Tomorrow Started
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.23
- Kekse
- 85.962
Chuck Norris ist ein Tube Screamer!er heisst Texas Ranger aka Chuck Norris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chuck Norris ist ein Tube Screamer!er heisst Texas Ranger aka Chuck Norris
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Es geht um meine 1. E-Gitarre, gekauft im Frühjahr 1982 für 420 DM - Review 2015.
Sieht aus wie diese, die seit zig Jahren total überteuert bei Ebay angeboten wird: http://www.ebay.com/itm/70s-CIMAR-CONCERT-made-in-JAPAN-by-Ibanez-/121727331722?hash=item1c5783ad8a
Beschreibung: Braunes Sunburst (dreiteilig) als Decke, daran geschraubt ein 24 Bünde-Hals mit Rosewood (?) und 24 Bünden - Dots als Hinweise, zusammengehalten durch 4 Schrauben, auf der Platte steht "Made in Japan" Griffbrett Rosewood, der Hals (Form C oder so) von hinten wie die Klampfe im passenden Braun lackiert, silberfarbene Mechaniken und weißer Sattel.
Die 2 Humbucker-PUs werden mit 3-Wege-Schalter (Hals-Mitte(Beide)-Bridge) gesteuert, dazu 4 Drehregler: jeweils Volume und Tone, leider gegenüber einer Paula falschrum angebracht.
Brigde: Sieht toll aus, aber man muß die Saiten von hinten einführen.
Binding für eine Billig-Klampfe total top: Hell-Gelbes Zeug mit 3 innerren Linien um den Korpus, gleiche Farbe beim Hals, dabei die 3-5-7-12-15-17-19-21-24 Punkte.
Was ist gut: Nichts.
Was ist schlecht:
1. Die hohe E-Saite ist bauart-bedingt zu nah am Rand und bleibt dadurch gerne mal hängen bei höheren Lagen.
2. Greif mal richtig zu oder trägt die Gitarre in das Nebenzimmer: SPLOING !!!
Das (2.) war die Haupteigenschaft meiner Cimar damals.
Scheinbar ist sie jetzt ausgetrocknet oder so - Ich kann sie am Hals greifen und Alles ist gut und sie hält die Stimmung.