Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Seltsam... Naja, egal.

Untitled-1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sogar in beiden browsern (firefox & chrome)

2.jpg

Das ist auch viel zu hoch. Ich habe vor 3 Jahren meinen VHT Pitbull Ultra Lead mit Ach und Krach für 1500,-€ verkauft bekommen. Der war neu wesentlich teurer als der Sig-X.

Guten Abend,

dieses Angebot hier finde ich auch recht optimistisch angesetzt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/luk-custom-rising-sun/443290335-74-1449

Die Gitarre hatte ich vor einigen Wochen mal entdeckt, erst für 1000 EUR, später für 900 EUR und irgendwann dann für 750 EUR (ein Jammer, da die bestimmt mal a) nicht ganz billig war und b) bestimmt klasse ist, wenn man auf 80er Optik steht). Gekauft hat sie der jetzige Verkäufer wohl für 756 EUR ( http://www.ebay.de/itm/LUK-Custom-S...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 ), mal schauen, ob der einen blauäugigen Käufer findet.

Grüße
Andreas

:D:D:D In den Kleinanzeigen sind die für 60,- bis 90,-€ drin. Der Typ sollte sich mal informieren.

Ist halt ein Vorführmodell, wer bei dem Preis zuschlägt, der muss sich auch vorführen lassen... :weird:

Ist doch immer dasselbe:
Die Verkäufer lesen "Gibson" auf der Trussrod-Glocke der jeweiligen Epiphone und meinen deshalb, sie hätten was ganz besonderes.
Dabei war das bei den alten Korea-Epis normal und bedeutet nichts.
Ich habe auch noch eine Epi Westerngitarre hier von 1996 mit der "Gibson"-Glocke.
Die Gitarre habe ich damals für 150 Mark neu gekauft.

Die Epi ist aber auch nur deshalb ein "Vorführmodell", weil der potentielle Käufer vorgeführt wird. :D
Der Händler hat auch eine neue Epi Westerngitarre im Programm, ebenfalls überteuert.
http://www.ebay.de/itm/Epiphone-AJ-100-VS-/272172867300

Ein Händler, der offiziell von Gibson/Epiphone Gitarren bezieht, müsste doch eigentlich wissen, was er dafür verlangen kann.

Wer weiß wie er sonst daran gekommen ist.
Vielleicht hat er die Epis von einem Kunden in Zahlung genommen.
Anhand der angebotenen Artikel würde ich auf einen kleinstädtischen Musikalienhändler tippen.
Nix für Freaks und Gitarrenfans sonder eher ausgerichtet auf örtliche Musikschulen.
Trotzdem könnte er mal Google benutzen und sich über die Preise informieren.

Ich denke das hat er getan, er hofft halt auf einen der drauf rein fällt, bzw. unerfahren ist.

Die ist auch im normalen Ebay drin. Schon heftig, wenn man bedenkt, dass diese Gitarre zum damaligen Kurs keine 700€ gekostet hat.

Die ist auch im normalen Ebay drin. Schon heftig, wenn man bedenkt, dass diese Gitarre zum damaligen Kurs keine 700€ gekostet hat.

Solche angebote gibt es einige bei ebay und co .Teilweise sogar von händlern die stehen teilweise monate oder auch mal jahre im netz! Immer wieder nach einer kurzen pause im verschiedenen anzeigen portalen.

Leben und lassen aber wenn z.b einer meint eine high way one mit einem relativ preisgünstigen rockcase für noch deutlich über damaligen neupreis anbieten zumüssen sein ding.Brauch er sich aber nicht zu beschweren das er das ding nicht los werd oder die leute nix zahlen wollen.Weil eine seltenheit ist die gitarre nun mal nicht .

Allerdings sollte man sich zeit und mühe sparen solche leute anzuschreiben und z.b zuschreiben bei thomann gibt das das und neu für weniger geld als gebraucht bei dir oder liegt ja deutlich über neupreis.

Solche leuten wissen meistens sehr genau das ihr preis völlig überzogen und weltfremd ist.In zeiten von internet hat man wenn man nicht gerade was exotisches verkauft inmerhalb von 15 minuten einen realen markt bzw. richtwert ermittelt.

Viele leute wollen auch ihr zubehöhr z.b neue tonabnehner ,extra koffer oder einstellungen beim gitarrenbauer etc. voll bezahlt haben beim verkauf.Das ist aber völlig unrealtisch da kriegt man leider höchstens ein teil wenn überhaupt wieder rein.Ist das selbe mit tuning auto etc.

Brauch er sich immer nicht zu beschweren das er das ding nicht los werd oder die leute nix zahlen wollen.
Ich glaube noch nicht mal, dass sich diese Leute beschweren oder genervt sind dass sie die Gitarre nicht loswerden.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es bei manchen so ist, dass sie die Gitarre vielleicht gar nicht unbedingt hergeben wollen (vielleicht auch unbewusst) und deshalb einen überzogenen Preis nennen.

Vielleicht gehen auch Einige nach dem Prinzip 'irgendein Dummer findet sich immer!' ...:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben