Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
komischerweise passt der auch dort, wos der floyd-hebel eingeschraubt wird, aber da lässt sich nix bewegen...naja, irgendwas wern se sich schon bei gedacht haben..^^

So Freunde,

ich war gestern in Aschaffenburg beim Music-Service. Allgemein kann ich sagen das es ein sehr schöner Laden ist und auf jeden Fall ne Reise weg. Komisch eigentlich das ich vorher noch nie dort war, Aschaffenburg ist nur eine Fahrt durch den Wald von mir weg ( ca. 40 km)

Deans Deans DEANS:

Ich interessiere mich vorallem für die Razorback 7 String Gitarre, da ich auch gerne mal die möglichkeit hätte mit bis auf ein tiefes B zu gehen, ohne gleich eine der 6 Saitigen Deans auf Drop B zu stimmen.

Die RB 7 (Foto) liegt sehr angenehm in der Hand, wofür vorallem das V-Profil des Halses verantwortlich ist. Auch bei einem sehr breiten Hals, wie es ein 7saiter Hals ja ist, kommt man noch beqeum an jede Saitenlage ran, ohne sich das Handgelenkt zu verdrehn. Davon war ich schon sehr begeistert.

DSC00330.jpg

Der Rest war in für mich gewohnter Deanqualität- und verarbeitung. Eine 7saitige Razorback mit EMGs.. Dimebag wäre nicht erfreut ;) . Aber ich habe mich gefreut endlich mal so ein Teil spielen zu können und werde versuchen diese Gitarre in den nächsten Wochen in meine Sammlung aufnehmen zu können.

Außerdem hab ich mich auch an einer Razorback V ausprobiert. Sehr hübsche Gitarre! Lässt sich auch super spielen und fühlt such auch gut an. Nur: Mir fehlt der 3.Flügel ! Irgendwie kann ich mit Vs nicht so. Schade, das es die normalen Razorbacks oder 255RBs nicht in dieser tollen Lackierung gibt, da würde ich sofort zuschlagen, Metallic-Red ist wirklich mein Ding!

DSC00331.jpg

Kann euch eine Reise zu Musik-Service nur empfehlen, es lohnt sich!

lg, Peter

hübsche gitarren=) meine DFH hat auch n V-Profil-Hals...denkt mer gar net dass des so bequem is...xD hast beide amps ausprobiert, marshall und engl?

Nein, hab nur am Marshall gespielt. Kenn beide Amps schon, die musste ich nicht ausprobieren. Ging mir eher darum die Gitarren mal in der Hand gehabt zu haben bevor ich mich auf etwas festlege. Vom Sound her kann ich durch die anderen Deans schon ganz gut einschätzen wies bei mir sein wird, zumal der Unterschied Marshall / Randall Warhead eh ziemlich gravierend ist.

Da hast recht...xD hast wohl nen warHead zu haus? bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach nem Randall RG 100 ES...hierzulande schier unmöglich...=//

Servus Jungs,

ich schreibs einfach mal hier rein da ich jetzt nicht direkt de Flohmarkt vollknallen möchte:

Hab diverse neue Dean-Modelle am Start die ich zu echt geilen Kursen anbieten kann.

Nichts vom Laster gefallenes oder sonst irgendwas gemauscheltes, es gibt ne Rechnung dazu, Garantie und und und.

Highlight dabei wäre eine Razorback V 255 Explosion für 1099 EUR, natürlich mit Case.

Weiterhin habe ich noch eine Vendetta 4.0 Black, eine Dime-O-Flage ML, eine Dime USA Razorback V und eine Cadillac, nur muss ich schauen welche das genau ist.

Bei Interesse PM!

~ Klotzi

Hey Leute,

ich bins nochmal. Habe jetzt ein Angebot bekommen und wollte fragen was ihr davon haltet!?

-> Dean ML 79 Original Floyd Rose mit Dean Hardshell Case <-

alles zusammen plus Versand 850 Dollar.

Garantie gibts nicht da es international ist, jedoch versichern die das alles gut ankommen wird und die Gitarre bereits justiert sein wird durch Ihren Gitarrenbauer da der sie vor dem Versand einstellt.

Was meint ihr? Sollte ich zuschlagen?

Bin ehrlich gesang unsicher, nciht weils keine Garantie gibt, sondern ob die Dean her soll oder ne Gibson Explorer. Weiß nicht obs and er Gibson Pickups lag, aber die Gibson hat was bei hinterlassen. Die Dean natürlich auch...meint ihr die Gibson 500T und 498R würden in der Dean gut klingen? Stockpickups sind bei der die Dean Zebra PUs.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel! :)

Danke im Voraus!

NoMaam

Die '79 PUs hat bisher jeder nach kurzer Zeit rausgeschmissen, die sind schrott. Aber der Rest der Gitarre ist halt top.

Zu "in USA eine Dean kaufen" kann ich dir viele Geschichten erzählen., da 4 meiner 5 Deans über den großen Teich kamen.

Ne '79 Ml würde ich nicht importieren, die wäre mir zu gewöhnlich. Die gibts doch auch bei uns und zwar auch mit Floyd Rose. Frag mal den User DIrtbag, der hat sich vor 3 Wochen hier in Deutschland eine gekauft und zwar auch zum Schnäppchen-Preis!

Grüße, Ape

ja aber wie gesagt die heir ist mit einem Lic. Floyd Rose und erst hier für 599 kaufen dann nen orig. Floyd einzubauen+case bin ich schon weit über 850 dollar.
Ich mein nur ob sich überhaupt lohnt die Gitte zu kaufen, ode rvllt. nciht lieber doch sparen und was anderes kaufen.

Nein ist sie nicht. Die gibts bei uns auch mit original Floyd Rose zu kaufen. Schreib den User "Dirtbag" einfach mal an, der hat sie hier gekauft.

Hi,

kann mir jemand etwas über das auf dem Foto dargestellt Dean Modell sagen.

Die bei Dean können mir nur sagen, dass das Teil während der Zeit gebaut wurde, als Samick noch Eigentümer war ;-)

Danke schon mal im voraus.

Gruß
loop

Anhänge

• Dean.jpg
    Dean.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 207
Ist leider auch schwer was drüber zu sagen, da es aus der Zeit merkwürdigerweiße nicht viel handfestes gibt, was man in Erfahrung bringen kann.

Hab aber schon viele User gesehen, mit Deans die deiner ähnlich sind oder aus anderen Baureihen stammen, sehr zufrieden damit sind. Aber schon schade das selbst Dean dir da nicht wirklich weiter helfen konnte.

EDIT:
Schaut euch die neue Dean Dave M. Zero Gitarre an:

davezero.jpg

Scheint ein kleinerer Z-Body zu sein, fast wie aus der Baby-Serie, nur mit anderem Kopf und anderer PotiKombination, so wie Seymour Duncan Signature PUs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand etwas über das auf dem Foto dargestellt Dean Modell sagen.

Die bei Dean können mir nur sagen, dass das Teil während der Zeit gebaut wurde, als Samick noch Eigentümer war ;-)

Danke schon mal im voraus.

Gruß
loop

Müsste eine Dean DS92E oder DS92 sein, ungefähr 95er Baujahr. Gold Hardware, Double Locking Trem, 1H, 2SCs. Ich habe eine DS90-EA hier, die ist bis auf das Floyd-System gleich.

Hab gestern meine Vendetta Resurrection vom Zoll geholt und was soll ich sagen...Hammerteil.

Immer noch günstige Deans und Schecters im Angebot, einfach nachfragen :)

~ Klotzi

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich hoffe ich bin hier richtig und kann hier eine antwort auf meine frage bekommen.

ich finde die dean vendetta resurrection vom aussehen richtig schick und ich bin an einem kauf dieser gitarre interessiert. leider hab ich nicht die möglichkeit, solch eine gitarre anspielen zu können weil keiner unserer gitten-shops von dem hersteller was im laden stehen hat.

ich selber spiele eine ibanez aus der rg- und eine aus der sa-serie und ich hab noch eine schecter. inwiefern unterscheiden sich z.b. die ibanez-gitarren zu den dean-gitarren.
ich würd mich über eure infos freuen.

mfg

Hallo :)

Ich hätt mal ne frage.
Ich will mia schon seit langem eine neue Heavy Gitarre zulegen.
Und bin dabei auf dieses Modell gestoßen.
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dimebag_tribute_guitar_blade.htm

Soo,und jetz zur eigentlichen frage:
Ein Humbucker=find ich jetz ned soo toll.
Ich würd gern n set wenn dann reinbauen,Emg 81+85 oda die passive variante.
Un jetz wollt ich mal Fragen was ihr zu dea idee sagt ???

Daankööö :)

Hallo zurück,
Die Idee wäre glaub ich überdimensioniert. Das lohnt sich bei der ML meiner Meinung nach kaum.
Ich persönlich halte sowieso nicht viel von EMGs in MLs, aber wenns denn sein soll, dann denk lieber mal drüber nach ob es nicht vielleicht doch eine ML '79 sein darf;)
Ich nehme mal an, du findest die Gitarre aufgrund der Optik interessant... ein solides Schwarz / Sunburst / was auch immer und dafür gut verarbeitet, eingeleimter Hals etc. sollte dir mehr wert sein;)
Oder du nimmst die Gitarre so wie sie ist, aber gleich so nen wahnsinns umbau zu planen halte ich nicht für sehr klug ;)
Wie gesagt, alles nur MEINE Meinung.

Gruß

Da kann ich dem Horseman wieder mal nur recht geben. Kauf dir lieber ne '79 ML oder ne Knight ML ( die hat schon EMGs drin). Mit einer von den billig Deans machst du dich nur unglücklich.

Außerdem gibts echt schönere Dime-Sigs..