dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmuggla schrieb:
spielst nicht oft/noch nicht lange doublebass, wa?!

is ja au nit schlimm :p

Das lässt sich sicherlich nicht alleine an Hand einer Geschwindigkeitsangabe feststellen. Ich meine es gibt viele Leute die durchlaufende 16tel einigermaßen schnell hinbekommen. Sagt man denen dann mal sie sollen z. B. geschaffelt spielen oder an Unterschiedlichen Stellen einzelne 16tel weglassen sind einige davon deutlich überfordert.

Ich denke ob jemand seine Pedale wirklich beherrscht lässt sich nur durch eine Hörprobe feststellen.

ich hab ja nit gesagt, dass wenn jemand 200bpm 16tel spielt, dass er dann die pedale wirklich beherrscht, jedoch wenn jemand 97bpm 16tel spielt (das sind ja knapp 8tel bei 50bpm), dann sieht man daran, dass derjenige wohl nit wirklich viel übt...
da bei der geschwindigkeit schaffles (gg) relativ einfach sind...

Ich nehme mal an, dass es da ein Mißverständnis bezüglich der Zeitangabe geht...
Wahrscheinlich doch eher 16tel zu 4teln bei 97bpm oder??? :confused:

Habe die Federn meiner DoFuMa vorgestern auch mal ganz weich eingestellt und habe nun Muskelkater im Po :D, sonst funktioniert nach wie vor alles ganz normal. Ich spiel übrigens immer mit Schuhen, allerdings mit verschiedenen Sporttretern.

naja also die 16tel habe ich mim metronom gmessen (Korg Ma-30) und dan sinn nunmal 97bpm 13tel rausgekommen und keine 50bpm 8tel !!!

und wieder hab ich mich doof ausgedrückt :D
du spielst mit jedem fuss die geschwindigkeit von 8tel bei 50bpm und wenn du die dann "hintereinander" setzt, kommen 16tel bei 100bpm raus ;)

hoffe man versteht mich :(

Öh, sorry, aber das ist wohl nicht ganz korrekt. Dann kommen 8tel bei Tempo 100 (4tel als Grundlage) oder 16tel bei Tempo 50 raus.;)

also unter wert sollte man sich auch nicht verkaufen ;) 50 is denke ich zu wenig. als ungeübter bekommt man das auch recht zügig hin. okay, sauber muss es sein aber schon allein 8tel bie 100 is minimal.

schmuggla schrieb:
du spielst mit jedem fuss die geschwindigkeit von 8tel bei 50bpm und wenn du die dann "hintereinander" setzt, kommen 16tel bei 100bpm raus ;)

hoffe man versteht mich :(
:screwy: es wären übrigends 8tel bei 194 BPM. 8tel bei 50 BPM wären ca. ein Viertel so schnell wie 16tel bei 97.

@91: Mach dir keinen Kopf. 97 BPM sind schon ganz in ordnung, wenn alles wirklich sauber klappt.

aahh leute is mir das peinlich :D
vergesst was ich geschrieben hab...
gestern war ich einfach nur doof...
ich les besser nit was ihr so dazu geschrieben habt :D:D

gestern beim einpenn is mir erst aufgefallen wie strohdoofe sachen ich hier gelabert hab xD

ich rate euch spontan, diesen fred z.b. auf einer diskette zu speichern und die nach 2 jahren mal wieder rauszukramen, ich glaube ihr werdet euch ins hemd machen vor !reim! oder ne ziemlich rote birne bekommen, herrrlicj :)

wenn man 16tel bei (statt 97 mal) 100 bpm doublebass spielt, spielt man mit einem fuß, logisch, 8tel bei 100 bpm. und das wären 16tel bei 50 bpm...

edith: oh, und ich hab wohl mal wieder die letzte seite übersehen :)

wie gesagt...mir is das alles schrecklich peinlich^^

war n ganz einfacher denkfehler...passiert ja jedem mal...

*ganz rot bin*

@Emmel
Du liegst richtig!

Emmel schrieb:
wenn man 16tel bei (statt 97 mal) 100 bpm doublebass spielt, spielt man mit einem fuß, logisch, 8tel bei 100 bpm. und das wären 16tel bei 50 bpm...

edith: oh, und ich hab wohl mal wieder die letzte seite übersehen :)

Mal eine ganz einfache Frage. Wer hat von einem Fuß gesprochen?

black metal drummer schrieb:
Mal eine ganz einfache Frage. Wer hat von einem Fuß gesprochen?
wirklich einfach. erwin... :)
schmuggla schrieb:

Du hast Recht. Beim zweiten mal hat er tatsächlich von einem Fuß gesprochen.

ich bin einfach mal ganz stark dafür, dass ihr vergesst was ich da geschrieben hab, da ich da irgendwie total durchn wind war ;)

Also ich spiele seit 8 Jahren Klavier, aber komischerweise schaffe ich präzises 16tel Doublebass bei 154 Viertel/min mit Hi-Hat und drum und dran. Ich benutze so ein billiges Doppelpedal von Tama (nicht Iron Cobra, sondern das billige Modell). Für präzises langsames Spiel ist dieses Ding nicht geeignet :p.

hallo leute,
ich hab für mich selbst begriffen, dass doublebass spielen reine übungssache ist...
vor einem halben jahr mit richtigem schlagzeug angefangen komm ich mittlerweile (durch viel doublebass spiel) auf 150 bpm (16tel), wobei 140 bpm viel komfortabler sind:D. natürlich sauber;).

und ich will noch höher hinaus. mein ziel sind die 180. wird aber bestimmt noch dauern.
ps: ich spiel die dw 5002

also, das war so meine erfahrung.

reinhauen.

Warum sind hier alle so überzeugt von Joey, so schnell und perfekt kann der auch net spielen;)! da find ich den Trommler von Unmerciful, Dying Fetus oderAborted oder Visceral Bleeding oder,oder,oder viel besser...es gibt tausende, die einfacher viel geiler und schneller spielen können:D:twisted:! Das was die machen ist wirklich anspruchsvoll:cool:, bin zwar kein Drummer, aber das kriegt man auch als bassist und bestem freund des schlagzeugers noch mit:great:!

wer ist denn nun der beste drummer der welt ?!?! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.