Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Schon bekloppt. Soweit ich weiß ist "Fresher" damals eine der japanischen Marken gewesen, die nicht nur nachbaute, sondern
auch dafür bekannt war, E-Gitarren mit eingebauten Effekten herzustellen.
Soweit ich es überblicken kann, gehen diese Gitarren für ca. 500€ bei Ebay weg, je nachdem ob die Effekte noch funktionieren.

Stimmt die Geschichte über Cheri denn, die er im Angebotstext erzählt?
Ich dachte immer, das wären mittelklassige Korea Instrumente, dass die Firma von einem Gibson Mitarbeiter in
den USA gegründet wurde, war mir neu.

" Les Paul Cheri Custom-Premium LUXUS in echt

Die Firma Cheri wurde in den 90er Jahren von Gibson patentrechtlich verklagt, weil diese Kopie-Instrumente so genau mit den Vorlagen übereinstimmten und diese in der Material- u. Verarbeitungsqualität meistens noch übertrafen, daß die Konkurrenz zu groß wurde.
(Cheri wurde von vormaligen Gibson-Mitarbeitern in den USA gegründet mit dem Ziel, ideale Instrumente zu bauen. Später wurde das Know-How mit der Produktion nach Süd-Korea verlegt, um Kosten zu sparen.)
Der Gerichtsprozeß überforderte Cheri, so daß sie den Betrieb einstellten. Deshalb sind heute besonders die Paulas von Cheri sehr selten am Markt und begehrte Sammlerobjekte und wegen der außerordentlichen Qualität auch bei aktiven Musikern sehr beliebt."

Das ist doch alles gelogen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Story höre ich auch zum ersten Mal . Ich weiß nicht ob die stimmt aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Also die Cheris die ich damals in Händen hielte, waren nicht so der Bringer. Und selbst wenn es stimmen würde: selbst Burnys gehen nicht zu diesem Preis weg. Der ist in jedem Fall völlig daneben.

Eigentlich müsste man das Ebay melden.
Obwohl die wahrscheinlich nicht viel machen werden, solange der Artikel selbst nicht illegal ist.

So weit ich weiß wurde die Firma als Chevy gegründet und musste wegen dem Autohersteller den Namen ändern. Insgesamt 2x bis man bei Cheri angekommen ist.

Ich bin zu einem wichtigen Erkentnis gekommen.

Dieter B. hat also über über eine Frau mit der Gitarre gesungen :D

ben.jpg
Ein Satz Harley Benton-Saiten für 10€.
Muss man mitnehmen!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tarrensaiten-neu/332180684-74-1937?ref=search

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie?

Die bekomme ich für 99 Cent beim großen T. :confused:

:hat:

Den hatte ich mal angeschrieben. Er meinte er verkauft die ins Ausland

• Gefällt mir
Das sind nicht die 1€ Saiten, sondern die HB USA-Saiten, die es kurfristig mal gab, die kosteten aber auch nur 3,20€ + 1 extra dünne E-Saite.

• Gefällt mir
Die Saiten sind Nicht mal schlecht, aber 10e ist dreist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben