Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Bin ich blöd oder finde ich einfach nichts zu den J&D Gitarren? Gibs irgendwo Bilder von denen, würde mich mal interessieren ^^

Das ist die (Haus)Billigmarke vom MUSICSTORE in Köln.

hier mal zwei Pics:

Anhänge

• GALLERY_GIT0007450-000_1_images400.jpg
    GALLERY_GIT0007450-000_1_images400.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 193
  • GALLERY_GIT0007451-000_1_images400.jpg
    GALLERY_GIT0007451-000_1_images400.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 186
Thx aber uaargh die sehn ja mal richtig mies aus Oô

Schlimm finde ich das nicht,... Gibson Les Pauls werden ja auch zu hauf kopiert. auch von anderen Firmen. Aber ein Original bleibt eben ein Original.
Die Jack & Danny`s würde ich nichtmal als Kopien bezeichnen,... Die Dinger sind ja wohl keine Alternative zu einer echten Dean. Rein optisch gesehen zumindest, habe noch keine angespielt.
An den Flying V`s sieht der Headstock total schlecht aus und über den Body der "ML" Kopie brauchen wir garnicht diskutieren, oder?

ja gut ist halt wie die baby ml .. naja ich finde eigentlich gut das Dean einzigartig ist denn ohn diese Einziartigkeit könnte dieser betrieb warscheinlich auch nicht viel Geld machen ..

Selbst ne Baby Ml sieht noch besser aus. Der Headstock ist ja echt furchtbar. Wer sollte sich denn wirklich sowas kaufen?

die gefalln mir aber besser als die billig strats

Also ich steh eigentlich garnicht auf Strat Modelle... aber gegenüber den J&D Modellen würde ich auf jedenfall eine vorziehen. Eine Strat hat wenigstens noch einen gewissen Kult Faktor.

He Leude, ich will mir ja auf Ende des Jahres eine Stealth Two Tone FL zulegen und spiele mit dem Gedanken mir statt dem Dimebucker einen neuen Blackout rein zuschrauben. Ich habe eine Epiphone Les Paul und eine Razorback V und das Ganze wird betrieben durch mein neues Krankenstein+ Halfstack, so ganz zufrieden bin ich nämlich selbst nach vielen Konfigurationen meiner AMP nicht mit der Razorback und die 81´er EMG´s in meiner Paula sprechen zwar auf mehreren Einstellungen "besser" an, aber ihen fehlt das gewisse Extra in meiner Vorstellung, sie "beissen" nicht, wenn ihr versteht^^ ...Generell könnte man sagen, dass ich auf "Todezerre" wert lege und mir der Krankenstein in dieser Richtung stark geholfen hat, aber mein Interesse gillt derzeit dem neuen Blackout von Seymour Duncan (nicht nur weil er aktiv ist, bin ja kein "Trendkäufer"^^), sonder der Humbucker generell...
Könnt ihr mir vllt sagen ob ich hier eine Dime-Signatur "entweihe", oder ob das eine gute Entscheidung sein könnte. Außerdem sind Anregungen für Tonabnehmer dieser Richtung stehts willkommen :)

Natürlich entweihst du sie dann, aber warum sollte man eine Signature denn nicht fürs sich optimieren!?

Würde an deiner Stelle auch mal die aktive Seymour Duncan Variante ausprobieren, wobei der Dimebucker schon wirklich ein mörder PickUp ist. Hab aber auch mal vor in die rote Ml aktive Pus zu bauen.

Zum Thema EMG empfehle ich die 18 Volt Methode. Ich selbst war lange sehr skeptisch was aktive und speziell EMG Pickups angeht.

Die Tatsache dass aktive EMGs für eine Spannung für bis zu 27 Volt ausgelegt sind kennen die wenigsten. Nun läuft der Pickup zwar auch mit 9 Volt. Ist aber eigentlich unterversorgt, und der Vorverstärker im Pickup "clipt" sozusagen aufgrund der fehlenden Leistung. Dadurch ist der Klang eben so steril, kalt und hart. Wenn man die aktiven PUs nun mit zwei 9 Volt Blocks betreibt und demnach die Arbeitsspannung der PUs auf 18 Volt erhöht, hat der Pickup nach oben mehr "Luft" er klingt offener und lebendiger. Der Unterschied ist extrem hörbar.
Dieses umbauen auf 18 Volt wird sogar auf der EMG Homepage empfohlen (nur in den Beipackzetteln der Pickups leider nicht) und ich könnte mir nichtmehr vorstellen ihn mit 9 Volt zu spielen... Probiers einfach mal aus... einfach noch so einen Block in Reihe ranlöten....

dann kann man ja noch ne 3. batterie anschließen.. mach mal und erzähl wie sich das anhört :D

Die passt dann nichtmehr bei mir ins E - Fach. Deswegen probier ichs garnicht,...

wow, das wusste ich ja wirklich noch garnicht?! ... Das teste ich doch bei Gelegenheit gleich mal aus! :)

warum geht das denn nicht verdammt

warum geht das denn nicht verdammt

"Although most of our products are rated for 27 volts, we recommend a maximum of 18 volts. The additional benefits of 27 vs. 18 volts are negligible"

Original Zitat auf der EMG Homepage.

Für alle nicht Englisch Könner:

"Trotz fast alle unsere Produkte (Pickups) für 27 Volt ausgelegt sind, empfehlen wir maximal 18 Volt. Der zusätzliche Nutzen einer dritten Batterie (27 Volt) ist nicht spürbar.

geiler satz, trotz fast alle... :D
Ich hab mal überlegt mir ne acoustic zuzulegen...Gabs hier nicht jemanden, der eine hatte?

Gruß

es gibt viele mit akustik gitarren ;)