Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Ich habe hier eine Dean USA Z, und würde gerne wissen ob bei den 80 Baujahren immer Ahornfurnier verwendet wurde?
Es ist keine Ahorndecke darunter.
Weiß jemand ob es Nitro oder Polylack ist?
Leider ist der Hals angerissen(sieht nur nach Lack aus) und für eine eventuelle Reperatur, würde ich das gerne wissen.

Aber sie spielt sich einfach hammermässig!

EDIT: Es ist Nitro, wird also keine große Sache :)
Für 340 Euro mit Koffer und Dimarzios ein guter Deal :)

bewertet meine Bilder !!!!111einseinseinselfelf

Nette Tropical,.. allerdings gefallen mir die normalen MLs mit dem PickUp Switch am oberen Flügel besser. Die Ml geht doch auch schon ne Weile durch Deutschland. Die hatte vor 2 Jahren jemand anderes hier ausm Board. Nur der Name ist mir leider entfallen.

Lg, Peter

Mittlerweile habe ich meine neue ML ATF so langsam zugeritten und daher mal im Review-Brett einen kleinen Vergleich gemacht mit meiner ML FBD. Bilder sind auch dabei.

nuja es gibt sicherlich mherere neck trough mlßs , außerdem hat meine keinerlei (ehrlich) keine Gebrauchsspuren! .. sie wird jetzt aufgerüstet mit einem Dimebucker und dann wars das auch schon, die Gitarre ist perfekt. Falls sie doch mal jemand hatte, frage ich mich wieso er sie hergegeben hatte^^

Moin,

ich hab nur eine kurze Frage und zwar, wo bekommt man in Deutschland denn Dean USA modelle her?:confused: Ich hab bei allen großen Geschäften die mir eingefallen sind auf der Website nachgeschaut, aber diese bieten nur die "normalen Modelle" an. Oder muss man die aus den Staaten importieren ? :gruebel:

Tut mir leid falls eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, ich hab per SuFu nichts gefunden

Dann nehme ich an bist du auch auf Rockland Musik in Witten gestoßen. Die haben zwar auch nix im online-Katalog aber ich weiss das die gelegentlich auch USA-Modelle haben. Mußt halt anrufen. Da reden wir dann aber über 2000-3500 Euronen.

Musik-Schmidt in Frankfurt am Main hat immer ein oder zwei Stück da.

Hab hier für euch mal nen Blick auf meine Übungsecke. Auf der Couch steht meine neueste Dean, die Stealth ohne Floyd Rose. Hab ich nun auch schon wieder ein paar Monate.

DSCI0604.jpg

DSCI0602.jpg

DSCI0603.jpg

DSCI0601.jpg

Grüße, Ape

und noch schön das Whammy mit dabei stehen haben, da steht wohl wer auf Dimebag^^. Coole Übungsecke und schicke Klampfen!!;)

das ist eine echt schöne Übungsecke -Ape- !!

Nur der Spider stört mich ein wenig :/ (kauf dirn Randall amp RH150 G3)

Ich spiele mit dem Gedanken meine Dean MKH zu verkaufen...
Wär hier jemand interessiert an der MKH (Trivium Matt Heafy Signature modell)? Ist die weisse ML mit dem Rising Sun design, 24 Bünden und nem Original Floyd Rose.

und noch schön das Whammy mit dabei stehen haben, da steht wohl wer auf Dimebag^^. Coole Übungsecke und schicke Klampfen!!;)
Danke dir. Dimebag ist auf jeden Fall ne menge drin. Inzwischen spiel ich auch fast alles andere, aber Dime steht natürlich noch immer ganz oben.

das ist eine echt schöne Übungsecke -Ape- !!

Nur der Spider stört mich ein wenig :/ (kauf dirn Randall amp RH150 G3)

Der Spider ist fürs lockere zocken und Ideen ausprobieren. Mit nem RH150 wäre mein Warhead wohl nicht einverstanden, der würde den RH150 locker zum Frühstück verputzen ;)

Der Spider ist fürs lockere zocken und Ideen ausprobieren. Mit nem RH150 wäre mein Warhead wohl nicht einverstanden, der würde den RH150 locker zum Frühstück verputzen ;)

Also mit dem Warhead dabei wirst du ja zu einem richtigen Fanboy:D. Kann ich so auch nur unterstützen, hab mir meine Ml damals auch wegen Dime gekauft. Welche Warhead-Variante spielst du denn und wie ist sie so? Von den Tops hört man ja recht wenig außer, dass sie oberknüppelhart klingen sollen. Mit welchem Top lässt sich das klanglich ungefähr vergleichen? Dankö^^

Ne Zeitlang war ich definitiv der absolute Fan. Das Equipment macht tierisch Spass, damit spielt man nicht nur Pantera. Der Warhead ist für mich vom Sound her kaum vergleich bar. Ich hab die neuere Version mit dem Schalter und dem 9-Band EQ an der Vorderseite. Engl, Peavey oder Mesa ist alles was anderes vom Sound. Der Warhead ist rau, hat viel Gain, sehr viel Gain und Bass ohne Ende, was ich auch durch meine 1*15 2*12 Box noch verstärke. Ist für Thrash-Metal wirklich perfekt mit seinen 300 Transistoren Watt. Nur ein Wohnzimmer-Amp will er nicht sein, der braucht ne gewisse Lautstärke um voll durchzubrechen. Bin sehr zu frieden damit. Klar, du bist auf Metal festgelegt damit, aber von der Richtung ist man sehr flexibel. Auch der Clean-Kanal hört sich sauber an.
Würde mich mal für nen Warhead X2 interessieren, der soll noch übler sein, das reitzt mich schon ;)

Ne Zeitlang war ich definitiv der absolute Fan. Das Equipment macht tierisch Spass, damit spielt man nicht nur Pantera. Der Warhead ist für mich vom Sound her kaum vergleich bar. Ich hab die neuere Version mit dem Schalter und dem 9-Band EQ an der Vorderseite. Engl, Peavey oder Mesa ist alles was anderes vom Sound. Der Warhead ist rau, hat viel Gain, sehr viel Gain und Bass ohne Ende, was ich auch durch meine 1*15 2*12 Box noch verstärke. Ist für Thrash-Metal wirklich perfekt mit seinen 300 Transistoren Watt. Nur ein Wohnzimmer-Amp will er nicht sein, der braucht ne gewisse Lautstärke um voll durchzubrechen. Bin sehr zu frieden damit. Klar, du bist auf Metal festgelegt damit, aber von der Richtung ist man sehr flexibel. Auch der Clean-Kanal hört sich sauber an.
Würde mich mal für nen Warhead X2 interessieren, der soll noch übler sein, das reitzt mich schon ;)

Sag bescheid falls du deinen in nächster Zeit loswerden willst:D

Hi Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer Dean ML 79F. Würde eventuell auch gerne gegen eine Washburn DimeSlime tauschen, da mir die Dean Gitarren einfach besser liegen. Falls jemand eine hat oder jemanden weiß, der gerne eine los werden will. Einfach melden.

@mastermad32: Im Flohmarkt steht meine ML 79, allerdings ohne F ;) aber wirst du sicher schon gesehen haben.
Gruß

@Horseman: Ja hab ich schon.... aber wie du schon gesagt hast, das F fehlt... leider. :(