Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Sooo

Verkaufe nun meine Dean ml da ich mir ne Washburn zugelegt habe.
Was kann man dafür verlangen?
Hab zusätzlich nen Bill Lawrence L500 und ein Schaller Tremolo eingebaut!
Zustand gut,nur ne kleine macke hinten dran,fällt jedoch nicht auf und stört nicht,foto davon muss ich erst machen.Koffer ist dabei!
Verkauffe sie wirklich ungern,sie ist wirklich TOP bespielbar,super saitenlage und klingt einfach nur gut.Aber eine muss gehen,leider!

PS: Hab leider nur fotos von ihr mit mir drauf beim "Posen" :D

Detail Fotos werden folgen.

Wie viel soll/kann ich dafür verlangen?

Gruß und Danke

Anhänge

• 14032009065.jpg
    14032009065.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 237
  • 14032009069.jpg
    14032009069.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 243
550-700 mindestens würd ich mindestens sagn ;)

Denke das du so 550 dafür nehmen kannst. Zwar sind die Upgrades echt top, aber die Gitarre stammt offentsichtlich aus der "Tropical-Ära", welche unter Deankennern keinen zu guten Ruf genießt, weil damals ziemlich viel Minderqualitatives gebaut worden ist.

Kannst den Preis ja höher ansetzen und dann beim Handeln so auf 550 runter gehen.

Grüße, Ape

hat jemand von euch Erfahrungen mit ner Splittail Floyd (also die mit den Time Capsule PU'S)?

Guten Abend zusammen,

Ich hab seit gestern meine Hardtail Select und bin total verliebt... Einfach eine super Gitarre :D Hab sie allerdings gebraucht erstanden; es wurden aber die Bünde nochmal vom Gitarrenbauer abgerichtet sowie ein Knochensattel eingesetzt.

Greetz

Wow, das ist mal ne schöne Gitarre. Finde die Decke echt lecker. Kannst du vll. noch ein paar Bilder posten?

Wie kommst du mit den PUs zu recht, biswohin kann man mit ihnen gehen?

lg, Ape

Wow, das ist mal ne schöne Gitarre. Finde die Decke echt lecker. Kannst du vll. noch ein paar Bilder posten?

Wie kommst du mit den PUs zu recht, biswohin kann man mit ihnen gehen?

lg, Ape

Jap, das hab ich auch gedacht, als ich sie das erste mal sah ;) Jetzt hab ich das Problem, dass ich momentan noch ein bisschen Schiss hab, sie mitzunehmen :redface: Nicht, dass der Schönen was passiert; hab leider keinen Koffer, nur eine Koffertasche. Man sagt ja immer, mit der ersten Macke legt sich das, aber bei der Gitarre, also, ich weiß ja nicht... :gruebel: .

Pics sollen noch welche Folgen, hab leider nur ne schrottige Kamera hier, das Bild war schon das schönste von denen, die ich am Donnerstag auf die Schnelle gemacht hatte.
Mit den PUs komm ich bisher hervorragend zurecht, die machen sich sogar gesplittet ziemlich gut. Der Neck-PU gefällt mir etwas besser als der am Steg, wobei er auch sehr viel (fast schon zu viel) Bass liefert. Ideal für jazzige und bluesige Klänge, gefällt mir ziemlich gut.
Als ich die Gitarre kaufte, war ich auf der Suche nach ner Klampfe, mit der Ich sowohl gut in meiner Band spielen kann (Wir machen Postrock; d.h. recht abwechslunsgreiche Musik) als auch zum Spielen für mich selbst zufrieden gestellt bin. Mir gefallen ziemlich viele Musikrichtungen (Rock, Jazz/Fusion/Blues, Funk, Metal...), daher sollte eine gewisse Variabilität schon gegeben sein. Gleichzeitig war ich auf der Suche nach einem eher warmen Ton, da die die Gitarre meine erste (Vester Ambition; ne Art Powerstrat mit sehr bissigem Klangcharakter) ergänzen sollte. Zudem wollte Ich von diesen totalen Alleskönner-Gitarren Abstand nehmen, da die meiner Meinung nach oft alles "so einigermaßen" können, aber nichts richtig (Ich lass mir aber gerne Das Gegenteil beweisen :great: ) .
Ein eigener Klangcharakter sollte also AUCH noch vorhanden sein (Ich merke grade, dass ich echt anspruchsvoll bin :D ).

Ich denke aber, dass ich die Gitarre für mich nun gefunden habe. Zum Thema "Wie weit kann man mit den PUs gehen": Es handelt sich hierbei nicht um ein totales Metalbrett. Der Klangcharakter der PUs geht eindeutig eher in die Vintage-Richtung, für Humbucker ist der Klang relativ direkt und knallig, was nochmal durch das Alu-Stoptailpiece verstärkt wird (für mich ein Pluspunkt, ich kann mit "dumpfen" Sounds à la Paula nicht so viel anfangen). Der Klang ist allgemein als recht warm zu beschreiben. Meiner Meinung nach ist ein guter Metalsound aber auch viel eher Amp-Einstellungssache; ich besitze keinen Amp mit ner richtig krassen Zerre, kann grade nur über meinen POD, der an meinem kleinen Amp zuhause hängt, spielen. Wenn man da aber ne Soldano/Rectifier/Wasuchimmer-Simulation einstellt und ordentlich in die Saiten haut, kann da durchaus auch ein richtig deftiger Sound rauskommen, da war ich schon überrascht. PU-Tausch soll laut Harmony-Central-Reviews auch problemlos möglich sein, angeblich harmoniert die Gitarre mit dem JB wohl auch ganz gut. Ich werd die Original-Pickups aber auf jeden Fall fürs erste drinnen lassen :) Hörproben sollen noch folgen; morgen kommt sie auch zur Bandprobe mit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, hier sind dann mal ein paar weitere Bilder, leider alle wieder qualitativ nicht eben hochwertig - Ich bin keiner guter Photograph :D

PS: Ihr dürft übrigens auch ruhig was dazu schreiben, ist nicht verboten :great:

Anhänge

• 053geändert.jpg
    053geändert.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 222
  • DSCF0055.jpg
    DSCF0055.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSCF0056.jpg
    DSCF0056.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF0059.jpg
    DSCF0059.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSCF0065.jpg
    DSCF0065.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF0066.jpg
    DSCF0066.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 200
Am Rande bemerkt , meine Dean ML ist zu haben :) Brauche Geld für ne Custom 7 Saiter

welche ml? dean from hell?

@No Mercy:
Hammer teil, geile Bilder! :great:

Hey Ho...
Bitte um Verständnis falls die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde - die SuFu hat nix passendes ausgespuckt und ich habe leider nicht die Nerven mich durch 100 Seiten Dean-User-Thread zu wühlen...

Also: Bin gerade am Überlegen ob die Dean ML XM die beim Boardsponsor für 130 Euro als B-Ware angeboten wird, einen Kauf wert wäre.

Vorgesehenes Einsatzgebiete sind Übung und evtl. aus Backup. Ich habe für diese Zwecke eine Squier 51 und bin auch ganz zufrieden, obwohl das V-Profil des Halses nicht optimal ist - für mich jedenfalls. Habe deren Steg-Pu durch einen Toni Iommi Signature HB ausgetauscht. Problem: Bei Verzerrung (Laney GH 50L, EL 34 bestückt, mit Marschal 1960 A Box) vernehme ich eine Art Röcheln bzw. Kratzen, so nach meinem subjektiven Empfinden in den Hochmitten bzw. Höhen. Soweit ich mich erinnern kann gab's das Problem mit meiner alten Jackson Performer (Pappel Korpus, derselbe Pickup) nicht, könnte also an der Gitarre liegen. Die Squier 51 hatte mit Original PU und in Standart Stimmung einen sehr schneidenden, sägenden Sound, ziemlich agressive Höhen halt. Glaube, das nennt sich im Volksmund "Twäng" und hat was mit dem Ahorn-Griffbrett zu tun...

Deshalb meine Fragen, an jene die Erfahrung mit der Dean ML XM haben:

- Wie ist die Grundklangcharakteristik der Gitarre bzw. des Paulownia Holzes im Allgemeinen?
- Wie schneidet die Gitarre (insobesondere im Vergleich zur Squier 51) in Sachen Hardware und Verarbeitung ab? (Die Verarbeitung meiner Squier ist praktisch makellos, Mechaniken sind auch halbwegs stimmstabil).
- Hab den Eindruck, die Qualität der ML XM streut ganz schön, kann das jemand bestätigen?
- Würde 12er auf C# aufziehen wollen - kommt der Hals damit klar?
- Andere Alternative wäre die Spade Paula - empfehlenswerter oder nicht?

Die Stock-PUs sind btw kein Kriterium für mich.

Würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten freuen.

Also pass auf: Die MLX die du dir kaufen möchtest ist ziemlich die billigste Dean die es im Sortiment gibt. Auch wenn Dean im Niedrig-Preis-Sektor ordentliche Gitarren baut, solltest du dir wirklich überlegen ob du das Teil wirklich brauchst.

130 Euro ist zwar wirklich nicht mehr viel Geld, allerdings könnten das auch schon 130 Euro für die nächste hochwertige Gitarre sein. Ich an deiner Stelle würds lassen weil du dich mit der Gitarre im Sortiment nicht aufwertest. Kauf dir lieber was gescheites von Dean.

lg,. Ape

Falls es noch Dean Liebhaber für Stratformen geben sollte, ich habe noch ne Vendetta 4.F im Angebot, wird so wohl nichtmehr gebaut (jedenfalls gibts auf der Deanseite mittlerweile nur noch eine im anderen Look). Falls jemand Interesse hat...

Anhänge

• Dean01.jpg
    Dean01.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 207
  • Dean02.jpg
    Dean02.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 216
Wenn ich Liebhaber für Stratformen wäre, würde ich sie sofort nehmen! Die Decke ist einfach der Hammer, die Inlays gibts ja auch nicht zu oft... wirklich ein leckeres Teil!

Ja, ich war auch sehr von der Qualität überrascht. Wirklich viel Gitarre fürs Geld. Tut mir auch ein bisschen weh, aber ich muss echt was loswerden, ist wirklich zu viel hier ;)

Kann ich bestätigen, habe die Dean Vendetta 4.0 Tigereye (also ohne FR) und das Teil ist wirklich super, auch wenn in der andere PU's verwendet werden als in der FR Version.
Wirklich lecker, diese Lackierung:

c11e18b0-17773295.jpg