Hallo Dean-Community!
Ich hätte da mal ein paar Fragen als (noch) nicht Dean-Gitarrist!
Erstmal zu mir:
Ich spiele seit gut 16 Jahren Gitarre. Habe in der Jugend angefangen und auch in einigen Bands gespielt
!
In den vergangenen 6 Jahren habe ich leider sehr wenig gespielt (Job, Familiengründung, etc.). Aber jetzt will ich wieder so richtig einsteigen.
Jetzt geht's los:
Ich finde endlich wieder Zeit für das geilste Hobby der Welt!
Mein Equipment:
Gibson SG Standard, Amplitube 3 & Amplitube Metal
Meine Musik:
Ich höre Thrash und Prog Metal (Metallica, Megadeth, Slayer, Dream Theater etc.) und möchte diese Musik jetzt auch spielen. In der Vergangenheit habe ich viel Hard Rock (AC/DC, Aerosmith, etc.) gespielt. Das gibt mir inzwischen aber keinen Kick mehr.
Mein Problem:
Die Gibson SG ist zwar ein absolut geniales Instrument, aber für meine Zwecke nicht mehr wirklich geeignet. Der Heavy-Sound der SG passt nicht so ganz in mein Konzept. Der Hals ist zu dick und man kann das Instrument nicht so gut mit hoher Geschwindigkeit spielen.
Lösungsansatz:
Die SG verkaufen (schweren Herzens) und eine geeignete Gitarre kaufen! Ich stelle mir eine Gitarre in V-Form vor. Da ich Megadeth zu meinen Lieblingsbands zähle, habe ich die Dean VMNT Dave Mustaine Signature Serie fokussiert.
Und jetzt zu Euch:
Woher kommt der starke Preisunterschied zwischen der VMNT Angel of Deth und der VMNT Signature black. Die Spezifikationen wirken für mich als Dean-Newbie identisch.
Hat jemand Soundbeispiele zu den Live-Wire-Picks?
Wie schätzt Ihr den Clean-Sound ein?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Metal Up Your Ass!!!