Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Keine Ahnung ob das High End ist aber solche Sätze sind so was von unseriös.

Eine Vorstufenröhre fehlt ganz rechts außen, der Sockel ist frei.
Rechtschreibfehler, komische Beschreibung, beruft sich auf ein Gutachten von vor 20 Jahren... :ugly:

Nächstes Mal ist's bestimmt nur 1500€ Sofort-Kauf! Wenn ich mir die aktuellen Preise für nen neuen Plexi/Bogner anschaue ist, ist das teil gar nicht mehr so teuer... Nur so ganz verstehe ich das Master/Slave-Teil nicht und den Pre-FX-Loop (Warum L/R?)...
Wenn das teil einen Pre-Amp-Out hat kann man das Teil von der Endstufe trennen und auf ne andere Endstufe jagen bzw. andersrum eine andere vorstufe auf die endstufe jagen, da power-in? Klärt mich doch mal bitte auf :D

Imho ist die Kiste bis auf das letzte verbaut und verbastelt.
FX Loop l und r bei einem Monoamp???
Hätte man jetzt noch ne Stereoendstufe in dem Teil, dann wär es sinnvoll.

Preloop... GEIL! Ich habve meine Tretminen einfach vor dem Amp!

U nur um dem Coolnessfaktor gerecht zu werden das alte Bedienpanel vom Marshall.

Warte. Wozu braucht man 5 Vorstufentrioden? Der FX-Loop braucht eine zusätzlich, aber wozu man die 5. braucht ist mir unklar.
Kann das sein, dass ein Sockel eingebaut wurde, der aber gar nicht in der Schaltung benötigt wird? Ich könnt mir das erklären wegen den fehlenden Aux-Loop-Ausgängen, die aber auf dem Rückpanel eingezeichnet ist. Der Aux-Loop ist da zwar nicht drin, aber der Sockel wurde eingebaut?
Das würde auch erklären warum die röhre da fehlt...

Keine Ahnung ob das High End ist aber solche Sätze sind so was von unseriös.

Eine Vorstufenröhre fehlt ganz rechts außen, der Sockel ist frei.
Rechtschreibfehler, komische Beschreibung, beruft sich auf ein Gutachten von vor 20 Jahren... :ugly:
Der Amp wird auch schon gefühlt so lange bei Ebay angeboten. Das Angebot taucht immer wieder mal auf. Beim ersten Mal gab es bestimmt noch die D-Mark. Wenn er ein ganz schlauer wäre, würde er noch betonen, dass man die DM-Preise ja quasi 1:1 in (T)Euro-Preise umrechnen kann und heutzutage so etwas eh nicht mehr gebaut wird. Das bringt bestimmt noch mal ein paar Euro mehr ;).

Endstufenzerrung (inklusive Rechtschreibfehler) kann der Amp leider auch nicht. Das ist doch gerade das, was einen alten Marshall ausmacht.

Aaaah :engel:

Hab die Zeile "keine Endstufenübersteuerung" nicht gesehen :D

Stimmt, da hast du ja Recht, dann ist das Teil ja wirklich für die Tonne (oder einfach zu High-End (!) für uns :rolleyes: )
Aber irgendwie widerspricht sich das ja mit "Die Endstufe wurde im Originalzustand belassen!" :ugly:
Was macht das Teil dann überhupt für einen Sinn :eek:

Stimmt, da hast du ja Recht, dann ist das Teil ja wirklich für die Tonne (oder einfach zu High-End (!) für uns :rolleyes: )
Aber irgendwie widerspricht sich das ja mit "Die Endstufe wurde im Originalzustand belassen!" :ugly:

imho keinen!

Hätte man das Teil original belassen und maximal mit einem FX Loop (ja der von Tube Town kostet inkl. Röhre 49 €) und würde man davor einen ordentlichen Tretminenzerrer stellen, so wäre das Endergebnis besser!

Ich kann mich nicht sattsehen an der Anzeige: Subermegahighend, besser als....

Ich zähle mal die Röhren...

1 x Phasendrehung
2 x Endstufenröhren
2 x Vorstufe (original)
2 x für zusätzliche Gainstufen
2 x für FX Loop Stereo

Habe mal aus Interesse gegoogelt:
Der hier schießt den Vogel ab:
http://www.leonardy.de/amp/43h1__01.jpg
14 Röhren könnte passen...
2 Phasendrehung (Stereo)
4 Endstufen (Stereeo)
2 FX Loop (Stereo)
6 Preamp (3 Kanäle)
Das passt dann schon wieder!
Und hier die Preiliste....
Da kommt an aus dem Staunen nicht mehr heraus:
http://www.leonardy.de/amp/page11.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Bei gleichbleibender Zimmertemperatur gelagert"... die ist halt wie ein Wein immer besser geworden :D

Ich sehe es schon kommen:

Gitarren-Versteigerung in 100 Jahren. Squier-Stratocaster Jahrgang '02 frisch verkork(s)t! :rofl:

Leute, 12 Jahre alt, das ist ein echtes Vintage Schätzchen...quasi die 59er Les Paul unter den Bullet Strats! Wenn überhaupt, dann sind die 195€ zu tief angesetzt! :D

Das ist ja auch Highendstufenübersteuerung :D.

Ich möchte mal wissen, ob die Leute das auch alles selber glauben, was sie da so schreiben. Es soll aber Leute geben, die wirklich so überzeugt sind, von dem was sie verkaufen, dass sie gar nicht verstehen können, wenn niemand die aufgerufenen Mondpreise zahlen will.
Lustig ist es auch, wenn jemand ernsthaft glaubt, dass seine Gitarre, nur weil sie z.B. Made in USA ist in ein paar Jahren ein Vielfaches wert ist. Dann ist die Enttäuschung groß, wenn die Fender American Standard Stratocaster oder die Gibson Les Paul Standard sich nur ein ganzes Stück unter dem Einkaufspreis verticken lässt.

Lustig ist es auch, wenn jemand ernsthaft glaubt, dass seine Gitarre, nur weil sie z.B. Made in USA ist in ein paar Jahren ein Vielfaches wert ist.

Hat doch in der Vergangenheit hervorragend funktioniert! Dann muss es doch auch mit den heutigen erst recht gehen, die sind ja noch viel High-End-iger :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-shop-guitars-in-antic-red/227397656-74-2143

Hier wird mal wieder eine verbastelte Billiggitarre als vermeintliches 'Custom Shop'-Modell verkauft.
Natürlich zum Schnäppchenpreis von knapp 500€.
Die einzelnen Komponenten erinnern stark an Strats, die um 100€ oder gar noch weniger angeboten werden (z.B. unausgekleideter Trussrodeingang).
Die "Custom Vintage 54 Pickups" haben augenscheinlich helle Weicheisen-Polepieces, was auf Keramik-Magnete hindeutet - das gab es im Jahr '54 mit Sicherheit nicht.

Tuner? Hardware? Keine Angaben.
Der letzte Satz ist der blanke Hohn:

"Wer also etwas ganz exclusives und bezahlbares sucht solte hier jetzt vieleicht zuschlagen denn etwas vergleichbares wird bei dem bekannten grossen Hersteller wohl das vierfache kosten."

Ich würde allerhöchstens 100€ für diese Gitarre bezahlen und das auch nur, weil das Tremolo einen Stahlblock hat, was wir der Beschreibung mal glauben wollen.

"Bei gleichbleibender Zimmertemperatur gelagert"
Der Trend geht doch zum Cryo-Tuning, sprich: "Bei langsam stark abfallender Temperatur in Stickstoff gelagert... siehe olli von se***** denn der macht das auch mit custom shops...." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche Leute würden es fertig bringen einem Ertrinkenden ´ne Pulle Wasser zu verkaufen. :weird:

Bei Ebay Kleinanzeigen kann man einen Ibanez Tubeking Verzerrer für schlappe 199 € erwerben.
Derzeitiger NP 120 €!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben