Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem Headstock steht "Tanglewood Jetstream".

Befragt man Google, erfährt man, dass es sich dabei um eine Billigmarke aus den 90ern handelt,
die im UK für 70 Pfund, also ungefähr 100€ verkauft wurde.

• Gefällt mir
Mich würde es trotzdem interessieren, ob die Autogramme echt sind.
Wie gesagt: Je berühmter der Star, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung.
Bei der absoluten Top-Liga, also Beatles, Elvis, Hendrix usw. sind schätzungsweise 95% der angebotenen
Autogramme gefälscht.
Ich hatte selber jahrelang ein vermeintliches Paul McCartney Autogramm an der Wand hängen, von dem ich dachte,
es sei echt.
Ich hatte es aus eigentlich seriöser Quelle, mit Zertifikat usw., aber trotzdem war es ein Fake.
Erst als ich es eines Tages verkaufen wollte, macht man mich darauf aufmerksam.
Deshalb:
5.500€ für diese KISS-Gitarre sind ein Wahnsinn.
Dazu kommt die Aufmachung des Angebots.
Schreibfehler, chaotische Groß- und Kleinschreibung, inflationärer Gebrauch von Satzzeichen
und schrottige Fotos.
Wenn ich als Verkäufer möchte, dass jemand soviel Kohle abdrückt, dann präsentiere
ich das Objekt auch angemessen und nicht wie vom Trödelmarkt.

...
Schreibfehler, chaotische Groß- und Kleinschreibung, inflationärer Gebrauch von Satzzeichen
und schrottige Fotos.
Wenn ich als Verkäufer möchte, dass jemand soviel Kohle abdrückt, dann präsentiere
Gibt ne interessante Untersuchung bei mail-Bettelbriefen und deren ortografische Fehler und sonstigen Unzulänglichkeiten.

Heraus kam, dass das von den Schreibern beabsichtigt ist, weil es den Aufwand reduziert.
Die Begründung geht in etwa so: Aus der Menge derjenigen, die sich daran nicht stören, ergibt sich die Anzahl derer, die letztlich auf den Schwindel / das Angebot eingehen. Die Briefe, die so aufgemacht sind, dass sie versuchen, möglichst den Anschein der Seriösität zu wahren, ziehen mehr Interessierte auf sich, von denen fallen aber fast alle wieder weg, wenn halt in der weiteren Kommunikation die Ungereimtheiten, fehlenden Sicherheiten etc. auffallen.
Ergo: Seriösität erhöht den Aufwand ohne dass am Ende mehr dabei rausspringt ...

Natürlich gilt das nur für unseriöse Angebote - bei seriösen Angeboten sieht die Kalkulation anders aus.

Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Wer ein Extra-Schnäpchen machen möchte, setzt eben gerne auf "unbedarfte" Anbieter - die sich wiederum durch unbemittelte Angebote auszeichnen.
Das geht dann gerne in Richtung: betrogene Betrüger (wobei eben beide Seiten glauben, am Ende besser da zu stehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mich würde es trotzdem interessieren, ob die Autogramme echt sind.
Wie gesagt: Je berühmter der Star, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung.
Bei der absoluten Top-Liga, also Beatles, Elvis, Hendrix usw. sind schätzungsweise 95% der angebotenen
Autogramme gefälscht.
Ich hatte selber jahrelang ein vermeintliches Paul McCartney Autogramm an der Wand hängen, von dem ich dachte,
es sei echt.
Ich hatte es aus eigentlich seriöser Quelle, mit Zertifikat usw., aber trotzdem war es ein Fake.
Erst als ich es eines Tages verkaufen wollte, macht man mich darauf aufmerksam.
Deshalb:
und schrottige Fotos.

Das witzige ist ja, bei Kiss gibt es bei fast jedem Konzert Meet & Greets für schlappe 1000€. Da kannst du dir dann signieren lassen was immer du möchtest.
Wäre immer noch 4500€ billiger :tongue::great:

Boah, für 1000€ zur Autogrammstunde. Das ist dekadent. :D
Gibt es denn mehrere Besetzungen der Band oder sind die immer noch vollzählig unterwegs?
Ich denke, davon hängt der Wert auch stark ab.

Boah, für 1000€ zur Autogrammstunde. Das ist dekadent. :D
Gibt es denn mehrere Besetzungen der Band oder sind die immer noch vollzählig unterwegs?
Ich denke, davon hängt der Wert auch stark ab.

Von der Originalbesetzung sind noch Paul Stanley und Gene Simmons dabei.
Aber ich habe sie die letzten Jahre mehrmals live gesehen und muss sagen die sind einfach der Hammer! :great:
Was Pyro angeht kann da nicht mal Rammstein mithalten.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Sunn Beta Lead 212er Combo für günstige 1.290 Euro ...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sunn-beta-lead-combo/344324870-74-13372

Die Verkäuferin ist der Meinung, dass es diesen Verstärker in Deutschland so gar nicht gibt und das insbesondere die gewinkelte Ausrichtung der Speaker den Preis rechtfertigt.

Ich hab für meine Beta Lead Combo letztes Jahr 50 Euro bezahlt ...

Und irgendwo wird wieder ein dummer aufstehen und den für die Kohle kaufen! Und wir brauchen uns nicht wundern das wir an solche Schätzchen nimmer kommen *kopfschüttel

• Gefällt mir
Eine von zahlreichen Repliken der ESP MX, allerdings auch mit einem echt heftigen Preis. Der Verkäufer kann nicht sagen, woher sie stammt, wer sie gebaut hat und wenn man den Preis für eine NoName Replika in Frage stellt, bekommt man so eine Antwort:

Ganz ehrlich wenn sich einer eine Replica aus den besten Zutaten...grover Mech, Orginal emg, dem Orginal nachempfundene Hölzer, Orginal Gibson Koffer, Schaller sec locks, Richter Ledergürtel für alleine 80 Euro zusammenbaut. Ist der Preis realistisch...ist nicht böse gemeint aber vielleicht sollten sie sich einfach nach einer anderen Preisklasse umsehen...
Machen Sie bitte ein Angebot oder
Wir lassen das einfach...die Nachfrage ist da

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...er-james-hetfield-metallica/344561592-74-1904

@mosher exakt dieses Thema wurde vor kurzer Zeit in einem anderen Thread angesprochen in dem es um eine Blackmachine "Replica" ging.

Irgendwelche asiatischen Händler bieten solche Klampfen für 300-400€ an und wenn man das Glück hat, dass der Zoll sie nicht einbehält merken die meisten Nutzer schnell, dass sie Murks gekauft haben. Leider gibt es einfach zu viele Personen die mehr Wert auf die Optik als auf die Qualität legen und daher scheint für solche Fälschungen tatsächlich ein Markt zu existieren.

Aber wie @Austin.Powers schon weiter oben geschrieben hat "jeden Tag steht ein d(r)ummer auf" ;-)

Gruß
Christoph

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben