Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Hi wer kennt die denan vendetta revenge und kann mir ein Kurzes rewiev geben?

Hallo, ich sehe mich seit einiger Zeit nach einer neuen Gitarre um, bin gestern auf die Dean DC6F (Rusty Cooley Signature) aufmerksam geworden, die auch schon ein paar Beiträge weiter oben verlinkt ist.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit ihr?

Hallo Leute das ich grad am überlegen bin ne neue Gitarre zu holen, und die Form dabei eig. auf ne Explorer gefallen ist, ML aber auch sone ähnliche Form hat, wollt ich fragen was ihr von dieser Gitarre haltet?

http://cgi.ebay.de/NEW-DEAN-ML-79-F...itar?hash=item45edd42018&_trksid=p3911.c0.m14

Da steht die hatn Original Floyd Rose, was für mich ein großer Vorteil gegenüber der gleichen Version aus Deutschland wäre die den Lic. Floyd Rose hat. Meint ihr die Verison aus dem US Store hat wirklich n Original Floyd?

Wie siehts mit dem Floyd im allgemeinen aus? Ich finds richtig geil, gibt halt mehr Möglichkeiten Faxen zu machen :p

Oder doch lieber bei der Gibson Explorer bleiben?

Ichd anke euch schon mal!

NoMaam

Wenn da steht, dass die ein originales hat, dann wird das schon so sein;) auf den Bildern sieht man das ja auch ganz deutlich.
Ansonsten sieht die doch echt top aus, damit machste auf keinen Fall nen Fehlkauf und ner Gibson Explorer würd ich die ML 10mal vorziehen;)
Gruß

ok danke! Bist bestimmt Dean Fan?! :) Ist hier jmd. neutral der mir seine Meinung sagen könnte?

Wie siehts mit Saitenwechsel bei FLoyd Rose aus?
Bei der Dean ist kein Case mit drin + kommen die Zollkosten dazu...hmm

wenn du bei floyd rose ein paar mal saiten gewechselt hast, ist es kein problem mehr...mussts einfach paar mal gemacht haben, dann klappts auch=) is wirklich net so schwer, musst halt saite für saite einzeln wechseln...

wenn du bei floyd rose ein paar mal saiten gewechselt hast, ist es kein problem mehr...mussts einfach paar mal gemacht haben, dann klappts auch=) is wirklich net so schwer, musst halt saite für saite einzeln wechseln...

Du kannst aber auch alle Saiten runtermachen, dann erstmal das Griffbrett schön putzen und dann neubesaiten;) solange du die selbe Saitenstärke benutzt und anschließend das gleiche Tuning, brauchst du am Floyd Rose so gut wie gar nichts mehr nachstellen...

Solange du die Gitarre in Deutschland auch kaufen kannst würde ich sie nicht unbedingt importieren. Ich hab damit zwar nur gute Erfahrungen gemacht, aber im Bezug auf Garantie-Dienste ist die Handhabung mit einem Händler in der nähe doch besser.

lg

Du kannst aber auch alle Saiten runtermachen, dann erstmal das Griffbrett schön putzen und dann neubesaiten;) solange du die selbe Saitenstärke benutzt und anschließend das gleiche Tuning, brauchst du am Floyd Rose so gut wie gar nichts mehr nachstellen...

aber dann müssen die federn auch raus oder?:gruebel: weil sonst ja der tremolo-block gegen die fräsung drückt, weil keine gegenzugspannung mehr auf die federn wirkt...

Du kannst auch ganz einfach nen Radiergummi darunter legen, dann drückt der tremoloblock nicht auf die fräsung;)

Solange du die Gitarre in Deutschland auch kaufen kannst würde ich sie nicht unbedingt importieren. Ich hab damit zwar nur gute Erfahrungen gemacht, aber im Bezug auf Garantie-Dienste ist die Handhabung mit einem Händler in der nähe doch besser.

lg

Ja nur hier in Deutschland krieg ich die für 599€ mit lic. Floyd Rose, da aber für 599 Dollar mit original Floyd.

Und zu den Saiten: heißt wenn ich von D auf E will muss ich das Tremolo verstellen, oder wie?

Ja musst dann die Federn nachjustieren, damit das Trem wieder parallel zum Korpus steht.

Du kannst auch ganz einfach nen Radiergummi darunter legen, dann drückt der tremoloblock nicht auf die fräsung;)

ahhh...gut zu wissen :great: danke schön für den tipp=)

wie schauts eigentlich aus, ne ml auf original floyd rose umzubaun? müssen die beiden haltebolzen dann neu gebort werden? hab ne 79er ml mit floyd...leider nur n lizensiertes...

Nein, du musst nichts neu bohren. Hab bei meinen 3 Mls das Floyd Rose gegen ein Original getauscht, da muss nichts gebohrt werden. Habs bei der 666Mlf, der DimeSlime und der TBZ-MLF gemacht.

coole sache=) hab die TBZ-FR ja auch...und wie schauts aus mit der fräsung? groß genug? oder zu groß?
wollt evtl auch bei meiner dean from hell das originalr ein baun, aber da is ja n riesen spalt dann aussen rum, weil des licensed floyd da so groß is....meinst des bringt mir bas bei der?

En original Floyd Rose bringt immer was.

Fräsen ist nicht nötig. Bei der TBZ schauts zwar weng eng aus, aber es passt gut rein, ohne Beweglichkeitseinbusen oder Scharben/Kratzen am Holz.

g

gut zu wissen...vielen dank=)) werd aber erst eine umrüsten, n halbes jahr später dann die andre...floyd rose is ja leider net billig...;D
noch eine frage...bei der dimeslime is ja die fräsung auf der seite des Floyd-hebels weiter nach unten versetzt, auf der obigen seite schließt die kante der fräsung ja genau auf höhe des Brudge-PU`s ab...bleibt dann unten n arg großer spalt? bzw. schauts gut aus? xD ich weiß, doofe frage, aber bin bissl penibel wenns um meine "Werkzeuge" geht...^^

Das ist eignetlich egal, da achtet man mit der Zeit kaum drauf. Habs grade leider nicht im Kopf wie bei meiner Dimeslime ltd ausschaut, ich werd morgen mal runter gehen und es mir anschaun.

g

denk ich mir auch...
dimebag hatte ja auch n original floyd drinne....geb dir ma bei gelegenheit des vid...;D

http://www.youtube.com/watch?v=i_9J1AQBW3c

der muss oft gespielt ham den gitarren nach zu urteilen...^^

weiß vielleicht jemand zufällig, wofür der mitgeliefert gabelschlüssel bei der dean from hell ist?

Gabelschlüssel könnte ich mir nur zum Festziehen der Muttern der Output-Buchse oder der Poti-Muttern vorstellen.