Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Kann mir (bislang Jacksonuser :rolleyes:) was zur Dean Razorback V ST sagen? Eigentlich wollte ich mir die Jackson RR-3 holen, aber die Dean sieht auch sehr interessant aus - was ist von den PUs zu halten und wie ist der Hals so beschaffen?

Besten Dank im Voraus!

Kann mir (bislang Jacksonuser :rolleyes:) was zur Dean Razorback V ST sagen? Eigentlich wollte ich mir die Jackson RR-3 holen, aber die Dean sieht auch sehr interessant aus - was ist von den PUs zu halten und wie ist der Hals so beschaffen?

Besten Dank im Voraus!

Bis auf die Farbe ist die genau wie meine weisse Razorback V soviel ich weiss. Der Hals ist ein ziemlich dicker, breiter Knüppel und hat ein V-Profil. Nicht jedermanns Sache wenn du mich fragst aber das Sustain finde ich sagenhaft. Wenn du bisher eine Jackson spielst ist die Halsstärke wahrscheinlich ein richtiger Kulturschock.

Der Dimebucker an der Brücke passt natürlich wie die Faust auf's Auge. Bissig, differenziert und durchsetzungsstark. Der Biss geht allerdings bei der Gitarre ein bißchen verschütt. Im Vergleich zu meiner ML hat sie mir etwas wenig Attack dafür sind die Höhen sehr fett.

Puh, da hast Du mir viel vergebene Hoffenung erspart, Moshpit - thanx. Dann lieber einen Riesenbogen um das Teil, mit dem Headstock wäre ich wohl eh nicht glücklich geworden. Aber ein flacher Hals ist bei meinen kurzen Fingern absolut Pficht...

Gab direkt Kekse für Dich.

Nächste Woche kommt zu meiner ML FBD noch eine ML Archtop in rot. Sah ja erst so aus, als sollte die in ganz Deutschland derzeit nirgendwo rumliegen. Bilder & Review werde ich dann auch noch einstellen.

Ick freu mir so! :)

hey khat hier jemand ne dbz? von der neuen marke von dean zilinski?
mfg shrredder

@shredder93: hab ich auch schon versucht herauszukriegen. Hat scheinbar noch keiner hier in Natura gesehen, geschweige denn in den Pfoten gehabt. Im Moment mußt du die Dinger in den Läden noch mit der Lupe suchen. In Köln steht jedenfalls nirgendwo eine rum und mir wurden Lieferzeiten von 4-6 Monaten genannt. Thomann hat angeblich gerade eine schwarze Cavallo mit FR bekommen.

Immerhin ist meine ML Archtop mittlerweile nach einigem hin und her endlich eingetroffen :) Verarbeitung ist ja top aber die Dean Pickups sind nach meinen ersten Eindrücken nicht das gelbe vom Ei. Der Bridge-PU Klingt einem SH13 wie er sonst in der ML ist nicht unähnlich allerdings für meine Ohren zu dumpf. Da werde ich wahrscheinlich noch was anderes reinlöten.

DSC01496..jpg

Schöne AT ML, wirklich. Hatte bei der MusikMesse eine in der Hand, hatte mir sehr gefallen, hab mich allerdings für etwas anderes entschieden. Wünsch dir viel Spass damit.

Könnte euch interessieren: Rusty Cooley stellt die RC8 vor. Multiscale Griffbrett und 8 Saiten, echt geil!

EDIT: Lese gerade, dass die Mensur 25.5" auf 23.5" sein wird. Schade, hätte cool werden können. :(

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ganz cool zu sein, auch wenn ich mit 8Saiten nix anfangen kann. War an der Zeit, das Dean auch mal so ein Ding baut. ... 8 Saiten und RC7 aufm Headstock, auch nicht schlecht.

jaja, die nicht vorhandene geduld der musiker;)
schaut aber echt ziemlich gut aus das ding, nur muss ich mich ape anschließen: 8 saiten brauch ich (noch?) nicht..

Schöne AT ML, wirklich. Hatte bei der MusikMesse eine in der Hand, hatte mir sehr gefallen, hab mich allerdings für etwas anderes entschieden. Wünsch dir viel Spass damit.

Spaß habe ich bisher noch nicht so richtig damit. Das einstellen finde ich bei Gitarren die irgendwo auf Lager lagen immer schwieriger als bei Gitarren, die bereits im Laden hingen und gelegentlich von jemand angespielt wurden.

Muß mich inzwischen korrigieren: die Pickups sind doch völlig okay. Der dumpfe Klang kommt daher, das der Pickup-Schalter (wie bei meinen letzten drei neuen Gitarren auch) werkseitig kaputt ist. Meistens schaltet er und manchmal halt nicht so richtig. Der Bridge-PU klingt sogar extrem ähnlich wie der SH13. Könnte ich ohne hinzugucken wahrscheinlich kaum auseinander halten.

Noch mal ein Nachschlag: Saitenlage und Halskrümmung sind nicht gut einstellbar. Dazu ist die Abrichtung der Bünde zu unsauber. Das schnarren bei den Bass-Satien in den ersten Bünden bleibt immer im unerträglichen Bereich, es sei denn man stellt die Saitenlage unerträglich hoch und selbst dann klingt es noch nicht sauber. Die 111 Euro-Epiphone Paula die sich neulich ein Bekannter von mir gekauft hat liess sich besser einstellen.

Ich bringe das Teil heute zurück in den Laden. Die sollen sich drum kümmern. Ärgerlich.

Muss euch wirklich sagen, ich war sehr enttäuscht das es von Dean unter dem neuen Vertrieb keinen eigenen MesseStand mehr gibt. Der war für mich jedes Jahr immer das Highlight auf der Messe. Das es jetzt gar keinen mehr gibt finde ich enttäuschend und als Fan der Marke auch wirklich schade da der Stand doch auch immer viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Aber wenigstens habe ich jetzt mal ne Weile mit Dean B. Z. sprechen können, war echt klasse.

Aber wenigstens habe ich jetzt mal ne Weile mit Dean B. Z. sprechen können, war echt klasse.

Nicht nur mit Dean B.Z. ...Das Musikerboard verbindet;)
War wirklich schade, dass Dean keinen eigenen Stand hatten, die Vorfreude war bei mir ziemlich groß...

Moin Leute,

ich habe vor einiger Zeit eine Dean ML FBD von meinem Onkel bekommen.
Da ich aber nicht so richtig mit ihr warm werde würde ich sie gerne wieder verkaufen.
Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich dafür verlangen kann. Optisch und Technisch ist Sie 1a.
Sie hat lediglich auf der Rückseite der unteren zacken ein paar kleine Kratzer vom hinstellen.
Leider fehlen der Koffer und der Tribute Sticker. Deshalb bin ich auch recht ratlos da ich nicht weiß inwiefern es sich wertmindernd auswirkt.
Was meint ihr wieviel man für die Gitarre verlangen kann?
Vielen dank schonmal im vorraus für eure Antworten.

mfg Mc. Bain

Moin Leute,

ich habe vor einiger Zeit eine Dean ML FBD von meinem Onkel bekommen.
Da ich aber nicht so richtig mit ihr warm werde würde ich sie gerne wieder verkaufen.
Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich dafür verlangen kann. Optisch und Technisch ist Sie 1a.
Sie hat lediglich auf der Rückseite der unteren zacken ein paar kleine Kratzer vom hinstellen.
Leider fehlen der Koffer und der Tribute Sticker. Deshalb bin ich auch recht ratlos da ich nicht weiß inwiefern es sich wertmindernd auswirkt.
Was meint ihr wieviel man für die Gitarre verlangen kann?
Vielen dank schonmal im vorraus für eure Antworten.

mfg Mc. Bain

Wenn ich nicht schon eine FBD hätte würde ich sie dir abkaufen :)

Den beknackten Aufkleber habe ich als allererstes abgemacht. Soll das echt eine Wertminderung darstellen, wenn ein billiger Aufkleber der den Body verunziert fehlt? Mit Koffer kostet das Teil neu um die 1000 Euro. Ohne Koffer verkaufen ist natürlich schlecht. Da müßte der Käufer die Gitarre selber abholen. Wie willst du das Ding ohne Koffer versenden? Der Koffer kostet ca. 125 Euro. Es gibt aber auch eine leichtere Ausführung für 60 Euro. Ob die billigere Ausführung für einen sicheren Versand geeignet ist kann ich aber nicht sagen.

Mit Koffer würde ich die unter 700 nicht rausrücken. Dean gehen auch gebraucht sehr gut weg. In der Bucht sind echte Auktionen für MLs selten. Das meiste wird neu mit Festpreis vertickt.

So einen Onkel hätte ich auch gern....

Wenn ich nicht schon eine FBD hätte würde ich sie dir abkaufen :)

Den beknackten Aufkleber habe ich als allererstes abgemacht. Soll das echt eine Wertminderung darstellen, wenn ein billiger Aufkleber der den Body verunziert fehlt? Mit Koffer kostet das Teil neu um die 1000 Euro. Ohne Koffer verkaufen ist natürlich schlecht. Da müßte der Käufer die Gitarre selber abholen. Wie willst du das Ding ohne Koffer versenden? Der Koffer kostet ca. 125 Euro. Es gibt aber auch eine leichtere Ausführung für 60 Euro. Ob die billigere Ausführung für einen sicheren Versand geeignet ist kann ich aber nicht sagen.

Mit Koffer würde ich die unter 700 nicht rausrücken. Dean gehen auch gebraucht sehr gut weg. In der Bucht sind echte Auktionen für MLs selten. Das meiste wird neu mit Festpreis vertickt.

So einen Onkel hätte ich auch gern....

Das mit dem Versand würd ich gar nicht so enkg sehn, wenn du nur ein Gigbag hast, organisier dir vom Musik geschäft einen Gitarren/Bass Karton und pack das ding zusätzlich mit Styropor(schreibt man das so?) als schutz ein, bei mir hat bis jetzt eig. immer alles gepasst!

Gruß

Das mit dem Versand würd ich gar nicht so enkg sehn, wenn du nur ein Gigbag hast, organisier dir vom Musik geschäft einen Gitarren/Bass Karton und pack das ding zusätzlich mit Styropor(schreibt man das so?) als schutz ein, bei mir hat bis jetzt eig. immer alles gepasst!

Gruß

Naja. Das Softcase kostet ja wie schon gesagt auch schon 60 Euro. Gigbags habe ich jetzt gar nicht gefunden. Die wird es zwar auch irgendwo geben aber billig dürften die nicht gerade sein wegen der Größe und dem speziellen Format.

Hab für die Gitarre leider garnichts. :/
Der Koffer ist mir mal gestohlen worden.
Der Dieb dachte wohl das die Gitarre im Koffer ist.
Seitdem ist sie auch zuhause geblieben und hängt wohl behütet im Wandhalter.

hier ma bilder meienr neussten Gitarre :) eine Dean ml Neck trough :) baujahr während der Samick Zeit Mahagoni Korpus, aus was der Hals is weiß ich end genau, er is aber 3 geteilt . Hat en Dimarzio am Hals und leider noch den Werkspickup am Tremolo . hab ich mit Koffer und ohne eine einzige Macke für schlappe 300 eus mit Versand in der Bucht erworben

Anhänge

• PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 191
  • PICT0034.jpg
    PICT0034.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 182
  • PICT0038.jpg
    PICT0038.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 204