Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Ähh warum das schlabbrige Softcase wenns den Koffer billiger gibt ?

http://cgi.ebay.de/7042-DEAN-KOFFER-RAZORBACK-ML-SELL-OUT-/120675287924?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c18cec374

Oder gleich noch günstiger:
https://www.thomann.de/de/166446_gitarrenkoffer.htm
Der ist auch unbeschädigt und die ML passt 100% rein, hab den ja selbst.

Exakt. Zumal er sich spätestens dann einen Koffer wünscht, wenn er mit seiner Band zusammen zum ersten Mal die Karre bis unter's Dach mit Equipment vollknallt.

Hey musikuss ^^ das Explorer Case von Thomann hattest du mir ja schon empfohlen ;-) Das wäre natürlich eine günstige Lösung.
Aber der Dean Koffer für die Razorback sollte sich von denen der MLs etwas unterscheiden oder? kA wie gut da jetzt eine ML reinpasst ... aber vllt passt auch einfach nur keine Razorback in einen ML Koffer, aber die MLs in die Razorbackkoffer ;) Man bzw. ich weiss es nicht ^^ Alles nur MArketing Gag ;-) ??? Ich muss mir wenn es soweit ist dann doch mal die Koffer anschauen ;-)

Aber vielen Dank für die Tipps!!!

@Moshpit: Band ist im Moment zwar nicht in Sicht aber man weiss ja nie und wahrscheinlich hast du rechts... ein Koffer wäre dann doch einfach die bessere Variante zumal mich das Gewicht überhaupt nicht stören würde ... und vllt kauft man 2mal wenn man sich erst für die leichtere Variante entscheidet und nicht gleich den robusteren Koffer holt :gruebel:

Hey musikuss ^^ das Explorer Case von Thomann hattest du mir ja schon empfohlen ;-) Das wäre natürlich eine günstige Lösung.
Aber der Dean Koffer für die Razorback sollte sich von denen der MLs etwas unterscheiden oder? kA wie gut da jetzt eine ML reinpasst ... aber vllt passt auch einfach nur keine Razorback in einen ML Koffer, aber die MLs in die Razorbackkoffer ;) Man bzw. ich weiss es nicht ^^ Alles nur MArketing Gag ;-) ??? Ich muss mir wenn es soweit ist dann doch mal die Koffer anschauen ;-)

Ich habe zwei MLs und eine habe ich mit dem etwas größeren Koffer von der Razorback bekommen. Das passt schon.

hey leute ich hab mir vor ein paar tagen eine neue dean mab-1 lazer geholt......:D
da es meine erste gitarre mit floyd rose ist und ich keine ahnung hab wie ich dieses ganze gedöns einstellen muss (ohne was kaputt zu machen) stell ich hier die frage: wie stell ich denn nun die höhe zwischen saite und griffbrett ein???:confused:

hey leute ich hab mir vor ein paar tagen eine neue dean mab-1 lazer geholt......:D
da es meine erste gitarre mit floyd rose ist und ich keine ahnung hab wie ich dieses ganze gedöns einstellen muss (ohne was kaputt zu machen) stell ich hier die frage: wie stell ich denn nun die höhe zwischen saite und griffbrett ein???:confused:

http://https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/93309-workshop-wie-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html

Kaffee + Zeitung.gif

vielen dank aber ganz wurde meine frage da nicht beantwortet:(
ich will nur die saitenlagen verändern, sodass die saiten näher am griffbrett sind ohne zu schnarren......

Das hat aber dann mit dem Tremolo nur am Rande zu tun. Am FR sind zwei Schrauben zum einstellen der Höhe. Wenn es anfängt zu stark zu schnarren wenn du die Brücke tiefer einstellst (kein schnarren gibt es nicht), mußt du was an der Halskrümmung tun aber das ist eine ganz andere Baustelle. Dafür gibt es unter "Modifikatin, Technik, Gitarrenbau" zahlreiche Erklärungen.

Hallo Miteinander,

ich bin seit ein paar Wochen in Besitz einer Dean Soltero Standard Special, ich suche im Moment einen Koffer für die Gitarre, werde aber nicht so Hunderprozentig fündig. Am liebsten wäre mir ein rechteckiger. Bin mir aber nicht sicher ob ein Standard Les Paul Koffer passt. Vielleicht weiß einer von euch was?

Gruß und Gute Nacht

Gibt es eigentlich Gitarrenständer für die Razorback Formen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@knX

Also ich weiß das sie in einen Les Paul Formkoffer reinpasst.

Natürlich. https://www.thomann.de/de/hercules_gs414b_gitarrenstaender.htm

Den habe ich selber und der passt auf jeden Fall. Bei Ständern wo die Gitarre reingestellt wird hast du meist das Problem, das die Ecken schon den Boden berühren oder die Gitarre steht zu hoch und wird an der Rückseite nicht genügend abgestützt.

Danke! Ich hab nur einen Koffer und das nervt halt jedesmal die Gitarre rauszuholen und dann eckt man damit auchnoch überall an. Wandhalter kommt auch nicht infrage, hätte nur an Außenwänden Platz dafür ;)

Moinsen. Ich habe mir neulich eine Dean "VMNT Angel Of Death" angeschafft. Sehr cooles Teil, muss ich sagen. :great:
Top verarbeitet und sehr durchsetzungsstark. Ich bin nur noch am überlegen, ob die aktiven "Mustaine Livewire"-Pickups drinnen bleiben...

Hat die Gitarre mal jemand mit anderen (evtl. passiven Seymour Duncan-) Pickups ausprobiert?

Moinsen. Ich habe mir neulich eine Dean "VMNT Angel Of Death" angeschafft. Sehr cooles Teil, muss ich sagen. :great:
Top verarbeitet und sehr durchsetzungsstark. Ich bin nur noch am überlegen, ob die aktiven "Mustaine Livewire"-Pickups drinnen bleiben...

Hat die Gitarre mal jemand mit anderen (evtl. passiven Seymour Duncan-) Pickups ausprobiert?

GZ zur Angel Of Death Dean :)

Bei mir sollte dann Heute die Dave Mustaine Endgame mit der Post ankommen ich bin gespannt :)

LG

Austin

Müsste passen. Ich hab auch das alte Dean FR rausgeschmiesen und ein orig Floyd Rose eingebaut. Stimmstabil bis zum letzten Song und es passt auch rein. Nur im Tremolofach musste ich ein bisschen was wegfräsen weil du das Floyd sonst nicht so weit nach hinten ziehen kannst. Vll. ist das bei deiner aber auch schon wieder anders, meine is Baujahr 2004, kann ja sein das sie das im Lauf der Zeit geändert haben.

lg

Mhh keine Tante Edit mehr drum muss ein neuer Post her :rofl:

So die Dean Dave Mustarde Endgame ist da und ich muss sagen :great::great::great:

Der Hals gefällt mir sehr gut liegt irgendwo zwischen dem Baseball Hals meiner 75er Pearl LP und dem Flachen Profil der EC1000. Der Rest ist für den Preis 150 Euro neu auch Top. Ist komplett sauber lackiert keine Einschlüsse etc. . Warum das ne B Stock sein sollte keine Ahnung. Wurde von mir auch gleich mal auf Drop C gestimmt. DIe Humbucker sind in Ordnung werden aber woll bald gegen höherwertige getauscht hat sie auch verdient die Gute.

Ist für mich ab sofort der 2te Platz nach meiner Baritone Custom die erste Wahl für Down Tunings, besonders für fiese Stoner Gewitter mit fettem Fuzz :D

Bilder kommen Heute Nachmittag

LG

Austin

Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe eine Dean Razorback V im neuwertigen Zustand (war eine Backup-Gitarre).
Fand die Gitarre echt Cool doch leider gefallen mir die asymterischen Vs (Jackson RR) irgendwie besser.
Fände es cool wenn Dean auch mal was in die richtig rausbringen würde. Oder gibt es sogar was das ich nicht kenne?