Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Chuck Norris ist der Tubescreamer, Chuck Norris bringt jede Tube zum screamen.

Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es geht um meine 1. E-Gitarre, gekauft im Frühjahr 1982 für 420 DM - Review 2015.

Sieht aus wie diese, die seit zig Jahren total überteuert bei Ebay angeboten wird: http://www.ebay.com/itm/70s-CIMAR-CONCERT-made-in-JAPAN-by-Ibanez-/121727331722?hash=item1c5783ad8a

Beschreibung: Braunes Sunburst (dreiteilig) als Decke, daran geschraubt ein 24 Bünde-Hals mit Rosewood (?) und 24 Bünden - Dots als Hinweise, zusammengehalten durch 4 Schrauben, auf der Platte steht "Made in Japan" Griffbrett Rosewood, der Hals (Form C oder so) von hinten wie die Klampfe im passenden Braun lackiert, silberfarbene Mechaniken und weißer Sattel.

Die 2 Humbucker-PUs werden mit 3-Wege-Schalter (Hals-Mitte(Beide)-Bridge) gesteuert, dazu 4 Drehregler: jeweils Volume und Tone, leider gegenüber einer Paula falschrum angebracht.
Brigde: Sieht toll aus, aber man muß die Saiten von hinten einführen.

Binding für eine Billig-Klampfe total top: Hell-Gelbes Zeug mit 3 innerren Linien um den Korpus, gleiche Farbe beim Hals, dabei die 3-5-7-12-15-17-19-21-24 Punkte.

Was ist gut: Nichts.

Was ist schlecht:

1. Die hohe E-Saite ist bauart-bedingt zu nah am Rand und bleibt dadurch gerne mal hängen bei höheren Lagen.

2. Greif mal richtig zu oder trägt die Gitarre in das Nebenzimmer: SPLOING !!!

Das (2.) war die Haupteigenschaft meiner Cimar damals.

Scheinbar ist sie jetzt ausgetrocknet oder so - Ich kann sie am Hals greifen und Alles ist gut und sie hält die Stimmung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich nutze sie jetzt als Es-Schlampe - funzt gut beim Moschen. Ach ja - sind Medium-Bünde. Ich mag lieber die Großen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich der Besitzer hat sich vertippt. Aber nein, der Bass sollte wirklich wie ein EFH kosten.

Ich denke bei einer Auktion würde der Bass vom Lemmy so viel bringen. Aber dieser hier vllt doch nur 3,4K?

Den wird der nie verkaufen zu dem Preis. Es gibt schon Traumtänzer.

Klar, aber es werden sich einige potenzeille Käufer melden und er vertickt es außerhalb von Ebay.

Ja, nur weil eine Gitarre selten ist, ist sie nicht unbedingt wertvoll.
Die Original Flying-Vs aus den späten 50ern sind heute gesuchte Sammlerstücke, aber nur weil sie später (!) zu
beliebten Gitarren in Hard Rock und Metal wurden.
Von Gibson gibt es aus der späten Norlin-Ära jede Menge "seltene" Modelle, die bekommt man teilweise hinterher geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, die scheint ganz neu inseriert zu sein. Auch nicht übel, aber wie gesagt, goldtop ist nicht so meins. Schön ist sie dennoch.
Preislich bei 1700, aber ohne birds und stripped. Also den niedrigeren Preis kann man gut erklären.
Die hat neu auch bestimmt keine 4000€ gekostet, denke ich. Wenn dann nur ganz knapp.

Die Emeralds wäre auch ne Idee!

...und er versucht es mal wieder.

Vorsicht vor dieser Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...35-pro-limited-edition-neu-/396089738-74-1516

cats.jpg

cats.jpg

- die Gitarre gab es sehr wohl in Deutschland, sie kostete ca. 350€
- man kann keine Gitarre direkt aus der Epiphohne Fabrik in Quindao, China bestellen
- das Foto vom Headstock ist von der Epiphone-Homepage geklaut
- warum in alles in der Welt sollte man als Käufer dem Verkäufer das Porto bezahlen, das
er ursprünglich für den Transport aus China bezahlt hat? Die Gitarre wird doch dadurch
im Wiederverkauf nicht mehr wert.
- Wie kann auf der Gitarre denn noch Garantie sein, wenn es ein Grauimport aus China ohne
deutschen Zwischenhändler ist?

Also: Hier stimmt gar nichts, Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
"das Naeheste an einer echten 1959er Burst in Klang und feel"
Kann ja gar nicht sein. Jeder weiß, dass Gibson jedes Jahr wieder ein Modell entwickelt, das näher am Original ist. Und mehr Geld verlangt. Zieht man vom 2016er Modell 13 Jahre Qualitäts- und Preiserhöhung wieder ab, muss die hier ja ziemlicher Schrott sein und höchsten 200€ Wert sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wirklich viel, allerdings erreichen diese Signature Gitarren teils wirklich astronomische Preise, die einem am Verstand zweifeln lassen.
Es gab doch mal eine handvoll exklusive SRV Strats von Fender, die alle von ein und demselben Masterbuilder (John Cruz?) gebaut wurden und die mittlerweile
teils für um die 20.000 Dollar den Besitzer wechseln.

EDIT:
Hier ist eine für 18.000 Euro.
http://www.station-musicshop.de/Fender-CS-Stratocaster-SRV-LENNY-Tribute-MB-John-Cruz

Ich würde die nicht haben wollen für so viel Geld. Da bekommt man ja u.U. schon eine pre-CBS Strat für.

Der Link geht nicht mehr :)

Bei mir schon.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben