Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Die Michael Amott geräte find ich Affenstark! Muhar :)
Die Archtop und die Eric Peterson rocken auch derbe.
Ich glaube das sich die Amott und die Peterson stark an den Schenker modellen orientieren werden. Peterson hat auch ne Zeit lang ne Dean Flying V in Schwarz gespielt, die ein Schenker Modell nachempfunden wurde.

Dean rockt eben ohne ende :)

Klasse, danke den Link zur MS-Seite. Mir war ganz entfallen das es bei MS auch Dean gibt.

Zur Qualität kann man echt hammer sagen. An meiner hab ich absolut nichts auszusetzen, und ich bestell mir auch nicht einfach so ne zweite Dean.

Wirklich hammer, nur zu empfehlen.

EDIT:

Nein gibt es nicht.
ehm doch kann man bei musikproduktiv kaufen^^
und wo ist den der musikservice in deutschland wen man so vorbeikomen kan??

Danke, dass du einen Post von vor 3 Jahren zitierst :rolleyes:

Musik-Service ist in Aschaffenburg !

ehm... kann mir jemand sagen wie dimebag seine einzelnen saiten gestimmt hat??

EDIT:also bei cemetery gates und cowboys from hell ist alos drop d?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an: auf den späteren Alben wurde vor allem ein One-Step-down Tuning verwendet, von unten nach oben:

Code:
D#
A#
F#
C#
G#
D#

Auf den ersten beiden (bei Far Beyond Driven weiß ich es nicht, ich glaube D#) war es ein Standard E-Tuning. Manche Lieder könnten auch auf Drop-D sein, da bin ich mir nicht sicher.

EDIT: Es heißt Saiten. Und vernünftige Interpunktierung wäre auch nett.

ehm bei mir wird das hier: # nicht angezigt m stimmgerät^^ich hab nähmlich den line 6 spider lll 150

Dimebags Gitarren sind nicht genau auf den Punkt gestimmt sondern ein wenig tiefer. Wenn du jetzt genau nach Stimmgerät stimmst dann wirst du immer ein wenig höher gestimmt sein. Quelle: "Dimebag darrels riffer madness"

Dimebags Gitarren sind nicht genau auf den Punkt gestimmt sondern ein wenig tiefer. Wenn du jetzt genau nach Stimmgerät stimmst dann wirst du immer ein wenig höher gestimmt sein. Quelle: "Dimebag darrels riffer madness"

da er mit 450HZ gestimmt hat,und nicht mit 440Hz Stimmgerät

Hi, wollte fragen, ob jmd vllt Interesse an einer Dean Razorback V (schwarz/rot) hätte? Mich hat wieder voll das "Dimefieber" erwischt, :-D daher würde ich mir lieber eine Dean From Hell, Dime O´Flame, oder eine Dime Slime besser munden^^ Bei Interesse poste ich Bilder, für einen Tausch wär ich auch zu haben^^

MfG

da er mit 450HZ gestimmt hat,und nicht mit 440Hz Stimmgerät
irgendwie so ja...

auch deswegen weil die tapes beim mixen etc. ein bisschen schneller abgemischt wurden, dadurch "verzieht" sich das ganze etwas

Hier könnt ihr euch schon einige Videos zu den neuen Deans anschauen. Also falls ihr keine Lust mehr habt, nur zu Bildern zu sabbern, hier bekommt ihr jetzt auch bewegte Bilder.

lg

ja wahrscheinlich schon

also ich hab mich grad bei da dean seite umgesehen und glesn, dass die dimebonics ne 24-3/4 skalierung hat

ich hab leider keine ahnung, denk aber schon
ich schau mal, ob ich die bundanzahl irgendwo finde

also das tremolo ist laut der dean seite ein "Floyd Rose Special Trem. Bridge"
PUs sind "Dean DMT Design Humbucker Pickups"
aber ich würd jetz mal mal GANZ VORSICHTIG sagen, dass sie wie die andere billige dean razorback ist.
vielleicht gibts auch schon videos davon auf youtube