Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
... und das dann noch mit nicht ausreichend versichertem Versand. (Ich meine, dass bei der Deutschen Post die "normale" Versicherung irgendwo in der Größenordnung aufhört.) Röhrenfetischismus hin oder her, man kann es auch übertreiben.

Zugreifen, bevor er weg ist. :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nd-zu-verkaufen!/270166210-74-1578?ref=search

amp.jpg

Hey, das ist sogar mit Stimmgerät. Wer da nicht zugreift ist selber schuld :p

Hab letztens bei Ebay Kleinanzeigen nen gebrauchten Fender Frontmann 212 für 360€ gesehen.....inn der Beschreibung stand 360 Watt :'D

Handelt sich offenbar um eine Ibanez ARX-320 - ehemaligr Neupreis keine 500 Euro:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...powerinstrument-/269888325-74-2094?ref=search
Wenn mit der überarbeiteten Elektrik Platinkabel gemeint sind, will ich nichts gesagt haben. Dann sind die 1400 Euro absolut fair. :D

Habe mir die Mühe gemacht und höflich danach gefragt wie der Preis zustande kommt, wenn man bedenkt dass der Neupreis um unter der 500 €uronen marke lag.

Hier die Anwort:

Hallo XXX,
ein guter Einwand sicherlich aber die Artist geb es in vielen Variationen und ich habe damals
in der Gruppe "Midas Touch" sehr viel Freude an dem Instrument gehabt. Du fragst sicherlich
wie der Preis zustandekommt. Das ist natürlich ein berechtigter Einwand.
Ich biete mein Instrument an, weil es sich NICHT um eine Gitarre von der Stange handelt,
wie sie vom Händler kommt. Damit hättest du ja dann auch recht. Die normalen Ibanez Artist
klingen sehr dünn, mager und unprofessionellmit wenig sustain und schlechter bespielbarkeit.
Das liegt daran, das die "Stangengitarren" ab Hersteller nur mit dem dürftigsten und billigsten
materialien und Einstellungen auf den Markt geworfen werden - was am Ende auch deinen
Preiseinwand gerechtfertigen würde.
Wie bereits erwähnt, wurde mein Instrument damals von einem Gitarrenbauer professionell
umgebaut. Die kann locker mit denen aus der viel höheren Preisklasse mithalten.
Damit spiele ich auf "Guns´n roses", "Metallica", "Judas Priest" etc an ...
Deren Preisklasse liegt auch bei 6000 euro und mehr - siehe eBay. Das war dan auch der Grund
weil mir ein Anspielen vor Ort für den Käufer wichtig ist. - sofern es ginge natürlich.
Für den Preis zu dem ich Mein Powerinstrument anbiete, wird niemand irgendwoh in Europa
und Übersee so eine Konfiguration abieten. Meine ibanez ist ein sehr hochwertiges ud ehrliches
Instrument was auch dir viel Freude bereiten wird.
Viele Grüße aus NRW
XXX

Na ja!

Die kann locker mit denen aus der viel höheren Preisklasse mithalten.
Damit spiele ich auf "Guns´n roses", "Metallica", "Judas Priest" etc an ...
Deren Preisklasse liegt auch bei 6000 euro und mehr - siehe eBay.

Ich muss gestehen, das klingt so überzeugend, ich habe nichtmal verstanden was der Verkäufer damit sagen will?! Metallica und Guns'n'Roses kann man bei Ebay für nur 6k kaufen?

Ich habe nur noch auf den Satz gewartet "...vom deutschen Zupfinstrumentenmacher eingearbeitet.".

Aber der erwähnte Gruppenname "Mida's Touch" ist schon bezeichnend.
Wie die mythologische Figur König Midas, der durch bloße Berührung wertloses Material in Gold verwandeln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
eines `58 Gibson Explorers
Der Gitarre spielt immer, der Gitarre schläft nie. AARGH!

Ich finde dieses Holzstück, durch das die Mechaniken gehen, etwas seltsam. Das sieht so nachträglich drangeleimt aus. Außerdem gefällt mir diese Kante beim Übergang vom Korpus zum Hals nicht. Auch wenn der Hals beim Original eingeleimt ist, wird der doch nicht so frontal herangepappt, oder?

Der selbe von oben, mit der heillos überteuerten Ibanez-Gitarre, versucht jetzt dasselbe Spiel noch
dreister mit einer SX-Strat, die neu ca. 120€ kostet.
Er möchte dafür sage und schreibe 1.600€. :eek:

LINK: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...cht-und-optimal-/271405829-74-2094?ref=search

sx.jpg

Also mir reicht es jetzt.
Das ist ganz klar sittenwidrig. Ich habe das Angebot gemeldet als "unrealistischer Preis".
Nicht um jemanden zu denunzieren, sondern weil ich selber viel bei Ebay-Kleinanzeigen unterwegs bin und ich finde, dass solche indiskutablen Angebote die Plattform auf Dauer schädigen und diejenigen, die sich korrekt verhalten, den Schaden mit tragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der selbe von oben, mit der heillos überteuerten Ibanez-Gitarre, versucht jetzt dasselbe Spiel noch
dreister mit einer SX-Strat, die neu ca. 120€ kostet.
Er möchte dafür sage und schreibe 1.600€. :eek:

LINK: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...cht-und-optimal-/271405829-74-2094?ref=search

sx.jpg

Also mir reicht es jetzt.
Das ist ganz klar sittenwidrig. Ich habe das Angebot gemeldet als "unrealistischer Preis".
Nicht um jemanden zu denunzieren, sondern weil ich selber viel bei Ebay-Kleinanzeigen unterwegs bin und ich finde, dass solche indiskutablen Angebote die Plattform auf Dauer schädigen und diejenigen, die sich korrekt verhalten, den Schaden mit tragen müssen.

knaller. Der lokale Gitarren shop biete die für 169e an. Da hat er aber ne 0 dran gehangen.

Sowas ist Dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Explorer Anzeige dachte ich, der Verkäufer hat sich einfach vertippt.
Aber dank soulagent weiß ich, das dahinter eine dreiste Abzocke mit einem System steckt.

Das ist total pervers!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öhm, das mit der Explorer ist aber ein anderer Verkäufer, aber auch da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich frag mich ja bei solchen Angeboten wie der Strat und der Ibanez immer, ob es tatsächlich Leute gibt, die darauf reinfallen. Ich sehe zwar hin und wieder solche Anzeigen, die bleiben dann aber auch meistens ewig online. Scheint so, als wäre die Zahl naiver Gitarrenkäufer doch nicht (mehr) so hoch.

Naja, aber wer gibt schon 1.600€ für ein Glücksspiel an Gitarre aus, ohne sich vorher zu informieren?
Ich glaube, der Verkäufer ist nicht nur dreist, sondern auch naiv.

Ich frag mich ja bei solchen Angeboten wie der Strat und der Ibanez immer, ob es tatsächlich Leute gibt, die darauf reinfallen

Der Spruch "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" muss ja auch irgendwo herkommen :D

Der Spruch "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" muss ja auch irgendwo herkommen :D

Hey. Vll sollte ich meine Gebrauchten Plektren verkaufen.

Pro Stück 1,50e + 4,99Versand.

Sind ja dann used oder Relic und dadurch Vintage. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben