Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
9.500 € bzw. 13.300 € bei Sofortkauf für eine Klira, mag sie auch noch so selten sein, aber da hat wohl jemand eine Null zu viel im Kopf. :confused:

Da regen sich so viele über die aktuellen Gibson Preise auf und dann sowas. Soviel Geld für ein Spielzeug.

Mir fallen in letzter Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen immer sogenannte "Chibsons" auf, also China-Kopien von Gibson-Modellen,
die auch im Anzeigentext als solche bezeichnet werden, aber trotzdem scheinbar sehr begehrt sind.

Ist es nicht eigentlich so gut wie sicher, dass so ein Ding bei der Einfuhr nach Deutschland einkassiert wird?
Jedes mal, wenn ich mir etwas (legales) aus Übersee bestellte, ist immer ein grüner Aufkleber auf dem Paket oder
Umschlag mit dem Vermerk "Zollamtlich behandelt".

Eine Epiphone für 2600€ :facepalm1:
Hat wohl ne 0 zuviel erwischt...

Hallo? Original Chuck Berry!!! Ein Schnäppchen!!!

Nein, eine "gibson lean Paul" und fettarm ist bekanntlich teurer! :D

Deswegen steht sie auch unter "Kulinarik". Aber wer, außer offensichtlich Chuck Berry, will 'ne fettarme Les Paul? :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MIT Seriennummer, bitte!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Memorabilia- und Autogramm-Markt extrem mit Fälschungen verseucht ist.
Bei großen Acts, wie z.B. den Beatles, Elvis Presley oder Jimi Hendrix kann man mit 95%iger Sicherheit davon ausgehen, dass das angebotene Autogramm nicht echt ist.
In diese Liga gehören KISS zwar nicht ganz, aber trotzdem ist auch hier Vorsicht geboten.
Wenn man sowas kauft, nur mit eindeutiger Quellenangabe, am besten mit Zertifikat und (am allerbesten) mit einem Foto, auf dem man sieht,
wie der betreffende Star den Gegenstand selbst signiert.
Eine "geerbte", versiffte Les Paul-Kopie finde ich persönlich wenig vertrauenswürdig.
Ohne per se etwas unterstellen zu wollen:
Ihr glaubt nicht, wie kreativ einige Zeitgenossen werden können, wenn es um dermaßen viel Geld geht.
Oft verkaufen Laien dann diese Fälschungen als Originale weiter, weil sie tatsächlich an die Echtheit glauben.

Zuletzt bearbeitet:
There's no biz like showbiz...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben