Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir mal einer sagen warum Doublebass spielen bei mir so anstrengend ist? Ich hab eine Tama Iron Cobra mit komplett ungespannter/leicht gespannter Feder und da geht einfach nichts. Wenn ich mit der Iron Cobra eines Freundes (aelteres Modell) spiele dann geht das wesentlich besser, bei mir kriege ich einfach keinen Druck drauf :/ Kann vielleicht jemand mal seine Einstellungen posten, fotografieren oder aehnliches? Ich bin am verzweifeln und das ganze deprimiert mich, ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, ölen und so hat nichts gebracht.
Kann mir mal einer sagen warum Doublebass spielen bei mir so anstrengend ist? Ich hab eine Tama Iron Cobra mit komplett ungespannter/leicht gespannter Feder und da geht einfach nichts. Wenn ich mit der Iron Cobra eines Freundes (aelteres Modell) spiele dann geht das wesentlich besser, bei mir kriege ich einfach keinen Druck drauf :/ Kann vielleicht jemand mal seine Einstellungen posten, fotografieren oder aehnliches? Ich bin am verzweifeln und das ganze deprimiert mich, ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, ölen und so hat nichts gebracht.
Federn Fester ziehen. Bei mir genau so, je leichter die Feder desto schwerer tu ich mir
Gruß, Ziesl.
Wenn du die Federn fester ziehst hast du mehr widerstand, also brauchst du mehr kraft um das Pedal zu bewegen.
Ich würde empfehlen die Federn möglichst locker zu spannen.
Sonöar;1885599 schrieb:(...) aber 1024tel schaffe ich locker....auf tempo 5^^
Ach ne, is nich wahr! Des is mir auch klar Herr Physik-Professor Aber! Aufgrund der lockeren Federn bewegt sich dass Pedal beim zurückkommen VIEL unkontrollierter, und es braucht halt wieder viel kraft des dann ins richtige Timing zu lenken.
Sonöar;1885599 schrieb:aber wie schnell ich bin kann ich nicht sagen, da ich kein metronom habe, aber 1024tel schaffe ich locker....auf tempo 5^^
@ Giesela
Ich spiel ja schon ein dreiviertel Jahr Doublebass und wie gesagt, auf anderen FUßmaschinen ist schneller kein problem Aber trotzdem danke.
Den Rest probiere ich mal aus, danke.
Ach ne, is nich wahr! Des is mir auch klar Herr Physik-Professor Aber! Aufgrund der lockeren Federn bewegt sich dass Pedal beim zurückkommen VIEL unkontrollierter, und es braucht halt wieder viel kraft des dann ins richtige Timing zu lenken.
Jawohl!man man man...das doofe ist nur, dass es mir zu dämlich ist täglich 2 stunden nur db zu spielen!