Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Du solltest auch Bausätze zusammenschustern und die dann für 100fachen Materialwert verkaufen
aber wenn er die Bausätze weglässt, hätte er das Prinzip des Boutique-Pedals...
und würde aus weniger Stück mehr Ertrag quetschen :D

cheers, Tom

Jau, wenn man den Bausatz weglässt, hat man ein virtuelles Boutique-Pedal .... ala des Kaisers neue Kleider.

Damit es nicht zu sehr auffällt, sollte mindestens ein Klickschalter und ein Poti dran sein.

Das wesentliche sind natürlich nebülöse Funktionsbeschreingen - aber da wird das Durchforsten von Messebroschüren und Kleinanzeigen sicherlich reichlich Material liefern!

Das ist dann auch HIGH-END - keinerlei negative Klangbeeinflussung! :weird:

Anti-Schnäppchen geht auch anders.
Ich habe eine meiner Gitarren verkauf im Wissen dass der Käufer ein Händler ist. Aber verdammt noch mal, wenn die anderen ebay-Pappnasen einfach ewig palavern und wegen dem Preis herum jammern dann bekommt halt ein anderer den Zuschlag. Nun habe ich die Gitarre los bekommen und der Händler verkauft sie nun für circa 700€ mehr. Der Witz an der Sache ist, die ist schon so gut wie verkauft. Nur frag ich mich da "Wie blöd sind die Leute?" Die könnten die selbe **** Gitarre haben, aber nein! Lieber zahlen sie noch einen fetten Aufpreis nur damit irgendein anderer, dem sie mehr vertrauen als mir, ihnen noch mal mehr Geld aus der Tasche zieht. Wofür? Dafür dass er die Gitarre ganz toll anpreist. Dabei ist die Gitarre keinen Furz besser geworden!:confused1:

Das geht aber auch umgekehrt: Mich wundert es oft, dass Leute bei einem Kauf von privat mehr ausgeben als bei einem Händler, bei dem sie auch ein Rückgaberecht hätten und über den man sich vorher ein wenig informieren kann.

Seid Ihr eigentlich in den deutschen Gruppen für gebrauchtes Musikequipment bei Facebook?
Was da so preistechnisch versucht wird, ist auch oft höchst heikel.
Die Kommentare, die dann dazu kommen sind natürlich entsprechend böse oder hämisch.
Die Leute kapieren einfach nicht, dass eine gebrauchte Allerweltsgitarre nun mal locker 1/3 ihres Wertes einbüsst.
Niemand wird eine abgerockte Squier Classic Vibe Strat für 340 € bei Facebook kaufen, wenn er sie bei Thomann für 365 € neu und mit Garantie bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"ein echter Hingucker"...:bad:

ist vermutlich auch nur ein Zufall, dass kein großes Foto von der Vorderseite des Headstocks mit dabei ist...

Gut das die gleiche Bullet vor kurzem für 85e weg ging. Auch in weiss :)

OMG. Auf der anderen Seite. .... er hats nicht anders verdient, wenn man sich nicht Informiert.

Könnte vielleicht auch nur eine Pushing-Massnahme sein, um die Klampfe interessant zu machen.

Bei Ebay findet man immer wieder unglaubliche (leider meistens nicht unglaublich günstige :rolleyes:) Angebote!

Hier mal eine Auswahl an Peavey Vypyr Angeboten (es handelt sämtlich um Modelle die seit Jahren vom Nachfolger abgelöst sind!!):

Vypyr 15 gebraucht für den ehemaligen Strassen-Neupreis, aber super fotografiert (und mit TOP-STROMKABEL :rofl:)

Vypyr 15 als neu angeboten, dafür noch teurer :D

Den Vogel schiesst aber der hier ab: Vypyr 30

Als Kontrast:
Grade ist übrigens bei Ebay ein Vypyr 75 mit Sanpera I Fussschalter für 72,33 Euro weggegangen, leider in Dresden und nur mit Abholung. Sonst hätte ich mir diesen Schnapper nicht entgehen lassen!

Und das Angebot wollt ich euch auch nicht vorenthalten .... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Aufschlag ist wahrscheinlich deswegen drin, weil er nicht auf die gesetzliche Gewährleistung verzichtet. Da muss man halt einen gewissen Aufpreis in Kauf nehmen. :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben