Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Naja, es steht kein Preis dabei. Kann ein gutes Angebot sein, trotz Blödsinn in der Beschreibung.

Juhu, endlich eine Epiphone Studio für unter 400€! :) Mit den specs einer worn cherry...
E-Gitarre Epiphone, 380 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-epiphone/347075372-74-1463
ER hat sie übrigens für 450€ im musicstore gekauft.

Und das auch noch vor zwei Wochen bei 30 Tage Rückgaberecht.

Dazu steht sie "nur rum". Das "nur rumstehen"-Argument kann man glaubhaft bringen, wenn die Zeit ein halbes Jahr aufwärts beträgt.
Ich hab sicherlich auch meine Hauptgitarre mal 'nen Monat nicht gespielt, weil einfach was anderes zu dem Zeitpunkt bei mir angesagter war :tongue:

Also das Angebot ist ja mal wirklich frech

Und das auch noch vor zwei Wochen bei 30 Tage Rückgaberecht.

Dazu steht sie "nur rum". Das "nur rumstehen"-Argument kann man glaubhaft bringen, wenn die Zeit ein halbes Jahr aufwärts beträgt.
Ich hab sicherlich auch meine Hauptgitarre mal 'nen Monat nicht gespielt, weil einfach was anderes zu dem Zeitpunkt bei mir angesagter war :tongue:

Also das Angebot ist ja mal wirklich frech

Verstehe eigentlich nicht was es an dem Angebot zu bemängeln gibt. Das "worn cherry" hat er offensichtlich beim kopieren der Ausstattung übersehen.
Und ansonsten 380,- als VB - heisst er geht noch runter, sind minus 70,- Euro (kommen praktisch 20% Preisnachlass bei einem 2 Wochen alten unbenutzten,
neuwertigen Instrument, raus). Und Koffer gibts auch noch gratis dazu!
Einzig zu denken gibt, daß ihm selbst zuhause der Klang offensichtlich nicht zugesagt hat - sonst würde er sie nicht gleich wieder loswerden wollen.

Hingegen ist das der Hammer:
"Vielleicht bin ich auch einfach nicht im Bilde, aber ein Stück altes Plastik und Metal für 1.400€?
Ein Pickguard und eine Neckplate von '54 zum "Spottpreis".
http://www.ebay.de/itm/original-fen...4-neckplate-/231637165700?hash=item35eea6a684"

..... würde mich sogar geschenkt ärgern (belastet den Müll unnötigerweise).

Verstehe eigentlich nicht was es an dem Angebot zu bemängeln gibt. Das "worn cherry" hat er offensichtlich beim kopieren der Ausstattung übersehen.
Und ansonsten 380,- als VB - heisst er geht noch runter, sind minus 70,- Euro (kommen praktisch 20% Preisnachlass bei einem 2 Wochen alten unbenutzten,
neuwertigen Instrument, raus). Und Koffer gibts auch noch gratis dazu!
Einzig zu denken gibt, daß ihm selbst zuhause der Klang offensichtlich nicht zugesagt hat - sonst würde er sie nicht gleich wieder loswerden wollen
Das ist nicht der Punkt. Die Gitarre kostet neu 289€.

... das ist dann natürlich was völlig anderes, sorry! Aber warum hast du dann geschrieben "er selbst hat sie für 450,- im Musicstore gekauft?"

(Vermutlicht veredelt das jede Gitarre wenn er sie in seinen goldenen Händen hatte! Allerdings hätte er dann besser nicht erwähnt, dass er sie kaum gespielt hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Die hat mal 900€ gekostet, es ist eine Auktion, und Limp Vizkit:D ist immer noch aktuell... Insofern finde ich das nicht ganz so verwerflich.

Das ist nicht der Punkt. Die Gitarre kostet neu 289€.

Hab den Knilch mal angeschrieben.

Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal:
"Hallo Nein da ist kein Fehler ich habe im music store 399€ bezahlt laut denen ist es eine Custom"

Auf meine Rückfrage, ob denn dann versehentlich eine falsche Gitarre in den Karton gelegt worden sei, da er ja selbst auch die Specs einer Studio angibt kam leider bis heute nichts :(

Es geht um meine 1. E-Gitarre, gekauft im Frühjahr 1982 für 420 DM - Review 2015.

Sieht aus wie diese, die seit zig Jahren total überteuert bei Ebay angeboten wird: http://www.ebay.com/itm/70s-CIMAR-CONCERT-made-in-JAPAN-by-Ibanez-/121727331722?hash=item1c5783ad8a

Beschreibung: Braunes Sunburst (dreiteilig) als Decke, daran geschraubt ein 24 Bünde-Hals mit Rosewood (?) und 24 Bünden - Dots als Hinweise, zusammengehalten durch 4 Schrauben, auf der Platte steht "Made in Japan" Griffbrett Rosewood, der Hals (Form C oder so) von hinten wie die Klampfe im passenden Braun lackiert, silberfarbene Mechaniken und weißer Sattel.

Die 2 Humbucker-PUs werden mit 3-Wege-Schalter (Hals-Mitte(Beide)-Bridge) gesteuert, dazu 4 Drehregler: jeweils Volume und Tone, leider gegenüber einer Paula falschrum angebracht.
Brigde: Sieht toll aus, aber man muß die Saiten von hinten einführen.

Binding für eine Billig-Klampfe total top: Hell-Gelbes Zeug mit 3 innerren Linien um den Korpus, gleiche Farbe beim Hals, dabei die 3-5-7-12-15-17-19-21-24 Punkte.

Was ist gut: Nichts.

Was ist schlecht:

1. Die hohe E-Saite ist bauart-bedingt zu nah am Rand und bleibt dadurch gerne mal hängen bei höheren Lagen.

2. Greif mal richtig zu oder trägt die Gitarre in das Nebenzimmer: SPLOING !!!

Das (2.) war die Haupteigenschaft meiner Cimar damals.

Scheinbar ist sie jetzt ausgetrocknet oder so - Ich kann sie am Hals greifen und Alles ist gut und sie hält die Stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt wem weiterhelfen?

Ja,

jedem, der über die Ebay-Krampe stolpert.

Ansonsten war mein Post eine Beschreibung einer Gitarre, die hier in Griffweite ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ein kurzer Post im Anti- Schnäppchen- Thread gereicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben