Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Das ultimative Pick-asso-guard

Verhunzte einlagige Pickguards sammeln oder billig einkaufen - kostet so gut wie nichts.

Diese dann mit Farbe zu besprenkeln und cool und teuer auf eBay anzubieten - darauf muss man erst mal kommen

Die Freude wenn das funktioniert - ist unbezahlbar

PS:
Picasso im Grabe zum Rotieren zu bringen - macht nix (Zumindest anscheinend dem Anbieter nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Das ultimative Pick-asso-guard

Verhunzte einlagige Pickguards sammeln oder billig einkaufen - kostet so gut wie nichts.

Diese dann mit Farbe zu besprenkeln und cool und teuer auf eBay anzubieten - darauf muss man erst mal kommen

Die Freude wenn das funktionert - ist unbezahlbar

PS:
Picasso im Grabe zum Rotieren zu bringen - macht nix (Zumindest anscheinded dem Anbieter nicht)

Die haben viel kram, teilweise zu Apotheker Preisen ,in ihrem Shop.

Ja, aber nicht jeder kann es sich leisten 3 - 5000 Euro für eine zweifelhafte Gitarre aus dem Fenster zu schmeissen.

Da ist die Gelegenheit 20 Euro + 3 Euro Porto zu verschwenden quasi ein Schnäppchen.

Der gute alte "*****************"... Stammkunde in diesem Thread. :D

..... und ne sagenhafte Gewinnspanne drin

Nun, der Preis ist auf jeden Fall für einen Gitarrenhals recht ambitioniert.

Allerdings sieht das wie ein ziemlicher Prügel aus - von daher könnte er wohl dem Saitenzug recht gut standhalten. Wird allerdings auch wegen der extradicken Kopfplattenkonstruktion ziemlich schwer und wahrscheinlich kopflastig sein. Auch die Konstruktion mit Nullbund, in die gleichzeitig die Saitenhalterungen eingekerbt sind, ist ziemlich ungewöhnlich.

Bei dem eingestempelten Hellmut Jung scheint es sich um den auf dieser Webseite erwähnten zu handeln - wie da steht ist das wohl schon recht lang ein Instrumenten-Tüftler.

Außerdem sind die Mechaniken in Gold ;) Aber Gold ist ja relativ weich. Ob die dann noch stmmstabil sind...

Das Ding ist schon ewig bei Ebay drin bzw. wird immer wieder eingestellt.

OK, der Hals scheint ja nicht unbedingt schlecht zu sein, nur merkwürdig konstruiert, aber trotzdem frage ich mich noch wie man den denn vernünftig einstellen kann, die Halskrümmung und der Hals müssen ja auch irgendwie zum Korpus passen wofür man ihn verwenden will... Auf jeden Fall schon mal großen Respekt für die Risikobereitschaft des zukünftigen Käufers :D

Wenn man den Namen, der auf dem Halsansatz steht, googelt, bekommt man heraus, dass eine Person dieses Namens Musiker war und kürzlich verstorben ist.
Unter Umständen hat diese Person auch den Hals hergestellt und die Hinterbliebenen wollen ihn nun verkaufen.
Kann natürlich auch ein Missverständnis meinerseits sein.

Hmm... Wenn man den Namen des ebay-Verkäufers vergleicht... Ist wahrscheinlich das Naheliegenste.

"Die Elektrik wurde von einem Gitarrenbauer überarbeitet womit sie heute alle Les-Pauls in den Schatten stellt."
LEICHT übertrieben finde ich :)

Merke: Powerstrat != Powerinstrument.
Hm... hat sie vielleicht eine Miniendstufe drin und ist deswegen ein "Power"instrument?

Selbst, wenn sie Platinkabel hat, würde ich darin keine Verbesserung sehen (gut, der finanzielle Wert wäre wirklich gesteigert), die Leitfähigkeit von Platin ist sogar mieser als die von Eisen. Wenn allerdings Silberkabel drin wären... *sabber*

Nachtrag: Ja, mir ist klar, dass das keine an der Strat orientierte Gitarre ist. Ich konnte mir diesen bescheuerten Kalauer nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch toll, dass die Gitarre den Besitzer schon "seit den 90ern überzeugte", obwohl sie erst seit 2006 in den Läden stand.
Muß sich also um einen Prototypen handeln, ergo: SAMMLERWERT!

Stellt euch mal vor jemand kauft die Röhren für den Preis und die kommen mit der Post kaputt an oder die fallen beim auspacken auf den Boden. Gar nicht auszudenken was dann.... :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben