

Das wusste ich nicht, aber ich bin dankbar für diese Information! :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hättest du einen Schwager, wärst du auch ein Kenner

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Absoluter Käse. Des liegt eindeutig an den Saiten die damals verbaut wurden. Damals waren die Legierungen halt noch reiner

Auch falsch, es sind ja Fender Saiten drauf. Damit klingt sogar eine Gibson ganz gut ;)

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
In 30 Jahren sind dann die Gitarren aus der Good Corona Ära begehrt weil die Arbeiter im Home Office sich mehr Mühe bei der Produktion gegeben haben :ROFLMAO:

• Haha
Vielleicht kann ja mal jemand fragen, ob er auch nur die Saiten verkauft?!

• Haha
"Der Holy Grail unter den weißen Gibson Les Paul's"

Ich weiß gar nicht, was mich mehr schüttelt, der Apostroph oder der Unsinn.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo, Klimawandel? In den 90ern war das Holz in den USA sicherlich völlig frei von Umweltverschmutzung... :gruebel:

Da kauft man sich nicht nur eine Gitarre mit Holz aus einer super Zeit, sondern ein Stück heile Welt.:ugly:

• Haha
Hm.
Hab diese 83er/84er Squiers (Strat und Tele) auch schon für über 2000,00 gesehen, aktuell finden sich gar deutlich teurere... (s. Anhang).
Legend says, that: Die Dinger waren wohl teils unterirdisch, teils einfach wesentlich besser als die Fenders ihrer Zeit.

Finden sich auch bei gregsguitars, lkg-guitars usw. - vielleicht ausnahmsweise tatsächlich mal was "für Kenner"?
Kann ich nicht beurteilen, zu wenig Ahnung von Fender und Co. ...

Anhänge

• Screenshot_20220308-082153_Chrome.jpg
    Screenshot_20220308-082153_Chrome.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20220308-082231_Chrome.jpg
    Screenshot_20220308-082231_Chrome.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 123
Würde ich nichtmal zahlen, wenn morgen komplettes Gitarrenhandelsverbot in Kraft treten würde.

• Haha
  • Gefällt mir
Das sind schon ganz gute Gitarren. Aber die Preise liegen eigentlich bei 800-1000€. Die Leute drehen immer mehr durch

• Gefällt mir
Würde ich nichtmal zahlen, wenn morgen komplettes Gitarrenhandelsverbot in Kraft treten würde.
Sehe ich genauso, wollte auch nur drauf hinweisen, dass der Preis nicht sooo abgehoben erscheint, wenn man's vergleicht.

Vielleicht könnte ein Kenner Licht ins Dunkel der Unwissenheit bringen?

Nen realistischen Preis unter Berücksichtigung des Kultfaktors und der vielleicht tatsächlich gegebenen Qualität dieser Instrumente sehe ich ähnlich wie @Spanish Tony bei 800-1000.
Und das auch nur wenn ich grad unbedingt eine solche Tele oder Strat haben will/muss...

Ja, das sind nun mal die Preise für 58-60er Les Paul Standards. Keine Neuigkeit, oder was soll das Besondere dran sein?
Dabei ist das noch dazu ein Exemplar, an dem einiges nicht mehr original ist und die Decke ist auch ziemlich "plain".
Für ein wirklich gutes Exemplar darfst du gerne noch 100.000,- dazurechnen. :redface:

• Gefällt mir
@Gitarrensammler - echt? Das haut mich doch aus den Socken!

Für mich nicht nachvollziehbar. Nicht mal dann, wenn es die Nr. 001 und dem Handschweiss von Les Paul selbst wäre...

Na ja. Jeder wie er will, kann und darf.

Und es ist jetzt auch nicht so, dass die lange im Laden hängen würden. Die letzte letzten "Burst" bei Guitarpoint zum Beispiel waren nach vielleicht 2-3 Wochen weg (250k€) eine 58er Burst hat es noch nicht mal auf die Homepage geschafft und war verkauft. Sicher für einen ähnlichen Kurs. Also für diesen Thread kein echter "Aufreger" mehr...

In dem Segment geht es nicht mehr um rationale Erwägungen, sondern um Spekulationen mit Wertanlagen. Wenn eine Burst durch bekannte Hände gegangen ist, vervielfacht sich der Wert sogar gern.
Beispiel: Eine 59er namens "Greenie", die lange von Peter Green gespielt wurde, dann von Gary Moore und die jetzt beim Metallica-Gitarristen ist, dürfte heute (obwohl nicht einmal komplett original) wohl über einer halben Million liegen.
Muss man nicht verstehen. rational betrachtet klingt die nicht besser, als wenn sie von normalen Gitarristen gespielt worden wäre, wie auch?

• Gefällt mir
..."über einer halben Million" sicher, vermutlich sogar siebenstellig, wenn man sich die anderen verrückten Preise von Star-Gitarren ansieht.
Die klingt natürlich nicht besser, weil Gary Moore sie gespielt hat, sondern Gary Moore hat die gespielt, weil sie besser klingt!:rock:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben