Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Niedrige Preisvorschläge werden jedenfalls nicht automatisch abgelehnt. Vielleicht setzt er die Preise ja so hoch an, weil er noch stark verhandlungsbereit ist? Ich hoffe bei solchen Angeboten nutzt keiner die Sofort Kaufen Funktion.

Also für maximal 200€ würde ich die Samick sogar nochmal nehmen. War eine ordentliche Gitarre für's Geld damals.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon gesehen. Bei getunten Gitarren ist es wie bei getunten Autos: Im Wiederverkauf spielt es oft nur eine untergeordnete Rolle.

Vor allem ist der Aufpreis völlig überzogen. Die pickups sind gebraucht vielleicht 100-150€ wert. Er verlangt den Neupreis der Gitarre plus ungefähr den doppelten Neupreis der pickups und hat vermutlich die stock pickups auch nicht verschenkt und daran schon verdient.
Vermutlich wird der Wert durch den Umbau gar nicht gesteigert, weil sie “verbastelt“ ist und die neuen Pickups auch nicht oder kaum teurer sind, als die originalen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Zumal die LPJ nur einen Ahorn-Hals hat.

Auch ein nettes Geschäftsmodell, zumindest wenn man den potenziellen Gewinn in Prozent betrachtet:

vgl.:
http://www.ebay.de/itm/141212036076

und:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...t-,-schwarz-markenare/313120023-74-572?ref=wl

:D:rolleyes::engel:

Der Pickup ist zwar wirklich gut, ich hab ihn in meiner Harley Benton-Strat, die für alle groben Einsätze (Tag im heißen Auto, Urlaub, Zugriff eigener und Besuchskinder) herhalten muss. Aber den Aufpreis von über 100% kann ich jetzt nicht soooooooo ganz nachvollziehen...:confused:

Dieser Humbucker im Single Coil Format ist ein absoluter Marken Pickup . Vintage Sounds sind hier quasi verbaut aber auch jede andere Richtung. Hoher Output durch spezielle Wickeltechnik . Viel Sustain .
Leicht in jede erdenkliche Gitarre einzubauen ohne große Umbauten. Rausch und Brummfrei.
Ein absolutes Original . .
Ein absoluter Marken Pickup - was auch immer das sein soll.
Ein absolutes Original...
Dass der Pickup alles kann, sollte sowieso klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap, der Verkäufer ist - ohne den jetzt beleidigen zu wollen - ein Witz.

Echt? Wie wird das geführt? :D

• Gefällt mir
Jap, der Verkäufer ist - ohne den jetzt beleidigen zu wollen - ein Witz.

Echt? Wie wird das geführt? :D

Mich wundert aber trotzdem, dass er sich solange halten kann, bei diesen Minimalbeschreibungen und
nichtssagenden Fotos.
Die Preise sind ja wirklich meistens gepfeffert und werden scheinbar
ad hoc und ohne großes Nachdenken festgelegt.
Unter dem Motto:

"80er Jahre Squier aus Japan? Das' was rischtisch jutes... also 700€!"

• Gefällt mir
Eigentlich wollte ich mir ja einen Gruselfilm anschauen, oder mal bei ebay vorbei schauen (was ja auch bisweilen gruselig ist...) und da stieß ich auf dies hier... puh...

"Stratocaster (unikat) Custom. (Keine Fender)" der absolute Horror ist aber der Schluss der Beschreibung.... "...Wir bauen auch Deine um!..." :govampire:

obwohl... so Passagen wie "Neue Mechanik verlötet" wecken Interesse und schaffen Vertrauen..." ;-)

• Gefällt mir
Nein, es handelt sich wohl um Kunst: "Selbe mach Art". Aber wenigstens hat die Gitarre die letzte Ölung bereits erhalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, es handelt sich wohl um Kunst: "Selbe mach Art". Aber wenigstens hat die Gitarre die letzte Ölung bereits erhalten. :D

.... um es mal mit dem Worten von Loriot zu sagen.... "Aah ja..." OK, dann wären die 600,- (Sofortkauf) ja ein echter Schnapper.... :gruebel: ;)

Ich bin immer mehr froh, dass mich mich bei dem Laden abgemeldet habe. Seriöse Handelsplattformen sehen anders aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben