Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
mal so ne frage zwischendurch:

kann mir jemand sagen welcher humbucker in der DIME FROM HELL in der neck position drin ist?

Ein normaler Dean Zebra PU. ;)

gut danke..
dachte da wäre ein seymour duncan 59er drin

Der Dean-Pu der drin ist, ist dem DiMarzio Super Distortion nachempfunden. Hört sich auch recht gut an.

aaah
na dann ist das schon ne andere geschichte XD
dachte dass der PU so n schlechtes teil is

Hallo liebe Dean User, ich würde euch gerne mal etwas fragen. Ich habe eine Made in USA Dean Hardtail in so einem Matt-Rot von 2004 angeboten bekommen, sozusagen als Entgeld für ein paar Arbeiten.
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob mich mit der Gitarre warmwerde (meine einzige Dean Erfahrung ist meine Dean Evo, und die hängt als Unterschriftenboard für meine Freunde an der Wand) würde ich gern von euch wissen wie die Gebrauchtpreise für so ein Instrument aussehen.
Sie ist wie gesagt von 2004 und hat zwar ein paar Macken aber ist gut in Schuß... Das einzige was mir negativ aufgefallen ist war, dass die Potis ein wenig kratzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nico

bei thomann kostet eine normale in schwarz schon knapp 670. und wenns ne made in usa ist, dann würd ich mal sagen, dass 900 auf jeden fall drin sind, wenn nicht sogar mehr.
die potis kann man ölen oder so hab ich mal gehört.

Anscheinend fangen jetzt auch schon deutsche Händler an, eigene limited Runs zu bestellen. Hier ne weiße '79 Z mit EMGs . Gefällt mir echt gut.

Limited Dean Z 79

Der DFH Pu ist ein anderer als in den '79 Gitarren. Der DFHPu wird afaik nur in dieser Gitarre verbaut. Ich hatte ihn in meiner Slime Ltd weil sie ja auch Dean From Hell Basis gebaut ist. War aber ein guter Tonabnehmer.

lg

gut XD
ja ich hätt da noch ne frage an dich..
du hast doch ne DEAN stealth.. hast du da ein normales razorback case? und würd ne WASHBURN stealth da reinpassen?

Weis einer, wo es Dean Gitarren in Stratform gibt? So wie die Cooley oder MAB, nur eben keine Signatures oder Vendetta.

würd ne WASHBURN stealth da reinpassen?

Ich hab ein Dean Stealth Case, eine Razorback wird nicht reinpassen. Eine Washburn Stealth dürfte rein passen, wobei es knapp werden könnte, da die Flügel der Washburn etwas länger sind.

@ Silence Freak

Angebote findet man z.B über

Rusty Cooley 7string / white

Rusty Cooley 6string / black

Allerdings sind das immer noch Signatures.

Es gibt noch USA Strats wie

Dean USA 74

Dean USA 84

Grüße, Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Dean Stealth Case, eine Razorback wird nicht reinpassen. Eine Washburn Stealth dürfte rein passen, wobei es knapp werden könnte, da die Flügel der Washburn etwas länger sind.

@ Silence Freak

Angebote findet man z.B über

Rusty Cooley 7string / white

OK, danke. Hat sich dann wohl erledigt, wenns nur Signatures gibt. Die USA Strats sagen mir nicht wirklich zu.
So eine Strat wie MAB sie im No Boundaries Video spielt würde sicher gut ankommen bei den Gitarristen:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
bin vor ca. nem Monat auch in den Kreis der Dean User eingestigen ;)
spiele nen Dean Cadillac 1980 CB.
bin einfach begeistert von dem Teil. Wie viel Gitarre man für das Geld bekommt ist echt unglaublich!
das Teil lässt sich klasse spielen, klingt selbst mit den Dean PUs erste Sahne, einfach alles top!
wird sicher nicht meine einzige Dean bleiben ;)

bin einfach begeistert von dem Teil. Wie viel Gitarre man für das Geld bekommt ist echt unglaublich!
das Teil lässt sich klasse spielen, klingt selbst mit den Dean PUs erste Sahne, einfach alles top!

Darf man fragen wo du sie gekauft hast? ^^

gekauft habe ich sie gar nicht :p
habe sie mit nem Typen hier aussm Board gegen ne andere Gitarre getauscht

:great:
JAAAAAA MAAANNN!!!! Die Cadillac 1980 hab ich mir auch gekauft, allerdings vom Store. Diese Kopfplatte rockt einfach! Die ganze Gitarre is sowas von Statement! Damit haste sprichwörtlich den Dicksten auf der Bühne! :D
Die Form is einfach geil, nich immer ser selbe abgelutschte Paulaschrott von den alten Säcken, sondern ma was frisches und Auffälliges! Insgesamt is das Ding voll schön... normal bin ich ja eher nich der Freak, der sich die Gitarre ins Schlafzimmer stellt... aber meine Cadillac steht genau so, dass das Mondlicht drauffällt und ich sie vorm Einschlafen nochmal anschaun kann! Der Hammer! ;-)

hy leute! Hier mal ein paar pics meiner neuen Dean Razorback DB Floyd. Wenn ih rmehr über die Gitarre wissen wollt, im Review Bereich habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht gepostet!
MFG
Simon

Anhänge

• DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00161.jpg
    DSC00161.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 166