Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ja, schon alleine Tonerider als "noch unbekannte Marke aus den Staaten" zu bezeichnen ist der Hammer.
Tonerider ist eine englische Firma, die in China niedrig- bis mittelpreisige PUs von guter Qualität herstellt.
Preislich geht es da aber selten über 35€ pro Humbucker.
Ich denke, mit dem Bausatz hast Du recht.
Insgesamt bleibt es eine SG der untersten Kategorie, dazu kommt der untypische Schraubhals, der der Gitarre wahrscheinlich jeglichen Gibson-Charakter raubt.
Mit viel gutem Willen und Glück zahlt ihm vielleicht jemand 120€ für das Ding.

Darum heisst es ja "Custom". ;) Und wenn es mit der Handwerkskunst des Erbauers so gut aussieht wie mit dem Deutsch des Verkäufers, dann Gute Nacht. Man schaue sich nur einmal die Mechaniken hinten auf der Kopfplatte an, da war man grosszügig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier nehmen sich die englischen Gitarrenbauer von Crimson Guitars eine Bausatz-Klampfe vor und
versuchen möglichst viel rauszuholen:

Uih, wieder eine Gitarre, die liebevoll aus dem Abbruchholz eines fünfhundert Jahre alten Shwarzwälder Bauernhauses zusammengebastelt zu sein scheint. Die Art der "Verzierung" kenne ich vom Weihnachtsmarkt bei Frühstücksbrettchen.

... naja, vielleicht nicht gerade dieses Totenkopf-Gedöns

Zuletzt bearbeitet:
Ein seriöses Angebot von Thomann, nur für sich gesehen ist es überhaupt kein Schnäppchen:

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_de_custom_uli_jon_roth_sky.htm

Mit ein bisschen unfreiwilliger Komik - das Booklet, geschrieben vom selten kopierten und oft erreichten Herrn Roth höchstpersönlich:

https://images6.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/brochure/366730_manual_2.pdf

Schon herzerweichend, wie hier vorgebetet wird, dass es bei dieser Gitarre natürlich überhaupt nicht ums Geldverdienen geht, sondern dass das ganze irgendeinen merkwürdigen Spirit hat, den zwar keiner versteht, der aber ganz bestimmt vorhanden ist.
Schwer esoterisch ist die Klampfe quasi das Einhorn unter den E-Gitarren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein seriöses Angebot von Thomann, nur für sich gesehen ist es überhaupt kein Schnäppchen:

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_de_custom_uli_jon_roth_sky.htm

Hmm...wieso nicht? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir für so viel Kohle niemals eine Gitarre kaufen würde, frage ich mich nur, wo der Unterschied zu den folgenden "Angeboten" ist.
Handarbeit in Deutschland, 18karat vergoldet, spezifische Features (die bei Handarbeit schwer zu realisieren sind), LED Inlays im Hals (was z.B. bei Framus auch einen extremen Aufpreis aus macht...) plus noch mal den Promi-Bonus...

https://m.thomann.de/de/gretsch_g6120ssc_setzer_tribute.htm?o=0&ref=mrl_a_0&search=1438833807

https://m.thomann.de/de/prs_angelus_tree_of_life_ps_5365.htm?o=0&ref=mrl_a_0&search=1438833890

Nicht zu vergessen die Gibson CC Modelle, die von den Besitzern dann auch noch einem Bavarian Tuning unterzogen werden.

Wie gesagt: über den Preis der Gitarre allgemein lässt sich wirklich streiten. Aber im Vergleich zu anderen Anbietern ist er jetzt nicht außergewöhnlich...

Ein seriöses Angebot von Thomann, nur für sich gesehen ist es überhaupt kein Schnäppchen

Käufer von solchen Gitarren sind in der Regel gut betucht. Hauptabsatzmarkt für die Sky Gitarren ist übrigens Japan. Da ich auch ein paar Dommenget Gitarren besitze, habe ich einige Einblicke in die Produktion dieser Gitarre gehabt. Mir persönlich wäre der Preis auch zu hoch aber wenn man sieht, wieviel Arbeit und Entwicklung in dieser Gitarre steckt, sieht man dieses Teil mit anderen Augen. Die Flame Maple Decken werden übrigens von Dean aus den USA zu Boris Dommenget geschickt, da es sich um streng selektierte und extrem gezeichnete Decken handelt. Viele Teile sind in Handarbeit gebaut, wie zB das Tremolo. Ganz zu schweigen von der Elektrik. Handgewickelte PUs, deren Entwicklung Monate gedauert haben, bis der Meister sein OK gab. Bei Boris steht ein 10l Eimer voller PUs, die während der Entwicklung durchfielen.
Diese Gitarre kennt keine CNC Maschine. Alles manuell gesägt, geschliffen usw. .

Von daher für uns kein Schnäppchen aber für Ultrafans und Sammler vielleicht.

Die Sky Guitar ist dermaßen überladen-kitschig, ein Bad Taste-Statement, dass sie einem Liberace oder irgendeinem 70s Pomp-Rocker gut gestanden hätte.

• Gefällt mir
Die Sky Guitar ist dermaßen überladen-kitschig, ein Bad Taste-Statement, dass sie einem Liberace oder irgendeinem 70s Pomp-Rocker gut gestanden hätte.

Ich finde, dir würde auch gut in den Thread "die hässlichsten Gitarren" passen.:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die Unterschrift eines Musiker oder sonstigen "Promies" für ein Instrument oder ein Gerät einen deutlich höheren Preis rechtfertigen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben