Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Eine Gibson N-225 Ebony gebraucht für 1.590 Euro, da hat man doch glatt 9 Euro gespart im Vergleich zur neuen Gitarre bei Amazon!
"Sie ist extrem selten und gesucht" - Und vor ein paar Monaten wurde sie noch für ca. 800 Euro verkauft! :confused:

Immer wenn man denkt man hat schon alle miserablen Gitarrendesigns gesehen... :ugly:

Von der gibt es doch mehrere Angebote in den eBay Kleinanzeigen. Es gab sie während des Prime-Days im Angebot bei Amazon, genauso wie die L-00 Acoustic.
Teilweise sieht man sogar noch den DHL-Prime Versandaufkleber auf den Bildern...

Heute schon gelacht? Wenn nicht... hier mal ein ganz geiles Exemplar:

[...]

Haha...ist das geil. Danke für die Erheiterung. Abgesehen davon dass der Preis exorbitant hoch ist, ist seine Begründung ja noch besser...

Und vor allem Dich als jemanden hinstellen, das keine Ahnung und nicht das passende Kleingeld hat ... Bei Deiner Sammlung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Gibson N-225 Ebony gebraucht für 1.590 Euro, da hat man doch glatt 9 Euro gespart im Vergleich zur neuen Gitarre bei Amazon!
"Sie ist extrem selten und gesucht" - Und vor ein paar Monaten wurde sie noch für ca. 800 Euro verkauft! :confused:

Da fragt man sich, warum Gibson sowas auf den Markt bringt.
Entweder sie rechnen gar nicht damit, viele dieser Modelle abzusetzen und machen das eher aus Imagegründen ("Hey, wir bei Gibson sind innovativ!") oder
sie hoffen auf einen unvorhergesehen Verkaufs-Hit.
Eine Wertsteigerung erleben aber nur populäre Gitarren, die eine sehr charakteristische Besonderheit an sich haben oder eben aus der richtigen Zeit stammen.
Erfolglose Modelle aus der Norlin-Ära gibt es beispielsweise mehr als genug. Niemand kennt sie noch und wer sie kennt, will sie nicht haben.

Niemand kennt sie noch und wer sie kennt, will sie nicht haben.
Gewagte These.
Wären die Pinstripes nicht fänd ich die Gitarre echt ziemlich ansprechend. Und ich hätte echt nichts gegen mehr auflagen der Gibson RD...

Ich bezog mich damit auf die unsäglichen Modelle der Norlin-Ära.
Sowas hier zum Beispiel.
Nie angenommen und längst vergessen.
Die Gibson S-1.
GibsonS-1.jpg

Also zumindest hier https://www.musiker-board.de/thread...e-auf-satisfaction.606402/page-8#post-7424133 gibts es Leute, die Interesse an der Marauder haben und die S-1 ist jetzt nicht meilenweit davon entfernt.
Und die Nighthawk wird ja auch verkauft und ist lange im Sortiment und hat ebenso seltsame Pickupbestückungen. Einzig und allein der Headstock ist bei der S-1 eigentlich das was die meisten Leute abschrecken würde schätze ich

..oder an dem Schild am Schrank im Hintergrund...?

• Gefällt mir
Natürlich muss es das. Vor allem, weil der Anbieter sogar auf "no Dies, no Jenes" etc. im Anzeigentitel verzichtet. Wobei "No PDI-03" sogar gerechtfertigt wäre. :D

• Gefällt mir
Wirklich mutig. Das ist ja mal deutlich drüber. :D

Und das Beste ist: unter "Käufer haben sich auch folgendes angesehen:" ist die Gitte NEU für 789,- von einem gewerblichen drin :D

• Gefällt mir
Ted Raven
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: hat hier nix zu suchen!
... da sind aber die Bieter schuld: Hat ihn doch mit 1 Euro eingestellt.

• Gefällt mir
Wohl wahr, aber ein Schnäppchen wird's dadurch auch nicht. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben