Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Wow, eine Dean-Gitarre, die nicht diese Riesen-Kopfplatte hat, die aussieht, als hätte man Wirbel an den Korpus geschraubt. Wird wohl nicht so kopflastig sein, wie die anderen Vs.

Ich mag diese riesenkopfplatte selber auch nicht. Problem is nur, dass ich die Gitte nirgends antesten kann und im Internet finde ich kaum brauchbare Infos.

Die Humbucker sollte ich ja auch testen wegen dem Sound. Wahrscheinlich muss ich sie bestellen und gegebenfalls zurückschicken:(

Und 800€ sind nicht wirklich viel;). Hätte auch mehr ausgegeben

Wow, eine Dean-Gitarre, die nicht diese Riesen-Kopfplatte hat, die aussieht, als hätte man Wirbel an den Korpus geschraubt. Wird wohl nicht so kopflastig sein, wie die anderen Vs.

Ob man die jetzt mag oder nicht aber kopflastig ist zumindest die Razorback V definitiv nicht - trotz der großen Kopfplatte.

Weil der Korpus ja auch so groß ist wie ein Segel...

Die Humbucker sollte ich ja auch testen wegen dem Sound. Wahrscheinlich muss ich sie bestellen und gegebenfalls zurückschicken:(

Und 800€ sind nicht wirklich viel;). Hätte auch mehr ausgegeben

Du solltest die Gitarre lieber mal antesten ob sie dir vom Hals und vom Feeling her gefällt, die Tonabnehmer tragen nur nen geringen Teil zum gesamt Sound bei.

Du solltest die Gitarre lieber mal antesten ob sie dir vom Hals und vom Feeling her gefällt, die Tonabnehmer tragen nur nen geringen Teil zum gesamt Sound bei.

Würde ich gern tun, aber die hat momentan niemand auf Lager:(

Wird bestellt nur auf Anfrage. Deswegen habe ich gehofft ich kann hier mal en paar Infos sammeln.

Kann gelöscht werden. Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dean-Community!

Ich hätte da mal ein paar Fragen als (noch) nicht Dean-Gitarrist!

Erstmal zu mir:
Ich spiele seit gut 16 Jahren Gitarre. Habe in der Jugend angefangen und auch in einigen Bands gespielt :cool:!
In den vergangenen 6 Jahren habe ich leider sehr wenig gespielt (Job, Familiengründung, etc.). Aber jetzt will ich wieder so richtig einsteigen.

Jetzt geht's los:
Ich finde endlich wieder Zeit für das geilste Hobby der Welt!

Mein Equipment:
Gibson SG Standard, Amplitube 3 & Amplitube Metal

Meine Musik:
Ich höre Thrash und Prog Metal (Metallica, Megadeth, Slayer, Dream Theater etc.) und möchte diese Musik jetzt auch spielen. In der Vergangenheit habe ich viel Hard Rock (AC/DC, Aerosmith, etc.) gespielt. Das gibt mir inzwischen aber keinen Kick mehr.

Mein Problem:
Die Gibson SG ist zwar ein absolut geniales Instrument, aber für meine Zwecke nicht mehr wirklich geeignet. Der Heavy-Sound der SG passt nicht so ganz in mein Konzept. Der Hals ist zu dick und man kann das Instrument nicht so gut mit hoher Geschwindigkeit spielen.

Lösungsansatz:
Die SG verkaufen (schweren Herzens) und eine geeignete Gitarre kaufen! Ich stelle mir eine Gitarre in V-Form vor. Da ich Megadeth zu meinen Lieblingsbands zähle, habe ich die Dean VMNT Dave Mustaine Signature Serie fokussiert.

Und jetzt zu Euch:
Woher kommt der starke Preisunterschied zwischen der VMNT Angel of Deth und der VMNT Signature black. Die Spezifikationen wirken für mich als Dean-Newbie identisch.
Hat jemand Soundbeispiele zu den Live-Wire-Picks?
Wie schätzt Ihr den Clean-Sound ein?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Metal Up Your Ass!!!

Zuletzt bearbeitet:
soooooo...
Ich bin jetz auch Deanuser :)

Eigentlich wollte ich ja wieder ne EC500, oder zumindest ne ähnliche Singlecut/LesPaul, und hab auch alles getestet was man kaufen kann, aber denn hab ich die Deceiver entdeckt und im ernst, NIX was ich finden konnte, konnte sich letztlich an dieser Gitarre messen, keine ESP, LTD, Ibanez, Schecter, PRSSE, usw selbst die Soltero und die Bolero nicht... Leute, was ist die Deceiver denn bitte für n geiles Brett ?? Unglaublich, ich bin echt beeindruckt !

Ich hab zwar ne Mattschwarze Deceiver getestet, aber hab die dann doch in Clasic Black bestellt, ich weiß ja nur zu gut das Matt nicht lange Matt bleibt, naja und jetz freue ich mich und warte auf die geilste Gitarre die ich seid langem gespielt habe :great:

isch froy misch :great:

Gruß Robi

Tach, hat jemand von euch schonmal die Dave Mustaine endgame in natura gesehen?

soooooo...
Ich bin jetz auch Deanuser :)
...
Ich hab zwar ne mattschwarze Deceiver getestet, aber hab die dann doch in Clasic Black bestellt, ich weiß ja nur zu gut das Matt nicht lange Matt bleibt, naja und jetz freue ich mich und warte auf die geilste Gitarre die ich seid langem gespielt habe :great:

so, hier die Bilder zum Brett:
dean_deceiver_1.jpg

dean_deceiver_2.jpg

Gruß Robi

---------- Post hinzugefügt um 23:13:56 ---------- Letzter Beitrag war um 17:48:36 ----------

Hier mal noch ein Bild, dieses mal vom schönen Ebenholzgriffbrett:

dean_deceiver_3.jpg

Gruß Robi

Und wieder ist NAMM! Die neuen Dean findet man unter diesem Link.

http://www.deanguitars.com/newfor2011.php

Meiner Meinung nach wieder nicht viel besonderes dabei. Die Custom Razorback find ich ganz cool, die SKullz Rb auch. Allerdings nerven mich die ganzen Grafiken schon ziemlich. Finde es wird mal wieder Zeit für was wirklich herausragendes, nicht immer wieder ne neue Signature-Grafik Version.

Grüße

stimmt, naja die Deceiver mit Nailpaiähm ich meine schöner Grafiklackierung schaut ja zumindest ok aus...
aber was noch viel schlimmer ist, ich hab tatsächlich vergessen die "neuen" Deceiverbilder auch hier zu posten, des hol ich natürlich hiermit nach :redface:

dean_deceiver_4.jpg

dean_deceiver_5.jpg

dean_deceiver_6.jpg

dean_deceiver_7.jpg

dean_deceiver_8.jpg

Gruß Robi

Auch wenns sie nichts für mich ist, aber das ist ne wirklich schöne, schlichte Gitarre mit Stil. Wirklich ein tolles Teil!

danke, ich liebe das Teil, die klingt echt fett...

Gruß Robi

Servus, habe eine kurze Frage... kann jmd etwas zu dem "neuen" Sofcase von dean Guitars für die MLs sagen...?? Habe leider keine Zeit mir das in diversen Shops anzuschauen ...wollte aber auch nicht blind drauf los bestellen ... sollte man sich doch lieber den Koffer anschaffen (egal wie schwer... das schaffe ich schon ;-) ) oder ist das Softcase https://www.thomann.de/de/dean_guitars_softcase_mlvz.htm vollkommen ausreichend ... also ich bewältige jetzt keine Gigs ... aber möchte halt doch einen sehr guten Schutz der Gitarre ;-)

Und nur mit "Taschen" habe ich shclechte Erfahrungen gemacht ;-) wobei das Softcase ja schon etwas mehr als eine Tasche ist oder?

Über ein paar Meinungen/Erfahrungen würde ich mich freuen

MFG Domme

Hi reflexiv,

Ich habe das von dir verlinkte softcase für meine ML. Es ist quasi ein Koffer, nur ohne Hartschale. in den drei Jahren, die ich es nun habe zeigt es zwar einige Spuren der Abnutzung, allerdings sind die Kofferalternativen ja gleich doppelt so teuer. Alles in allem bietet das Case sehr wohl genug Schutz für dein Schätzchen, da brauchst du dir keine Sorgen machen:)

Alles klar... dann muss ich mir das echt überlegen...der Koffer ist halt schon sehr teuer in meinen Augen.Das Schätzchen ist leider noch nicht da ... wird aber die nächste Zeit zu mir kommen ;-) ... Wollte mich nur vorab kurz informieren, da ich direkt einen "Koffer" mitbestellen will.
Danke!