Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Rischdisch. Das ist eine von den 50 Stück. Allerdings ist die natürlich langweilig weil es nicht die aller erste ist :D

das wär mir auch egal ob es zwischn 2 und 50 wär XD

Ich wechsel mal das Thema zur Dean Hardtail Select. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit? Mir bereiten zwei Dinge Probleme, zum deinen die Push/Pull-Potis, die ich selbst mir trockenen, nicht verschwitzen Finger nicht mal schnell nach oben gezogene bekomme und zum Anderen ein Schnarren bei niedriger Saitenlage. Hat Ihr diese Probleme auch? Was ich gegen das Schnarren machen kann, weiß ich noch nicht. Die Push/Pull-Potis überlege ich aber gegen Pull/Pull Potis zutauschen oder die Potikappen gegen welche zu Tauschen, die nicht so glatt sind und an denen man entsprechend Halt hat, um sie schnell nach oben zu ziehen.

Zur Info:

Wir haben exklusiv für den deutschen Markt ein Hardtail Select und die Soltero Standard Modelle mit einem geilen Update versehen:

Diese Modelle kommen jetzt mit Original Dean USA Pickups - zum gleichen Preis!!!

Zusammen mit Pat Baker (Pickup-Guru bei Dean) haben wir die passendsten Pickups herausgesucht und zwar einen "Baker Act" (das ist sein Signature-Modell) in der Stegposition und ein "Nostalgia" am Hals. Das ist eine wirklich geile tonale Aufwertung und ich bin gespannt was ihr davon haltet.

Die Klampfen werden ca. Anfang November in den Läden sein!

Und ich möchte hinzufügen das die Dean USA Pick Ups wirklich absolute Spitze sind. Hab den Dimetime am Hals meiner Stealth und finde ihn wirklich geiler als den Super Distortion den ich sonst benutze.

Wo liegt den der klangliche Unterschied zu den PU´s Made in Korea oder wo immer die Standard PU´s in den Hardtails kommen?

Wo liegt den der klangliche Unterschied zu den PU´s Made in Korea oder wo immer die Standard PU´s in den Hardtails kommen?

Generell kann man sagen, dass die Dean US-Pickups einfach musikalischer klingen. Sie werden tatsächlich von Hand gewickelt und sind definitiv keine üblichen Industrie-Produkte.
Die Korea-Pickups sind nicht schlecht, aber die US-Pickups sind schlichtweg besser.

Der Baker Act hat einen relativ hohen Widerstand von 17.3K - hat aber längst nicht so einen übertrieben Output wie man anhand dieser Zahl vermuten könnte. Er hat einen Alnico 5 Magnet und klingt trotz seines Outputs noch sehr natürlich.
Der Nostalgia am Hals ist eher ein Vintage-output PAF-Style Pickup mit 7.8K.
Die Kombination ist wirklich was sehr feines - trotz des theoretischen Unterschieds der Widerstandswerte (sagt im Grunde nix aus) passen die beiden sehr gut zueinander.

Stimmt, der Widerstand sagt nix über den Output aus. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe aber nun mal schon einen mit den Korea PU´s und bin da noch am Überlegen ob austauschen oder drin lassen, denn so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

danke für den Link. Gibt´s die irgendwo käuflich zu erwerben und wenn ja, zu welchem Preis?

Über nen Händler bestellen, oder vll. geht das ja sogar auch direkt beim Vertrieb?!

Die Pickups kann man im Prinzip über jeden Dean Händler kaufen. Einfach dort mal nachfragen!

Gut, da werde ich mich mal kundig machen.

Mal ´ne ganz andere Sache, die ich etwas weiter vorn schon mal angesprochen habe. An meiner Dean Hardtail schnarren die Saiten ziemlich stark am Sattel. Hat jemand auch das Problem und wenn ja, wie habt ihr´s behoben? Außerdem wundert es mich auch, dass der Sattel bei einer Gitarre dieser Preisklasse nicht 100%ig paßt, sprich links und rechts noch etwas Luft ist.

DEAN ACTION

DSCI0017.jpg

DSCI0044.jpg

DSCI0034.jpg

Peter-Dean-Pics1.jpg

Peter-Dean-Pics12.jpg

Peter-Dean-Pics9.jpg

Peter-Dean-Pics10.jpg

Peter-Dean-Pics11.jpg

Konnte mein Baby natürlich nicht einschleimen, deshalb verpackt^^.

So läufts!

sau fett;)
müsste auch mal wieder Bilder von meinen Schönheiten machen, aber irgendwie kommt dann doch immer was dazwischen :D
Grüße

DEAN ACTION

Konnte mein Baby natürlich nicht einschleimen, deshalb verpackt^^.

So läufts!

ich geb dir mal die nummer von nem spezialisten .... nein erlich APE irgentwas stimmt nich mit dir .. bist ja in ordnung und so aber ... em FREAK?....ich würd niemals mit ner Stealh so nah an Wasser gehn bei dem Glück wo ich habe

ne echt gaile Bilder und die rote ML einfach geil .. fehlt nur ne DFH

em was sinnten das für Unterschriften auf deiner ML?

yeeeeaaaaahhhh!!!!:great:

Hallo Freunde des Gitarrenspiels,

nachdem ich die suchfunktion benutzt habe, und mir lediglich ein paar euphorische
beiträge von "dimebag darell" angezeigt wurden, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir über die Michael Schenker Custom Gitarre sagen könnnt.

http://www.musik-service.de/dean-signature-michael-schenker-std-prx395753488de.aspx

Die seite zeigt zwar das "billigere modell" an, aber optisch tun sich die custom und die günstigere version ja nich viel...

wer hat erfahrung mit der gitarre, hat sie schon angespielt oder besitzt sie und kann mir etwas darüber berichten? mein musikgeschmack dürfte wohl klar sein ;)

gruß knybbis