Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
ne war eigentlich net ernst gemeint aber meine jackson is mir schon zick runtergefallen un nie was passiert .. is halt wie bei der sg net scheiß headstock form^^

Hey Jungs,

Wollte nur noch einmal sicher gehen bevor ich meine Unternehmung....ähm...ja ähm..... unternehme^^. Es ist schon länger her da erwähnte ich etwas von meinem Müll Floyd in meiner 79er ML. Es wurde Garantiermäßig ausgetauscht gegen ein etwas besseres Tremolo....wohlgemerkt nur etwas besser^^. Bin das alles nun leid, weil mir der KLang dieser Gitarre sehr am Herzen liegt vorallendingen mit dem seid längerer Zeit eingebauten SH8 Invader.
Ich habe ein bischen recherchiert und will mir nun ein Originalfloyd zulegen, dass dann das alte K***ding ersetzen wird, damit mein schätzchen mich wieder glücklich macht und ich das floyd auch mal benutzen kann, endlich....
Naja was ich lediglich wissen wollte oder sagen wir mal sicher gehen wollte: In die 79´ML passt doch auch ein originales Floyd rein (so wegen Bohrabständen), nicht oder?
Ist schon länger her mit diesem Dialog aber ich wollte nur noch mal auf nummer sicher gehen, damit das Geheule bei mir im nachhinein nicht riesengroß ist^^(verständlicherweise),
Grüße

Hey Jungs,

Wollte nur noch einmal sicher gehen bevor ich meine Unternehmung....ähm...ja ähm..... unternehme^^. Es ist schon länger her da erwähnte ich etwas von meinem Müll Floyd in meiner 79er ML. Es wurde Garantiermäßig ausgetauscht gegen ein etwas besseres Tremolo....wohlgemerkt nur etwas besser^^. Bin das alles nun leid, weil mir der KLang dieser Gitarre sehr am Herzen liegt vorallendingen mit dem seid längerer Zeit eingebauten SH8 Invader.
Ich habe ein bischen recherchiert und will mir nun ein Originalfloyd zulegen, dass dann das alte K***ding ersetzen wird, damit mein schätzchen mich wieder glücklich macht und ich das floyd auch mal benutzen kann, endlich....
Naja was ich lediglich wissen wollte oder sagen wir mal sicher gehen wollte: In die 79´ML passt doch auch ein originales Floyd rein (so wegen Bohrabständen), nicht oder?
Ist schon länger her mit diesem Dialog aber ich wollte nur noch mal auf nummer sicher gehen, damit das Geheule bei mir im nachhinein nicht riesengroß ist^^(verständlicherweise),
Grüße

ja geht,hab in meine 79ml ein Schaller gebaut,hat gepasst ;)

Jawoll, mein junger Dean-Schüler, in eine Import Dean passt auch ein ORGINAL FLOYD ROSE !!! Hab das bereits 3 mal gemacht und kann mich nicht beschweren. Schreib mich ruhig an falls du noch fragen haben solltest !

Ape, Peter

Ach, ist mir jetzt erst eingefallen:

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich ein originales in Schwarz für möglichst wenig Geld bekomme? Habe beim großen T eins für 239 Euro gesehen, das ist zwar bezahlbar, aber ein wenig weniger kommt doch auch immer gut

Hat jemand interesse an ner Dean Vendetta 4.0 mit Floyd? Muss mich leider doch wieder von trennen.

hey leute! wer kann mir denn sagen welches holz ich am besten nehmen sollte um den Federschacht einer Ml noir zuzumachen?? das fr wird nämlich durch ein Kahler ersetzt! und dann brauch ich diese unötige Fräsung nicht mehr

hi zusammen,

habe mir eine gitarre bei ebay ersteigert (Marke Dean) weiss aber nicht die genaue bezeichnung und wollte hier mal nachfragen vllt kennt die ja jemand...

bitte um schnelle antwort!!!

Anhänge

• dean.JPG
    dean.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 214
Hi also ich habe eine Dean ML Dime O Flage. Ja, ich weiß, billig Teil aber es ist meine erste Erfahrung mit Dean Gitarren. Bis jetzt war ich auch recht zufrieden mit dem guten Stück, aber irgendwie lässt die sich in letzter zeit immer schlechter spielen... das Greifen wird immer schwerer und die Saiten lassen sich nur mit Kraftaufwand ziehen...
Naja jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Dean From Hell zuzulegen. Diese Woche war ich im Music Store antesten, muss sagen, die lässt sich schon geil spielen, die ist Federleicht, aber die Lackierung ist ja wohl eine Katastrophe!!! Besonders der Übergang von der Decke zum Hals ist echt schlecht gemacht. Ist das bei allen so oder hatte ich ein Montagsmodell? Weil für 1000€ kann man ja eigentlich mehr erwarten... Hat die einer von euch? Wie ist es bei euren?

Greetz
Basti

also zur Lackierung:
Ich kann bestätigen, dass Dean lackierungen nicht die besten sind...
die von meiner Razorback ist auch nicht sonderlich die beste ^^
aber ich bin auch extrem pingelig was das angeht :)

Ich hab bisher nur an meiner roten Dean, am Logo ein paar kleine schwarze Klexe gesehen. Die 3 Gitarren mit Holz-Optik und die Stealth sind einwand frei.

Hier sind die neuen Gitarren für 2009, frisch heute von der NAMM.

Dean 2009

Unteranderem könnt ihr dort die neuen Amott, Schenker, MAB, Rusty Cooley, Peterson und Dimebag Sigs sehen.

Meiner Meinung nach ist nichts super spektakuläres dabei, aber einige Schmankerl. Aber seht selbst.

Hier noch einige Fotos vom Messestand der NAMM.

74-84.jpg

AmottSignatureTyrant.jpg

AmottTyrant.jpg

ATF3000.jpg

Eine Archtop MLF. Wirds auch ohne FR geben.

HS1.jpg

MLin.jpg

MetalLogo.jpg

Nette 3D Optik durch das aufgesetze Dean-Logo

MapleML.jpg

Eine ML mit Maple-Griffbrett, extra für die NAMM gebaut, Serienmässig nicht erhältlich.

ISchekYinYan.jpg

LWanv.jpg

Leslie West Anniversary

LWstandard.jpg

Leslie West Standart

MAB1.jpg

Peterson.jpg

Die neue V des Testament Gitarristen

Vin.jpg

50303964zj0.jpg

Desweiteren ist nun offiziel das TRIVIUM NICHT MEHR VON DEAN ENDORST WERDEN. Es gibt keine Signature Gitarren mehr von ihnen und im neuen Video spielt Corey wohl auch schon eine Jackson.

Das wars von mir, hoffe ich konnte euch damit ein bisschen was informatiefes liefern.

Gut nacht!

ich Dreh durch :redface:
Die Archtop :D:D *willhabenkomplex*

naja aber schade,dass trivium nichtmehr endorsed wird.. aber so is das leben.
eigentlich wollte ich mir ja noch eine Matt heafy sig kaufen aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt ^^

wird es halt ne andere Dean oder ne Esp Ecipse. mal schaun.

aber danke Ape für den informativen Post ! :)

Hm..find die meisten nicht so schön/besonders außer die mit dem Maple Hals...dann noch ne dunkle Farbe beim Rest und +sabber+ :D. Aber die Amott Sig die find ich mal echt nicht geil Oô
Was mich noch interessiert: In welchem Video spielen die von Trivium Jacksons Gitarren? ^^
Ah..achso sry :p Das Video was noch kommt ;)

Zu Trivium: Auch Matt wird im Video seine Les Paul spielen. Matt hat sich schon für eine Marke entschieden. Corey wird noch etwas warten und einiges austesten...

Und zur Namm: Die Archtop ML ist der Hammer, endlich mal was neues! :)
Dafür gefällt mir die Michael Amott nich wirklich, sieht irgendwie kitschig aus... Da fand ich seine ESP mit dem Quilt Top viel edler.

Warum sind denn Trivium bei Dean raus?

wahrscheinlich weil eine von beiden Parteien der anderen Partei auf den Sack gegangen ist :rolleyes:

mich würde aber mal interessieren ob Ape weiß, wie teuer die archtop sein wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
hi haqb ne dean baby from hell da die anderen guten von dimebag noch für mich zu teuer sind(ihr müsst wissen ich bin schüler von beruf,da verdient man nich viel XD)

Och du Shredder93 du bist hier kein Einzelfall ;)

< Gymnasiast 17 Jahre "jung" und mit sau vielen Kleinkindern in der 10. Klasse , dank 2x kleben geblieben ^^

also wenn man etwas wirklich will (ich wollte meinen Vh4) dann bekommt man es auch :)
man muss halt bereit sein für zu arbeiten, dann ist das alles eine Frage von Geduld und .. Monatsgehalt :D

Gruß Yannick

Ps: Scheiße ay ... ich will die Archtop ! http://www.deanguitars.com/dean_winter_09/ML_ATF3000.htm