Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Die normalen 22 Bünde Razorbacks kommen aus China. Die DFH auch.

Meine DimeSlime limited ist basierend auf der DFH, kommt auch aus China. Allerdings hat mit diese Gitarre noch nie nen Grund zur Beschwerde gegeben.

also ich hatte bei meiner DFH (made in china ) auch das problem, dass sich die hohe e-saite des öfterern unter die bünde verabschiedet hat, bzw. hängenblieb. wobei das weniger mit dem abheben der bünde zu tun hatte als eher mit der schlechten einpassung des floyd rose.
hab mir dann ein originales FR aus den usa kommen lassen, mich auf den weg zu meinem gitarrenbauer gemacht. der hat dann das alte komplett rausgetan, die bolzen neu eingepasst den sattel neu justiert und seitdem ist das baby einfach nur geil zu bespielen.
kann ich nur wärmstens empfehlen kostet zwar ein wenig ist aber auf alle fälle die kohle wert.

lg
:great:

Lose Bünde hin und her...... mal was anderes. Hier gibt es soviele Dean User, welche in Bands spielen (warum auch nicht ist doch logisch :)) Man sollte doch mal fast ein kleines Festival starten bei dem nur Bands mitspielen, welche min. einen Musiker in ihren Reihen haben der Dean Guitars/Basses spielt. Das wäre mal was :)
Wir wären dabei

Das ist natürlich ne super Idee mad32 ! Da wäre ich sofort dabei!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch eine kleine Saite von mir und Phil aufmerksam machen. Sind bisher nur 3 User angemeldet und alles auch am Anfang. Wir hatten das Ziel ne kleine oder große Dean-Community zu schaffen, wo man sich vll. einmal oder zweimal im Jahr irgendwo zentral trifft und so VIELE DEANS wie möglich auf einen haufen bringt und ne menge Spass dabei hat!

Dean-Addicts-Germany

Ich bin dabei! Werde den Link auch gleich mal auf unserer Seite veröffentlichen.

Das ist super, danke dir! Steckt wie gesagt noch alles in den Kinderschuhen, aber mit Mitarbeit und vielen Beiträgen können wir da echt was geiles draus machen!

lg

Hey Leute,

das mit dem Festival ist ne geile Idee, haltet mich hier auf dem Laufenden, das ist sicherlich auch interessant für uns!

Cheers

Hab zum ersten Mal alle 5 Deans auf einem Haufen sonst, stehen sie alle verteilt im Proberaum oder überall im Haus verteilt ;)

DSCI0087.jpg

DSCI0077.jpg

geile bilder nur warum hast du damals eigentlich die dfh verkauft??

das warst doch du ape oder?

nein, ich hatte keine dfh. epiode666 war das mit der dfh.

Heyho dean community :D
ich hab mich hier eigentlich nur angemeldet wegen meiner Dean ;)
weil ich sonst fast nirgends ein deutssprachiges Forum finde,dass sich ein bisschen näher mit der oft gehassten marke beschäftigt (gehasst > keiner meiner kumpeld findet dean gut bespielbar.. naja egal ^^)

und ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit 13er (dicke) Saiten auf der Razorback gemacht hat ^^
die 12er hören sich schon nichtmehr böse genug an .. ;)

erstmal hallo:)
Welches Tuning spielste denn? auf E sind 13er nicht unbedingt die beste Wahl :-D ausser du bist n ultra böser metaljazzer ;)
grüße

Ganz wichtig wenn du so nen krazen Sprung von .009 als Standart Saitenstärke auf .012 oder .013 Sätze machst ist das du den Hals dazu auch einstellst, sonst kann das nie wirklich gut klingen und auch kaum gut zu spielen sein.

Erst mal gar nicht am Tremolo rumspielen, nicht hoch oder runter drehen, erstmal nur den Hals einstellen. Für die Saitenstärke und dazu benutzen Tunings ist der Dimebucker aber der perfekte Tonabnehmer.

hals ist auf 12er saiten schon eingestellt ;)
zumindest hab ich es so gut gemacht wie ich es konnte ._.
am tremolo wurde minimal die höhe verändert ^^

meine Frage is jetzt nur, wie sieht das aus mit normalstimmung..
also die 12er gehen noch .. aber bandings sind ziemlich schmerzhaft für fingerkuppen und gitarrenhals (schätze ich mal so ;))
deswegen is meistens drop c oder flat b angesagt ^^, nur da ich jetzt irgebdwie in ne band hinein geraten bin die american idiot und noch andere sachen spielt muss ich leider in normalstimmung
und ich hab halt schon starke bedenken bei 13er saiten da die ..naja einfach Fett sind :D

aber danke euch beiden erstmal für die antworten :)

Ich denke da solltest du auf jeden Fall nen 10er oder 09er Satz nehmen und auch den Hals wieder richtig dazueinstellen. Sonst hast du da sonen mörder Zug auf den Saiten, das ist auf dauer auch für den Hals nicht sehr gut.

zum thema bünde...habe das gleiche problem auf der DFH,
passiert zwar nicht regelmäßig aber hin und wiedermal das die dünne Esaite hängen bleibt (irgendwo im bereich 3-6 bund

Ich denke da solltest du auf jeden Fall nen 10er oder 09er Satz nehmen und auch den Hals wieder richtig dazueinstellen. Sonst hast du da sonen mörder Zug auf den Saiten, das ist auf dauer auch für den Hals nicht sehr gut.

Na, bei akustischen Gitarren sind 13er-Saiten auf Standard E normal - so schlimm ist das auch nicht, das hält sogar die deutlich dünnere Decke aus. :)
Mal so am Rande: Dein Tonabnehmer-Link in der Signatur ist im Flohmarkt wohl abgelaufen.

Ich habe vor einige Zeit mal eine Dean Palomino angespielt - die war wirklich verdammt gut, und das zu einem sehr akzeptablen Preis. Sowas steht auch noch irgendwo auf meiner Wunschliste (Platz 3-4 - Gruß an GAS). :)

Jiko danke für die Antwort :)

da ich leider zugeben muss,dass ich mich inzwischen so sehr an 12er Saiten gewöhnt hab,dass ich beim banden bei 10er Saiten komplett den Ton verfehle und 9er Saiten mir nicht auf die Gitarre kommen ;) ,
bin ich doch sehr beruhigt, da ich eben angst um mein Baby hatte, weil ich meine Gitarre eigentlich noch sehr lange behalten möchte. (wenn man 2 jahre lang spart verbindet das ungemein mit nem stück holz und 6 Saiten drauf ;))

weiss eigentlich schon jemand genaueres wann die stealth two tone fl rauskommt??

Eigentlich sollte sie ca.6 Monate nach der Limited Stealth rauskommen. Falls das nicht der Fall sein sollte tippe ich auf NAMM'09