Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Hat der die Seriennummer ... ausgemalt? :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die letzte 4 sieht irgendwie verdächtig aus :gruebel:

Das Logo, Wilkinson Mechaniken... :rolleyes:

Aua, das hatte ich übersehen.:great::)

Die Anordnung der Potis schaut auch irgendwie schief aus.

Genial ist auch die Beschreibung:

"Eine tolle Gitarre und mehr dazu"

:D

Eine Les Paul Custom spricht doch auch für sich, oder?

das split diamond inlay auf dem Headstock ist viieeel zu klein und Standard bei den China-LPs

das Problem an diesen Fakes ist, wen man sie weiterverkauft und der Käufer kommt darauf, dann muss der Verkäufer den Preis selbstverständlich rückerstatten ABER er bekommt die Gitarre nie mehr -sie muss zerstört werden!
Die kann er dann nicht mal mehr zum Eigengebrauch verwenden

sie muss zerstört werden!

Naja... Wenn der Zoll bspw. beim Import eine "Chibson" in die Finger bekommt, ja. Ansonsten ginge es bei dieser (inzwischen gelöschten) Anzeige erstmal darum zu klären, ob der Käufer den in der Anzeige beschriebenen Artikel bekommen hat. Da sie an keiner Stelle mit "Gibson" beworben wurde und das Logo auf dem Foto eher zu erahnen als zu erkennen war... Wer weiß ob da wirklich "Gibson" und nicht "Gih5on" drauf stand? ;) Die Anzeige richtet(e) sich wohl an ahnungslose Schnäppchenjäger, die glauben selbst einen ahnungslosen Verkäufer vor sich zu haben, dem nicht klar ist was für einen Schatz er da feilbietet. ;)

Thomann Rackblende - durch den Gebrauch enorm wertvoll geworden :rolleyes:

• Gefällt mir
Um Himmels Willen ... :eek:

Ich hab bei Ebay schon kaputtere Teile für mehr weggehen sehen....
Als Deko kann man sie doch noch benutzen :D

Heute schon gelacht? Wenn nicht... hier mal ein ganz geiles Exemplar:

Gibson Les Paul Slash Rosso Corsa

Ich hatte mich dann mal gewagt, Kontakt aufzunehmen. Hier mal die "Korrespondenz":

Ich:

Hallo Oliver,

darf man mal nach dem Sinn oder der Beabsichtigung des Preises fragen?

Danke & Gruß

T-J

Er:

Ja natürlich sehr gerne, weil ich nichts anderes zu tun habe, als leute, die sich über einen preis aufregen, den sie nicht bezahlen können, zu beruhigen. Aber für dich mach ich natürlich gerne eine ausnahme: die gitarre notierte zu einem preis von 2999 us dollar. Bei einem euro/ dollar kurs von 1:1,09 sind das ebenfalls fast 3000 euro. Da ich noch im november 2014 ein letztes stück ergattern konnte, flog ich nach miami und kaufte die gitarre. Flug nach 1200 euro. Zoll für die gitarre gezahlt, dann sind wir bei rund 5000 euro kosten. Zum anderen ist die gitarre ausverkauft, limitiert und ein liebhaberstück, da gilt: preis is das was man bezahlt, wert ist das was man erhält!!!! Und wenn du bitte einmal nachschaust bei wieviel die AFD notiert (9000usdollar) kann man die gitarre fast als wertanlage bezeichen. Ferner gibts es menschen für die 5000 euro so viel sind wie 5 euro für dich. Es ist also eine frage des blickwinkels. Ich muss diese gitarre auch nicht verkaufen. Es ist eine option für menschen die diese gitarre unbedingt habe möchten. Ich hoffe, ich konnte das mir hier allgegenwärtig gegenschlagende unverständnis, wie man es sich nur erlauben kann diesen preis zu verlangen, etwas dämpfen. Darüberhinaus ist die gitarre praktisch ungespielt.

Jo, alles Ansichtssache. Da heißt es zuschlagen! Damit er für seine Mühen wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt. :D
Bei der Gelenheit kann man ihm auch mal etwas Mathe und Logik beibringen. ;)
Denn 2999$/1.09 ist eher 2750€ und nicht 3000€. Mal ganz davon ab, daß der Wechselkurs als er sie (angeblich) gekauft hat eher bei 1,25 lag und er nur rund 2400€ dafür zahlen mußte. ;)
Nennt man dann wohl Mathemagie, einfach so 600€ aus dem Nichts herbeizuzaubern. :tongue:
Mit Zoll+Steuern hat er dann insgesamt eher 3000€ gezahlt und mit Flug 4200€.
Wenn er das Teil so verkauft bekommt hat sich die Wertanlage für ihn also rentiert. Und wenn die Story nicht stimmt sowieso. ;)

• Gefällt mir
Hey nicht nachrechnen
... einfach kaufen und wenn man sich das nicht leisten kann, dann Klappe halten :D

Hey nicht nachrechnen
... einfach kaufen und wenn man sich das nicht leisten kann, dann Klappe halten :D
genau: deine rede sei: ja ja - nein nein

wir sind doch hier nicht auf dem basar oder in einer außenstelle der verbraucherberatung :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben