Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Das ist echt ne coole Sache,... ich fands nämlich schon schade, dass die das eigentliche Urmodell, also die black/silver, nicht mit FR angeboten haben.

Das ist zu überlegen ob man die auf seinen Wunschzettel packt.

Ich fand die Washburn damals schon brutal gut. Und wenn man jetzt Dean Version bald in den Läden bekommt, ist das mal echt ne fette Sache.

Boah Leute einn bisschen Grammatik bitte

iss ok:D

em mal eine Frage Leutenund zwar habe ich in dem Musikmesse-prospekt ein Kahler Tremolo gesehen welches angeblich in jede FR-fräsung passen soll

kann mir mal jmd sagen was das sein soll?

Hey...hab ein angebot für eine Razorback bekommen (Die mit Neupreis 1055€ und nem Dimebucker).
Ich hab nur angst das die nicht Fett genung klingt (fast kein Korpus) und das es Probleme mit Kopflastigkeit geben könnte!
Könnt ihr das entkräften?

Wäre schon Cool zu meiner Akustik Dean ne Heavy Dean dazuzustellen ^^
LG Alex

warum hat sie fast kein korpus?
und die kopflastigkeit bekommt man bestimmt mit nem ledergurt innen griff

meine kh 202 ist viel kopflastiger als meine razorback die ist garnicht kopflastig

warum hat sie fast kein korpus?
und die kopflastigkeit bekommt man bestimmt mit nem ledergurt innen griff

naja....der Korpus ist schon um ein gutes Stück kleienr als ne LP....
Die Klampfe sollte halt meine SG ergänzen..
Wieviel kann man für eine gebraucht, aber neuwertige, Slime Bumblebee hergeben?
https://www.thomann.de/at/dean_guitars_dimebag_razorback_sgb.htm
Die ist es!

Kann die Gitarre auch Clean was? Und ist das Floyd Rose verlässlich? (bezüglich verstimmungen?)
LG Alex

naja....der Korpus ist schon um ein gutes Stück kleienr als ne LP....
Die Klampfe sollte halt meine SG ergänzen..
Wieviel kann man für eine gebraucht, aber neuwertige, Slime Bumblebee hergeben?
https://www.thomann.de/at/dean_guitars_dimebag_razorback_sgb.htm
Die ist es!

Kann die Gitarre auch Clean was? Und ist das Floyd Rose verlässlich? (bezüglich verstimmungen?)
LG Alex

Kopflastig ist die eigentlich gar nicht. Fett genug? Tja, ich muß zugeben, das meine ML FBD schon etwas voller klingt als meine Razorback V. Liegt evtl. unter anderem an der Ahorndecke. Wegen dem Tremolo brauchst du dir bezüglich Verstimmungen keinen Kopf zu machen. Ich weiss nur nicht, wie es mit dem Verschleiss aussieht auf Dauer. Ob der clean-Sound gefällt ist eine andere Sache. Ich sage es mal so: das ist nicht gerade das Spezialgebiet vom SH13. Ich muß immer ein wenig die Lautstärke an der Gitarre runter drehen, egal über welchen Verstärker ich spiele wenn ich es richtig clean haben will.

Gebraucht findest du Dean eher selten. Da mußt du schon Glück haben um ausgerechnet eine ohnehin seltene Bumblebee zu bekommen.

naja...ich hab ein angebot für ne Bumblebee....und ich will wissen welcher Preis gerechtfertigt ist! So um die 650?

LG Alex

naja...ich hab ein angebot für ne Bumblebee....und ich will wissen welcher Preis gerechtfertigt ist! So um die 650?

LG Alex

Für den Preis würde ich zuschlagen wenn sie gut erhalten ist und mir die Lackierung gefallen würde.

650 für ne gute SLIME BUMBLEBEE is definitiv ein guter Preis... wo gabs die noch gleich ? :D

War nur ne Frage....ich hab noch kein konkretes Angebot bekommen...aber ich will ja nicht abgezogen werden ^^

LG ALex

Hey Leute, will euch zwar hier nicht aus dem Konzept werfen, aber ich bin der Sache nun auf den Grund gegangen, warum die sogenannet "DFH Slime" sich DFH nenne kann! Aus amerikanischen Shops, dessen Namen ich leider wieder vergessen habe (sry) geht hervor, dass die neue Slime auf exackt denselben Maßen und Vorgaben basiert, wie die Dean From Hell! Ich weiß nicht genau in wie fern man dem trauen kann, aber ich habe es nun schon dessöfteren gelesen und logisch wäre es ja doch, wenn sie sich eben "DFH Slime " nennt...

Afaik sind aber flasche Infos. Die Slime auf der MusikMesse 08 war definitv aus Korea und es war definitv eine '79. Hatte ne normale Serien nummer, also war das auch kein Prototyp oder so, sie war genau so wie die jetzt zu kaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir vielleicht eine DEAN besorgen und würde gern wissen ob man damit (ungefähr) den gleichen sound hat wie bei der Bc Rich

Warum käufst du dir keine BCR wenn du sowieso den Sound haben willst?

ich will mir vielleicht eine DEAN besorgen und würde gern wissen ob man damit (ungefähr) den gleichen sound hat wie bei der Bc Rich

Ich spiele ja ungern den Klugscheisser aber beide Hersteller bieten durchaus mehr als ein Modell an.

Grundsätzlich sind die Unterschiede in Holzauswahl, Halsprofil und PU-Auswahl sehr groß.

hi, habe mal ne frage, stimmt es das sich bei der Dean ML79F das Fl schnell verstimmt?
Ist das bei jeder Gitarre so oder gibs da auch so Montags modelle?

Gruß

Servus,

bei meiner war das tatsächlich so mit dem Floyd Rose. Allerdings habe ich auch schon von vielen gehört, das sie absolut zu frieden damit sind und keine Probleme haben. Kommt vll. auch drauf an, wie stark du das FR benutzt, meines musste ziemlich leiden, vll. lags auch daran.

Aber durch nen austausch gegen ein orig. FR hab ich jetzt gar keine Probleme mehr.

Übringends:

Ape hat heute ne neue Dean vom Zoll abgeholt! Sehr schönes und geiles Teil, Bilder gibts morgen!