Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Okay habs gefunden sorry

Ja, eine Washburn Stealth wäre mir natürlich auch lieber, aber da nunmal keine mehr wirklich produziert wird, schießen die Preise für die Modelle, die heute noch im Umlauf sind NICHT gerade in den Keller :D (wenn ihr versteht was ich meine^^)

allerdings hat BoogieStreeMusik die Produktion von Dime Washburnmodellen wieder aufgenommen (sind halt keine offiziellen Dime Signatures mehr ;)) ... Leider haben die bisher nur die Southern Cross und eine Dean From Hell-ähnliche im angebot, aber wenn man mal die Bildergallerie durchstöbert, wird man sehen, dass Boogiestreet sogar Stealths basteln, wann man aber damit rechnen kann, dass diese Modelle von BGM in Produktion gehen werden, und ob das überhaupt der Fall sein wird kann wohl keiner sagen... :(

Afaik sind die Bilder von den Stealths in den Gallerien noch von 2004 als die noch welche bauen durften. Für alles was sie jetzt bauen müssen sie soweit ich weiss um Zulassung fragen, da Rita nun alle Rechte besitzt.

N`abend :)
Weiß jemand ob für die Stealth auch noch weitere Lackierungen vorgesehen sind?
Ich find das Teil echt schick, allerdings sagen mir die jetzigen zwei die lackierungen jetzt nicht so zu. ^^

Servus,

die Stealth wird sicher in den nächsten Jahren noch in anderen Farben bzw. in Holzoptik erscheinen, musst dich nur ein bisschen gedulden.

Ape

Okay, danke :)

hi, ich bins wieder mal ^^

Bin nun endlich kurz davor meine erste Dean zu kaufen :)

Habe mich nun in die ML Knight verliebt nur wollte mal fragen ob die schon jemand in den Händen halten durfte?
Wie ist der Hals?
Und was ist der unterschied zwischen der Ml Knight mit binding um die Kopfplatte und ohne?

Kann die warscheinlich erst in paar tagen mal antesten (wenn die überhaupt schon lieferbar ist) deswegen wollte ich halt mal so spontan fragen :)

Gruß
-fuSsy-

Die Knight Ml ist geil, allerdings sind die EMGs unnötig :p.

Der Hals ist lackiert und hat ein C-Profil. Hatte sie auf der Musikmesse in der Hand und fand sie echt gut.

Hi
Dachte ich Teil mal den gesammten Dimebagfans dieses Tolle Solo von Dimebag Darrell mit, dass er der Band "Scum Scunge" für den Song "Abuse" spendierte^^

http://youtube.com/watch?v=ypoNejZeMY0

Wenn einer von euch auch so eingenommen ist, wie ich von dem Solo, dann würd ich doch grad ma fragen, ob denn jemand das vllt heraustabben könnte^^​

Die Knight Ml ist geil, allerdings sind die EMGs unnötig :p.

Der Hals ist lackiert und hat ein C-Profil. Hatte sie auf der Musikmesse in der Hand und fand sie echt gut.

Die Emgs find ich auch unnötig aber die Gitarre ansich ist der hammer :) (vom aussehen und vom Holz her )

Im vergleich mit ner Les Paul, ist der hals dünner oder gleich dick? Oo

(find grad das bild mit den Hals profilen net mehr was ich mal hatte ^^ )

Nachdem gestern echt schönes Wetter war, bin ich mal mit zwei Deans raus in die Sonne.

DeanTLTDeanDOA1.jpg

DeanTLTDeanDOA2.jpg

DeanTLTDeanDOA4.jpg

DeanTLTDeanDOA3.jpg

Die Rote Ml sieht auf den Bildern immer so Sportwagen rot aus, dabei ist sie noch nen Tick blutiger. Leider konnte ich das auch auf diesen Bilder nicht gescheit rüberbringen.

DeanTLTDeanDOA12.jpg

DeanTLTDeanDOA11.jpg

DeanTLTDeanDOA14.jpg

Wenn ich die anderen Beiden wieder zu Hause hab werde ich auch mal mit denen an die Sonne gehen.

Lg, Peter.

geile fotos aber die dimeslime würde am besten inner sonne aussehen ;)

Höö

Spiele mit dem gedanken mir eine Dean zu kaufen.
Die Razorback V hat es mir angetan, nur ist leider das problem das ich die nirgens anspielen kann. Nun gibt es ja ein paar unterschiedliche Modelle. Eigentlich möchte ich eine Schwarze mit roter oder grüner Umrandung.
Könnte mir jemand den unterschied zwischen der V255 und der V two-tone erleutern?
Gibt es die V255 nur mit dieser gelben Umrandung?
Ist sie Kopflastig?
Wie ist es mit dem Saitenabstand, kann man den so einstellen dass der übers ganze Griffbrett sehr nahe an den Bünden ist?
Wie ist bei Dean das Preis- Leistungs Verhältnis in dieser Preisklasse? (Wäre meine erste Dean)

Danke schonmals

System

die V255 hat 24 bünde und EMG humbucker.. mit der gelben umrandung war doch ne 7-saiter oder?

Die gelbe hat auch 6 Saiten.

Dann gibt es keine mit 24 Bünden in schwarz/rot oder schwarz/grün?

Ich habe auch eine Razorback V in schwarz mit rotem Rand, aber mit 22 Bünden und Seymour Duncan Tonabnehmern. Soweit ich weiß gibt es wirklich keine V mit 24 Bünden und EMG´s, die dann auchnoch in dieser Farbe erhältlich ist. Die bespielbarkeit hält sich in Grenzen! Ein guter Kumpel von mir hat die normale Razorback Two Tone, die ja im Normalfall dieselen Spezifikation haben sollte wie die V, leider ist dem nicht ganz so! Ich kann nicht genau erklären an was es liegt, aber der Hals an meiner V ist sehr unschön zu greifen, obwohl der der Razorback ja im Grunde dergleiche ist, top die Razorback meine V in der bespielbarekit (mein persönliches Empfinden!). Außerdem habe ich noch eine Les Paul von Epiphone mit 2x EMG 81 Hubuckern drin. Durch den extrem dünnen Hals an meiner Paula, fällt es mir immer dannach ziemlich schwer mich auf die V einzustellen! Auch sollte man sich mit dem FloyRose aueinandersetzten, denn der hat mir Anfangs auch ziemliche Probleme bereitet, Ärger ist da fast schon vorprogrammiert ;)
So das war´s, wenn du noch i-was zu V wissen solltest, poste es einfach :-D ^^
PS: Meine werd ich vllt verkaufen!

Höö WildChild90

Hast du die Razorback V Two-Tone??

Floyd Rose ist absolut kein problem, ich habe nur Gitarren mit Flod Rose;)...

Wie viel möchtest du noch für deine??

Grusss

System

aaaah wenn ik oben die gaile rote dean so aufem boden stehen seh bekomm ich als lackierer voll die schweißausbrüche^^

Hi System!
Meine Razorback V ist nicht die Two Tone, sondern die Schwarz / Rote! Gekauft habe ich meine Gitarre natürlich NEU im örtlichen Gitarrenhandel für knapp 1000€, d.h ich bin der erste Besitzer und die Gitarre hat nahezu keine Kratzer, oder ähnliches! Bei Interesse kann ich Bilder Posten, damit du (oder vllt auch andere) dir ein genaues Bild davon machen kannst! Am Floyd Rose ist mir durch ein Reinigungsmittel, bzw. durch schwitzige Hände (vllt?), etwas an der Oberfläche oxidiert (nehm ich an), es ist alles halb so wild! Ich habe gehlört, dass man das leicht enfernen kann, habe mir aber nie die zeit bisher dafür genommen, da die Funktion des FL nicht weiter darunter leiden musste! Das Gesammte Holz an sich ist markelos :p

Poste doch einfach mal ein paar Bilder, interessiert sicher nicht nur die User die am Kauf interessiert sind;)
Grüße

So, hab n par Bilder von meiner V gemacht, hoffe sie sind einigermaßen zu Eurer Zufriedenheit gelungen :p ... Die Schutzplatte am Rücken der Gitarre ist selbsteverständlich erhalten und verweilt derzeitt sepparat auf meinem Schreibtisch!^^ Die ekelhaften Fettabdrücke kommen mit Blitzlicht leider noch beschissener zur Geltung :p ^^ Aber das is ja wohl kaum der Rede wert, diese zu beseitigen^^

Anhänge

• IMG_3422.jpg
    IMG_3422.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3423.jpg
    IMG_3423.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_3426.jpg
    IMG_3426.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_3427.jpg
    IMG_3427.jpg